Burnout Paradise Remastered (PS4, Xbox One, PC, Switch)

Gibt es schon Tests?

In vielerlei Hinsicht quatsch…

  1. bringt Nintendo trotz ihres eh schon riesigen Lineups neue und sehr erfolgreiche IPs: Splatoon zum Beispiel, Ring fit adventure, Arms usw usf.
  2. spielen sich die letzten 4 großen 3D-Zeldas und Marios unterschiedlicher als alle Horizons und Halos zusammen… während ich bei Mario Odyssey und Zelda Breath of the wild länger brauche um die Gameplay Mechanik zu meistern ( obwohl ich alle Vorgänger lange gespielt habe ) kenne ich mich bei den von dir genannten Spielen nach 2 Minuten aus… eben weil das im Grunde immer das selbe ist seit 20 Jahren.
1 „Gefällt mir“

Also ich sehe nur hier Quatsch. :man_shrugging:

ad 1. das lineup wär halt nicht mal annähernd so groß, wenn fast jedes spiel ein „mario irgendwas“ wäre.
ad 2. die diskussion ging jetzt eher darum mit franchises höchst verschiedene welten zu schaffen. ein 2d mario unterscheidet sich da von einem 3d ableger halt kaum. es ist noch immer mario, der stumme klempner. dass deine aussage mehr von emotionen als fakten getrieben war merkt man auch an „horizons“ – es gibt bisher nur ein horizon auf dem markt und dessen design höchst einzigartig in unserer gaming landschaft.
aber ich mach mir doch den spaß und gehe auf dein controller-gameplay-mechanik argument ein: es gibt plattformübergreifend einen gewissen konsens darüber wie ein genre funktioniert und wie es sich steuern lässt. das merkst du vlt auch daran, dass keines der controller-layouts von sony, ms und big-n sich voneinander unterscheidet. dass du für botw länger brauchst um die mechaniken zu meistern, als für anderen 3d-action/open-worlder ist va noch einmal bezugnehmend auf den konsens … verwunderlich.

Aber weswegen stört dich das?

1 „Gefällt mir“

Ok, ich nehm alles zurück, bis auf das ich es nicht ansprechend finde. DF Video ist raus und es dürfte ein ganz anständige Umsetzung der Remaster Version sein.

Technisch ja, preislich nein.

2 „Gefällt mir“

Ja, das Teil ist bei weitem zu hoch angesetzt. Die haben ja einen Knall. 30€ wäre maximal angebracht gewesen. So warte ich oder kauf es mir gar nicht. Hätte echt Lust gehabt.

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion mit dir ist halt auch irrsinnig anstrengend wenn du immer die gleichen Spiele als Beispiel bringst. Nintendo hat mehr als genug andere Marken mit denen sie auch Geld machen und die sich gut verkaufen.

Die WiiU hatte komplett andere Probleme und war praktisch nach dem 1. jahr tot (wobei genau genommen direkt nach der Ankündigung wo keiner gewusst hat was das jetzt war), da hätten auch noch so viele tolle Spiele nichts mehr geändert. Und genau das war auch mein Beispiel.

Die selben Spiele die du auf der WiiU als „nicht gut genug ein system zu tragen“ betitelst, verkaufen sich auf der Switch jetzt teilweise besser als die Exklusivtitel von Sony. Also was ists jetzt? Schaß spiele die keiner wollte? Wieso wollen sie sie dann auf dem neuen System?

Und das die Mario Spiele in den Verkaufscharts meistens ganz oben sind liegt halt auch einfach an der sehr hohen Qualität der Spiele. Selbst ein schwächeres Mario Spiel ist oft immer noch besser als einer der traurigen Clonversuche davon.

Außerdem wurden dir hier schon zig Beispiele genannt von Genres und Nintendo Exklusiven Spielen die es gab, die du halt alle einfach ignorierst da sie deine Meinung nicht bestätigen oder nicht bei den Top 5 der verkauften Spielen auftauchen.

Nintendo hat mehr als genug andere Spiele, was sie jetzt auf der Switch auch wieder zeigen. Nur weil sie nicht (bzw nur selten) vom familienfreundlichen Image weggehen heißt das noch lange nicht das sie deswegen schlechter sind.
Splatoon, Pikmin, Xenoblades, Pokemon, Fire Emblem, Bayonetta, Animal Crossing, Dr. Kawashima, RingFit, Picross, Starfox, Kirby, Zelda.

Alles sehr Unterschiedliche Genres, alles ohne Mario, alles mittlerweile Serien und die meisten Spiele davon gut. Dazu kommen noch viele Spiele ohne Serie oder wo eine Nintendo Konsole einen exklusiven Titel bekommen hat: Arms, Astral Chain, wonderful 101, tokyo mirage sessions, project zero zB.
Oder Spin offs wie die Yoshi Spiele oder Captain Toad. Ja kommen evtl aus einem Mario Spiel, sind aber eigene Spiele mit eigenen Mechaniken, eigener Welt und auch ohne Mario.

