Bubsy: The Woolies Strike Back (PC, PS4)

Wer hätte gedacht das wir ausgerechnet Bubsy noch einmal zu Gesicht bekommen?

Eine alte Jump´n Run Markte kehrt zurück und mit ihr einer der ältesten 3rd Party Publisher. Zwischen 1984 und 1999 brachte die Firma Accolade Spiele wie Star Control, Test Drive oder eben auch die Bubsy-Spieler heraus. Das bisher letzte Spiel der Serie war das eher unrühmliche Bubsy 3D für die erste Playstation, richtig gut war die typische Jump´n Run Serie jedoch auch zuvor im 16-Bit Zeitalter nicht. Wie viele Jump´n Run Helden schaffte es Accolade nicht Bubsy in das 3D Zeitalter zu hieven.

Bubsy: The Woolies Strike Back - Teaser Trailer

Bei dem neuen Bubsy: The Woolies Strike Back handelt es sich um ein klassisches Jumpn Run mit Adventure-Elementen. Das Spiel wird von Black Forest Games entwickelt. Das Unternehmen, das ursprünglich von Giana Sisters Vater Armin Gessert (* 13. Juni 1963; † 8. November 2009) und anderen Rainbow Arts Veteranen unter dem Namen Spellbound Entertainment gegründet wurde, konnte zuletzt als Black Forest Games vor allem mit den neuen Giana Sisters: Twisted Dreams einen Erfolg verbuchen. Bubsy: The Woolies Strike Back dürfte auch die Twisted Dreams-Game-Engine verwenden.

Bubsy: The Woolies Strike Back soll im September 2017 für PC und PS4 erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Der Name ist echt schlimm und hätte mich wohl 1992 vom Kauf abgehalten :wink:
Die Engine scheint aber nett zu sein, sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Da gabs eine Zeitlang fast keine “Platformer” aka “jump´n run” und jetzt wieder recht viele…sprechen sich die Entwickler eigentlich ab?

Edit: Boh der PS1 Teil ist unglaublich grottig… da wurde offenbar versucht mit dem selben Budget wie beim Vorgänger (2D Engine war ja schon merfach eingespielt) ein neues 3D Spiel zu machen. Also es scheitert auf den ersten Blick vor allem an der Spielwelt (von Spielbarkeit gar noch nicht zu sprechen)

Ja, Bubsy 3D ist der Wahnsinn! :joy: Sowas von unspielbar. Die älteren Teile waren aber nicht schlecht. Hab ich aktuell nur noch Bubsy für den Jaguar. Nettes Spiel für zwischendurch.

Accolade :heart_eyes:

…brings back good memories!

1 „Gefällt mir“

Jo war in den 80/90er ein Publisher mit gutem Namen, Spontan fallen mir die Adventure von Horrorsoft (zB. Elvira) oder Test Drive ein, die unter Accolade erschienen sind.

Summer & Winter Challenge - das Spiel wurde im EDV-Unterricht an der AHS rauf und runter gespielt :slight_smile:

Ach die kamen auch über Accolade? Geil, die haben wir auch gezockt zuhause, da haben ein paar Joystick beinahe den Geist aufgegeben vom wilden Rütteln. :grinning:

Nicht mit den Summer-, Winter-, California- und World-Games Spielen von Epyx verwechseln. Bei den beiden Challage Games Spielen gabs ja schon einfache 3D Grafik.

Ach so, okay. Dann kenn ich diese Challenge Games wohl nicht, ich meinte eh die von Epyx, die waren Super. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau!

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Video. Schaut aber ned schlecht aus, für 91 war das sicher eine geile Optik. Aber der Sound ist heute nur noch schwer zu ertragen. :joy:

1 „Gefällt mir“

War das ein geiles Spiel… hab ich komischerweise nur im Sommer gespielt :slight_smile: Muss gleich mal meinen PC anwerfen :wink:

kannst gleich im browser spielen :wink:

3 „Gefällt mir“

Nur echt mit 14 Zoll :slight_smile: muss ich gleich mal probieren.

Bubsy-The Woolies Strike Back – Halloweentrailer