Buffy-Reboot/Sequel-Serie

So, langsam wird’s wohl Zeit, einen Thread zum kommenden Buffy-Sequel zu eröffnen. Nachdem es ja schon einen Versuch gab, ein Sequel/Reboot zu entwickeln, der aber gescheitert ist, scheint die neue Serie, die gerade für Hulu entwickelt wird, unter besseren Vorzeichen zu stehen. Sie hat die Unterstützung von Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar, die als Executive Producer an Bord ist, aber auch wieder in ihre Rolle (allerdings vermutlich nur Recurring) schlüpfen wird. Die Poker-Face-Autorinnen Nora und Lilla Zuckerman (Poker Face) schreiben die Serie und sind Showrunner. Chloé Zhao, Oscar-Gewinnerin für Nomadland (aber halt auch Regisseurin von The Eternals) hatte die Idee und konnte eben auch SMG überzeugen, dass man eine Serie machen kann, die das Original würdig fortsetzt, aber auch aus dem Schatten der ganzen Skandale rund um Joss Whedon treten kann.

Und seit heute gibt es auch das offizielle erste Casting: Ryan Kiera Armstrong (Star Wars: Skeleton Crew) wird die Slayerin.

Ich war ja damals eher spätberufener Buffy-Fans (ohne die Musical-Episode wäre es wohl bei einigen Zufallsfolgen geblieben), aber heute liebe ich die Serie dafür umso mehr. Ich bin gespannt und hoffe auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Alt-Stars, aber ohne der Serie ihre eigene Identität zu nehmen …