Warum sich die Mario Spiele trotzdem am besten verkaufen? Weil sie einfach so gut sind, ein großes Publikum ansprechen und für Qualität stehen.

Hätte Sony so eine Marke würden sie sie auch ausschlachten probieren bzw haben sie ja (crash team racing war da der versuch auf der ps1, smash all stars oder wie das hieß der versuch smash bros auf die ps3 zu bringen), klappte halt nicht bzw nur bedingt. Weil man keine Marke wie Mario hat.

Und selbst wenn das alles nicht zutreffen würde: wenn man wirklich meint das man bei Spielen wie Mario Odyssey, Smash Bros, Mario Kart, Mario Tennis, Paper Mario, Luigis Mansion etc nur die Auswahl zwischen „Mario, Mario und Mario“ hat, der hat sich die Spiele dahinter nie angesehen und sucht nur irgendwas um seine Abneigung gegenüber Nintendo zum Ausdruck zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Für mich sind die Mario-Spiele mit ein Grund, warum ich eine Nintendo Konsole kaufen. :slightly_smiling_face:
Ein neues Mario ist meistens innovativ, super durchdesignt und das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben. Muss ich einfach spielen. 🤷

Das Burnout auf der Switch weitaus mehr kostet, ist ärgerlich, aber scheinbar funktioniert diese Preisgestaltung. Der nächste Sale kommt bestimmt.

1 „Gefällt mir“

interessante auflistung. pikmin - von nintendo in den sand gefahren, pokemon - gar nicht auf deren mist gewachsen und hat auf großen konsolen eigtl keine rolle gespielt, bayonetta - einen mutliplattform hier in einer nintendo-franchise-liste?, dr. kawashima - eine ansammlung von 1+1 minigames, wow, hut ab (not), hatte vermutlich ein paar einmalkäufer, ring-fit in puncto erfolg nicht einmal ein schatten von wii fit, picross - errr … was?, starfox - auch so eine franchise, deren größten tage im vergangenen jahrtausend liegen, gäbs nicht die starlink von ubisoft, gäbs starfox wohl gar nicht in der aktuellen konsolengeneration.

dass nintendo 1st party titel idr einen guten qualitätsstandard halten bestreite ich nicht, ist iirc aber auch gar nicht von mir kritisiert worden. wäre ja noch schöner.

ad spinoffs wie yoshi&co: ist für mich nicht wirklich wert zu differenzieren, wenn es pi mal daumen im selben ‚universum‘ spielt.

warum mario spiele sich so gut verkaufen? weil sie nicht schlecht sind - habe ich ja auch nicht bestreitten, ich kritisiere hier eher eintönigkeit -, und weil sie inzw eine marke sind, die dementsprechend hype erzeugen. außerdem verkaufen sie noch mal ein schipperl besser, als letzte ableger, weil man sie halt auch unterwegs spielen kann.

klassischer fall von griff ins klo. besitze einige nintendo-konsolen, manche doppelt, auch mario spiele und hab auch einige andere angespielt, die ich nicht besitzen möchte, weil eben nicht mein ding; aber gemäß deines narrativs ist jeder, der mangelnde kreativität nintendos kritisiert und nicht deren glorreichen errungenschaften lobpreist kein ehrenmann und soll in der hölle brennen.

Nintendo ist Mario ist Nintendo…
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Mario, Mario-Kart, Zelda usw. ist das, was die Spieler wollen. Und Nintendo schafft es immer wieder die Spiele neu zu „erfinden“.
Da könnte man auch sagen Capcom soll keine Resi oder Mosterhunter, Naughty Dog kein Uncharted oder The Last of Us, EA keine FIFA und Ubisoft kein Assassin’s mehr machen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

2 „Gefällt mir“

Gut gesagt!

1 „Gefällt mir“

ich versteh die grundaussage deines posts schon. mario ist das, was spieler wollen.

nur philosophisch den gedanken weitergesponnen: wollen die spieler von nintendo nur mario, weil er so gut ist, oder weil sie eben nur mario von nintendo bekommen?

oder um es an einem beispiel eines von dir genannten entwicklerstudios festzumachen: naughty dogs hat (nebst anderen titeln) crash bandicoot, jak & daxter, uncharted und the last of us geschaffen. da wird so eine künstlerische wie auch spielerische vielfalt auf höchstem niveau geboten, dass mir das herz aufgeht.

Stimmt schon. Mir geht aber auch das Herz auf bei Mario und Zelda, aber ich mag auch viele andere Serien und IPs. Wichtig ist, dass sich die Games weiterentwickeln. Nicht jedes Mal, aber doch dann und wann. Nintendo macht das, was sie gut können und ohne Mario und Zelda wären sie nicht da wo sie sind. Ich hätte auch gern nur gute Sonic Spiele, gibt’s halt leider nicht.

Aber philosophisch betrachtet… Ich denke Mario muss einfach sein, so wie Zelda. Ich bin bei jeder neuen Nintendo Konsole gespannt, wie das neue Mario und das neue Zelda wohl sein werden. Aber ja, diese Klassiker müssen immer wieder neu entwickelt werden und nehmen somit viel Platz ein in Nintendos Planungen. Gut möglich, dass da anderes auf der Strecke bleibt. Ich möchte Mario und Zelda trotzdem nicht missen.

