Blumenbestellung Online

Eine Freundin aus UK möchte einer gemeinsamen Freundin zum Geburtstag Blumen senden. Habt ihr Erfahrungen mit Online Blumenhandel in Österreich, bzw könnt ihr einen Shop empfehlen.

Da ich den Reviews online kaum noch traue, hoffe ich auf ehrliches Feedback vom Shock Forum :slight_smile:

Danke schonmal im vorhinein :slight_smile:

Ich kann mich irren, aber aus der Erfahrung stellt jeder gute Florist zu. Es muss also nicht zwingend ein Onlineshop sein.

das wäre mir wiederum neu :sweat_smile:

Also bei jenen die auch einen Grabdienst dabei haben bin ich mir sogar sicher dass die sogar selbst zustellen.

Im Zweifelsfall würd ich einfach anfragen. Im besten Fall hat man Geld gespart.

Hab das schon 3 mal gemacht und 2 x meiner Frau bzw. einmal EINER (nicht meiner :wink: ) Freundin geschickt. Kam immer erstens - sehr gut bei den Damen an, weil sie überrascht wurden, zweitens in Summe auch immer problemlos an - Bestellung, Lieferung etc.

1 „Gefällt mir“

Welchen dienst hast du verwendet?

Euroflorist wars auf jeden Fall. Quasi der fast Erste bei der Googlesuche

1 „Gefällt mir“

Kurz gegoogelt

Alle in Wien und mit Zustellservice. Wie sollten alte Leute die nicht Internetaffin sind auch sonst Blumen verschicken lassen.

Also auch ich hab die Erfahrung gemacht dass die meisten in Wien zustellen…aber auch am Land. Anrufen und fragen und man wird stark überrascht sein wie viele das machen.

Danke für deinen link von Herold und deinem Versuch mir zu helfen. Leider merkt man hier schnell dass es einfach mit google nicht getan ist. Hab mir die ersten 3 angesehen und das sind einfach keine online Blumengeschäfte. Da die Freundin aus uk ist, ist es natürlich auch ein problem dass die ersten 3 Seiten auch nicht auf englisch verfügbar sind.
Ob die dann auch wirklich gut sind, ist bei 1-3 Herold bewertungen ebenfalls nicht aussagekräftig.

1 „Gefällt mir“

Hier gehts nicht darum, dass ich zu einem Geschäft gehe, ihnen sage was ich möchte, und sie bringen die blumen dann.
Die bestellt aus uk somit muss es eine gute übersichtliche website geben, welche auch auf englisch verfügbar ist. Ihr einfach eine liste an Blumengeschäften senden und sagen ruf mal an und schau ob sie

  1. Englisch verstehen
  2. Blumen zustellen
  3. Auch eine nette website dazu haben

Ist für mich keine option. Das ist ja auch nicht wirklich eine Hilfe. Zusätlich kommt halt die Erfahrung mit dem Blumengeschäft dazu.

Und ja, manche können vl auch telefonisch blumen bestellen, weil sie sich damit auskennen, aber wenn mich jemand fragen würde was ich möchte wäre ich schon überfragt. Ich bräuchte Beispiel Bilder wie das am Ende ungefähr aussehen wird.

Ja dann ist man mit fleurop oder euroflorist wohl am besten bedient…zahlt aber entsprechend einen Aufpreis. Aber auch die funktionieren einwandfrei. Also habe auch hier schon beide ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Bestellt man Blumensträuße nicht ohnehin entweder nach einer gewissen Farbe oder eben mit gewissen Blumen von dennen man weiß dass sie der Person gefallen? Dazu ne Kostenobergrenze und fertig.

Und wäre es nicht einfacher du bestellst den Strauß einfach und deine Freundin aus UK zahlt dir das? Ich mein bevor du hier ohnehin viel Zeit in Recherche steckst^^

1 „Gefällt mir“

hab ich ihr auch vorgeschlagen. sie ist darauf nicht eingegangen. bei meinem wissen über blumen wohl auch besser so :joy:

keine ahnung :man_shrugging: :joy:

die einzigen blumen die ich im normalfall bestelle sind für beerdigungen. da werden mir auch bilder von kränzen vorgelegt und danach entscheide ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“