Burgenland Extreme 2021

Wenn jemand am 22.01.21 noch nichts vor hat, ich nehme wieder am Burgenland Extreme (https://24stundenburgenland.com) teil, jedoch wieder nur die 60km Variante. Wenn ihr also Lust habt, wär mal eine neuartige Variante eines Forumstreffs.

angeblich haben mich meine freunde angemeldet :sweat_smile:
also vl nehm ich teil :joy:

1 „Gefällt mir“

Na morgen jemand am Start?

Werd wohl die 60km versuchen, außer die Wetter vorhersage ändert sich noch stark^^

Was ist morgen?

Leider nein, Arbeit. Um diese Jahreszeit kann ich mir da leider keine Zeit nehmen, vor den Ferien ist noch viel zu tun.

Aber ich hab noch eine Rechnung mit dem Event offen, vielleicht dann 2023.

1 „Gefällt mir“

24H Burgenland Extrem

Ein Marsch entweder über 30, 60, 90 oder 120km. Um den Neusiedlersee :slight_smile:

Ich dachte das ist nur im Winter? Spannend ein Start Ort ist eh Illmitz, rate wo ich wohne :sweat_smile:

Bereits im Vorjahr wurde damit begonnen das ganze flexibler zu planen und nun wird gestartet wann es die Corona Maßnahmen zulassen.

Extrem ist so ein Event am Tage bei durchgehend Sonne und Temperaturen jenseits der 30 Grad allemal.

1 „Gefällt mir“

Ich find das sogar deutlich extremer als im Winter. 100 km bei brütender Hitze ist absolut grenzwertig.

Geht man die 120km bist zwangsläufig in der Nacht bzw. beim Start am frühen Morgen unterwegs, also hast zumindest da ein bissl Abkühlung, außer du läufst wie der Rekordhalter und brauchst nur ca. 9h. Gibt auch ein paar schattige Passagen, man muss aber trotzdem verdammt aufpassen.

Aber ja, extrem ist das auf jeden Fall. Ich liebe zwar die Hitze, Burgenland Extrem würd ich aber nur wieder im Winter machen.

1 „Gefällt mir“

so fertig….

60km geschafft und ja die Hitze war heavy, aber heute ziehts glücklicherweise etwas herum und a wind geht auch. :slight_smile:

@anotheractionhero Da bin ich auch gestartet und fahr grad mit dem bus wieder hin. Kommst von dort oder zugezogen? Meine Oma kommt nämlich aus Illmitz. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gratuliere!

2023 dann die 80 oder gleich die 120?

Gratuliere! Beides, komm von da und zugezogen bin ich auch. :face_with_monocle:

Danke, nana die 60km haben mir gereicht. Für alles andere müsste ich dann Trainieren und die Zeit nehm ich mir lieber für anderen Sport. :slight_smile:

Außerdem fand ich das Ende (eigentlich ab Breitenbrunn) sehr öd und vorallem die letzten 10km derartig langweilig und zäh dass ich auch die 60 nicht nochmal machen würde.

Generell fand ich das Event eher meh. In Sachen Beschilderung, Larbstationen und Zielbereich gibts da einfach viel Verbesserungspotenzial.