Ich habe beschlossen dieses oder aller spätestens nächstes Jahr meinen 20 Jährigen Traum Wahr zu machen und den Motorrad schein machen
Leider immer wieder ganz weit nach hinten geschoben aber nun habe ich mir das Ziel wieder fest vorgenommen. Sobald es sich Finanziell ausgeht wird er gemacht und sich ein Motorrad geholt.
Hab sogar schon ein Wunsch Motorrad bzw. 3 in der engeren Auswahl und es wird wohl dann ein Naked Bike werden.
Gibt es hier Motorradfahrer im Forum ? Falls ja welches Motorrad habt ihr ?
Ich halte es da wie Wolfgang Ambros in seinem Hit Mama.
„I werd nie Motorladl foarn, dabei kann i nur verlieren“
Dabei müsste ich (wahrscheinlich) nicht mal den C-Schein machen, durch einen Fehler beim ausstellen des Scheckkarten Führerschein, wurde bei mir auch das Lenken von Motorräder eingetragen.
Ich hab mir kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes, mit 30j., auch meinen Motorrad-Wunsch erfüllt, nachdem ich den Schein bereits mit 18 gemacht hatte.
Ich fahre eine gemütliche Honda CBF600s (PC38, BJ 2004, leider noch ohne ABS).
Ride safe and dress for the slide, not for the ride!
Mein Traum wäre die Kawasaki Z900 (2025) oder eine Honda Hornet.
Eigentlich sollte man ja eher mit ner 500-600er anfangen aber da die Anschaffung doch teuer ist tendiere ich eher gleich zu dem wo ich länger bleiben kann obwohl ne 900er schon Brutal ist
Suzuki hat auch ein tolles Modell rausgebracht, nur ist mit der Name entfallen.
Bist sicher? Einen Eintrag bei A hat jeder, aber mit Einschränkungen - Spalte 12
79.03;79.04
Beschränkung auf dreirädrige Kraftfahrzeuge
Beschränkung auf dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einem Anhänger mit einer höchstzulässigen Gesamtmasse von 750 kg
Aha okay, danke für die Info. Ich dachte das sei ein Fehler das ich auch bei Klasse A einen Eintrag habe.
Aber wie gesagt, ich hab eh ned vor mit dem Motorrad zu fahren. Mir ist das Auto einfach lieber und praktikabler.
Ich kann aber den Reiz eines Motorrad schon nachvollziehen.
am vernünftigsten wäre die Honda Hornet 750 für anfänger und Fortgeschrittene geeignet wo man denke ich am längsten spass hat.
Obwohl ich mich in die Kawasaki Z900 verliebt habe denke ich das es zu viel ist gerade für den Anfang.
Der Kontrast zu deinem Grünen Flitzer und der Harley muss ja auch extrem gewesen sein vom Fahren her?
Würden wir nicht in knapp 8 Wochen Heiraten hätte ich mich bereits angemeldet. So wird es Hoffentlich im August so weit und dann heißt es sparen sparen sparen
Kann es kaum erwarten, gut 10-15 Jahre her das ich mich das letzte mal für etwas so begeistern konnte. Bin komplett im Motorrad fieber. Gefühlt 1000 Videos geschaut in den letzten tagen und wochen.
Wobei, die BMW ist ein Hammerbike! Aber nix mehr für mich. Da bekommst Angst wenn du nur zu ihr hingehst!
bei 300 abgeriegelt, die 1ste geht bis 160 (!!) km/h. Oida, so schnell fährt ned einmal mein Smax was die im ersten düst! Geisteskrankes Biest
ein Höllenbike mit nur einem natürlichen Fressfeind - der Ducati Panigale V4
Die KTM Duke schneidet überall auch gut ab, nur optisch ist die Duke nicht ganz so meines.
Die BMW ist echt ein Monster 160 im ersten ist echt Krank.
Die Befürchtung habe ich dann auch das mir eine 600er nach 2-3 Jahren zu wenig Wumms hat und dann nochmal kaufen wird nicht drinnen sein. Oder aber ich bin eh schon so alt und überschätze meinen Mut und ne 600er würde für immer reichen, aber das weiß ich spätestens wenn ich mal ein paar stunden mit einer 600er gefahren bin.
Ein bisschen Bammel habe ich das ich ein neues Motorrad kaufe und es mich dann legt, gerade als Anfänger… oder dass das Motorrad umfällt… das kommt ja scheinbar sehr oft vor und das wäre echt scheisse bei soviel Geld.
Gibt schon Motorräder die sind abseits von gut und böse
Der Anschaffungspreis ist mir egal, mehr interessant ist die Versicherung! Die zahlst ja beim Bike per ccm!
Wird es sicher! Ist ganz im Sinne der Erschaffers! hehehehehehe
In meiner Anfängerzeit hats geheißen „G´hört dazu, dann wirst erst richtig gut!“ Passieren kann immer was! Ob ich es heute auch noch unterschreibe? hmm, mein Mädi hatte in der Fahrschule ihren ersten Sturz. HAt sie sicherer gemacht - also meint sie.
Wichtig ist nur, hat mir mein Fahrlehrer gesagt und es steckt soviel Wahrheit dahinter
„Wenn du den Respekt vor deinem Bike verlierst - tötet es dich“
An das halte ich mich seit 1995!! hehehe
Das mit dem Sturz, war eher auf das Motorrad bezogen. Also das man sich danach ärgert weil es beschädigt ist was bei einem neuen Bike natürlich 3 mal ärgerlicher ist als bei einem Gebrauchten.
Ja somit fällt die Z650 eher raus und es bleiben noch die Honda Hornet oder Z900 im rennen.
Oder es geht sich sowieso finanziell nicht aus dann muss ich mich eh wieder komplett neu umsehen.
Neben Hochzeit steht noch Auto an, verreisen will man ja auch noch und Führerschein + Klamotten(Helm usw.) sind auch locker 2k.
Wird Spannend, falls jemand eine Niere benötigt, würde meine günstig verkaufen