Bomberman, in Europa: Dynablaster (PC)

weil ichs heute im swi-sale gesehen habe; musste ich an eines meiner ersten pc-spiel-erfahrungen denken:

war bei familienfeiern ein hit, nebst winter-&summergames, tetris, skifree seufz - good ol times…

edit: in Europa wurde das Spiel mit dem Namen „Dynablaster“ veröffentlicht, weil die Publisher Bedenken hatten, man würde es mit Terroranschlägen assoziieren.

4 „Gefällt mir“

Beste Taktik im Multiplayer. In eine Ecke stellen und Warten :joy::grin:

Bomberman war super… da habe ich oft meine Freundin weggebombt. Lustig wars! :slight_smile:

naja, ich hatte dann immer das bedenken, dass ich dann das power-up nicht bekomme. ^^

Folgendes Detail habe ich im ursprünglichen Post vergessen:

In Europa wurde das Spiel mit dem Namen „Dynablaster“ veröffentlicht, weil die Publisher Bedenken hatten, man würde es mit Terroranschlägen assoziieren.

Ich dacht immer das hieß nur am GB Dynablaster. Am Snes hieß es ja sehr wohl Super Bomberman…:thinking:

1 „Gefällt mir“

siehe die wiki page: dynablaster war der name für die computer, nes und gba version. die snes version hatte dann schon den bomberman namen.

1 „Gefällt mir“

Am Gameboy (Colour) trat er auch schon unter dem Namen Bomberman auf - gab sogar ein Spinnoff mit Wario.

Pocket Bomberman war Ende der 90er eines meiner Lieblingsspiele:

1 „Gefällt mir“

das spiel, das ich neben sensible soccer am meisten und liebsten im multiplayer gespielt habe.
zu fünft am amiga - ein traum…

2 „Gefällt mir“