Borderlands 4

Nach den Kinofilm will wohl jeder sofort Borderlands spielen um das Drama im Kino zu vergessen. Praktisch das nun Teil 4 angekündigt wurde:

Gameplay Trailer:

Release am 23.09.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal in einen Teil reingeschaut, konnte mich aber nicht packen. Aber schön für die Fans das es Teil vier auch auf die Switch 2 schafft.

Neben GTA das einzige Spiel auf welches ich mich in den nächsten Jahren wirklich freue. In die Welt von Borderlands einzutauchen war für mich immer etwas besonderes.

Borderlands 4 erscheint heute - ist am PC sogar schon seit gestern spielbar - findet medial aber irgendwie (fast) nicht statt. Ist das Franchise echt so im Eck?

1 „Gefällt mir“

Es wird schon seine Zielgruppe finden.

1 „Gefällt mir“

Borderlands hat noch nie einen großen Wind zum Release gemacht. Zocken werden das mehr als genug Leute.

Naja hat immerhin einen neuen Spielerrekord auf Steam für die Serie aufgestellt:

Performance soll am PC aber eine Katastrophe sein und auch auf den Konsolen nach längeren Sessions total einbrechen.

Obwohl ich großes Interesse daran habe, Borderlands 4 zu spielen, werde ich den Erwerb aufgrund der Vielzahl an bereits erschienenen und noch erscheinenden, ansprechenden Spieltiteln auf einen späteren Zeitpunkt während eines Ausverkaufs verschieben. :grinning:

und noch dazu hat der nicht unumstrittene gearbox-ceo pitchford wieder mit einer aussage aufhorchen lassen, dass man bzgl der performance halt realistische erwartungen haben sollte (sinngem.: alte und schwache hardware wird keine großartige performance liefern). dabei haben sogar leute mit rtx 4090 oder 5080 probleme (also moderner, starker hardware).

q: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/1nepmea/who_would_have_guessed/

und: „bitte spielts doch zumindest 15min nachdem ihr eure settings geändert habt, um zu sehen, ob es besser wurde“ – holy shit.

dann ist da noch die sache mit dem borderlands film, der jetzt auch nicht unbedingt förderlich war für die popularität der franchise und generell das setting, art-style und humor ist auch gerade etwas polarisierend.

hier ein blick auf das spiel mit minimum-requirements hardware (+ später mid-tier gpu):

und hier mit high-end hardware:

uff.

Zockt es we auf der PS5? Sollte man Patches abwarten?

Ich spiele auf der PS. Es ist spielbar, die Grafik ist anschaulich. Konnte bis jetzt noch keine Ruckler oder so feststellen. Macht im Koop spass. Spiele aber Leistungsmodus, wie jedes Spiel.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Swi2 Version verschoben, Vorbestellungen der digitalen Version wurden gecancelt

entwicklung des ports wurden „pausiert“.

TakeTwo braucht die ganzen Switch2 Devkits für den GTA 6 Port. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Season 7 Yes GIF by Brooklyn Nine-Nine

2 „Gefällt mir“

GTA 5, hast dich vertippt. :grinning:

2 „Gefällt mir“

GTA Chinatown Wars :smirk:

2 „Gefällt mir“