1 „Gefällt mir“

nau da geht’s ab im „Nintendo ist Super/Scheisse Topic, ach halt hier geht’s ja um Burnout… haha :joy:

Übrigens Nintendo ist Super. :shushing_face::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Sorry die Antwort komplett übersehen.

Aber deine Antwort auf meine Spiele Auflistung schlägt sich mit dem Rest den du forderst. Du willst von Nintendo verschiedene Spielereihen, ich zähl dir auf das Nintendo sehr wohl breit aufgestellt ist, aber weil es anders ist als das was du dir vorstellst machst du alles schlecht.

Wo hat Nintendo Pikmin in den Sand gefahren? Pikmin 3 auf der Wii U war der letzte Teil, war fantastisch und hat selbst auf Metacritic eine Wertung von 87 Metacritic und 8,7 User Score. In den Sand gefahren sieht da schon anders aus?
Was macht es aus ob Pokemon auf Nintendos Mist gewachsen sind oder ob dahinter eine andere Firma steht? Pokemon Spiele gibts nur auf Nintendo Geräten, ist also Exklusiv oder?
Da kannst auch sagen das man bei Sony Ratchet & Clank und Resistance erst seit der Übernahme von Insomniac zu Sony’s Exklusiven zählen darf?
Bayonetta ist nur Teil 1 Multi. Teil 2 ist Wii U / Switch exklusiv und Teil 3 wird Switch exklusiv.
Zum Rest schreib ich nicht einzeln was dazu, sie taugen dir nicht oder du kennst sie nicht. Ist okay, aber dann kritisier nicht das Nintendo immer das selbe bringt, wenn du alles Abseits vom selben komplett ignorierst.

Um was gehts jetzt? Um das Versagen der Wii U weil sie keine Spiele hat? Oder um den Erfolg der Switch die ja anscheinend auch keine Spiele hat? Du widersprichst dir hier einfach selber, sorry.

Ok mag sein das du einiges besitzt, deine Beschwerdepunkte klingen aber genau nach solchen Leuten.

Gerade mangelnde Kreativität kann man Nintendo definitiv nicht vorwerfen. In jedem Mario Spiel hast du mehr kreative Einfälle wie oft in der kompletten Produktpalette anderer Hersteller.
Man sieht es halt nicht, wenn man die Spiele als „wieder ein Mario“ abstempelt und ignoriert.

Ist ja auch okay wenn man sowas nicht mag und nicht spielen will. Aber erwart dir nicht von Nintendo Spiele wie Uncharted, Last of Us oder Gears of War. Dafür gibts die anderen und das können die anderen besser.
Nintendo kann dafür das was sie machen besser als andere und wie man sieht haben sie damit auch nicht selten einen ordentlichen Erfolg.

Und ich kanns nur nochmal wiederholen: Die Spiele waren nicht das Problem der Wii U.
Aber die Wii U hatte das selbe Problem wie die XBox One: sie war nach der Vorstellung tot.
Während MS gekämpft hat und die Karre halbwegs aus dem Dreck gezogen hat und für die Next Gen wieder besser aufgestellt ist, hat Nintendo das Problem einfach bis zum Ende nicht erkannt und dann aufgegeben.

Das Hauptproblem war einfach: Kein Mainstream Kunde wusste was die Wii U ist, das es sie gibt und das es eine neue Konsole und kein Aufsatz für die alte Wii war. Ich hab die Geräte selber mitten im Lebenszyklus verkauft. Und während jeder Elternteil wusste was eine PS4 und eine XBox One ist (oder zumindest eins der 2), musste ich die Wii U wirklich ständig erklären. Nicht das Gerät an sich oder irgendwelche Features. Nein ich musste erklären das es ein eigenständiges Gerät ist das man kaufen kann. Und das Problem hatte das Ding einfach Weltweit.

Hardcore Gamer und tolle Spiele bringen halt nicht viel. Selbst ein Last of Us 2 würde untergehen wenn nur eine Handvoll Leute die Konsole hat bzw überhaupt von deren Existenz weiß.

4 „Gefällt mir“

So, habe es mir nun bestellt, für 23€ bei amazon. Eigentlich wollte ich mir ja Hot Pursuit kaufen, aber da das im Angebot ist, ist es Burnout geworden, das vermutlich auch noch das bessere Spiel ist und mehr Umfang bietet.

Wenn ich danach noch immer nicht genug habe, kaufe ich mir Hot Pursuit für den schmalen Taler. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern schlussendlich nach ewig langer Wartezeit das Spiel bekommen.
Ich habe es ja damals auf der PS3 schon bis zum Abwinken gespielt und man fühlt sich sofort wieder „zu Hause“. Technisch 1A, läuft enorm flüssig und macht einfach riesig viel Spaß. Tolles Spiel, nach wie vor.

2 „Gefällt mir“