Black Widow (2021)

Gestern gesehen und für einen der schlechtesten Marvel Filme befunden, sowohl ich als auch mein Frauchen. Für mich wars zu viel Daueraction - beim besten Willen kann ich nicht verstehen (auch, wenn wir in einem Comicfilm sind), wie ein Mensch so viel Dresche kriegt und trotzdem locker stehen kann.

Natascha Romanoff ist ja auch nur ein Mensch (außer ich hätte was mit einem ??Serum??) verpasst. Auch von den Stunts irgendwo unrealistisch - Stichwort - fliegende Trümmer, aufkommen etc.! Ebenfalls ganz seicht war Yelena, Synchro war gerade am Anfang komplett emotionslos und der Charakter blieb blass.

Am Schlimmsten war aber der Red Guardian. Ist der in den Comics auch so ein Clown? Fand ihn wirklich ganz unerträglich. Wie Vorredner schon sagten, zu dem Thema (Kinder etc.) wäre ein ernsterer Unterton passender gewesen.

Auch die Gags haben absolut nicht gezündet - mit Ausnahme der Post-credit scene. Ansonsten - wirklich eine Enttäuschung. Optisch bzw. vom 3D wars recht gut. Wer den Film nicht sieht, versäumt gar nix.

Fazit: 4/10 Punkten

1 „Gefällt mir“