Bitte Schließen Danke: Suchen dringend Hilfe von jemand aus der Umgebung Würzburg oder aus Würzburg

Hallo,

haben grad ein sehr unangenehmes Problem und zwar sind sind am Weg nach Frankreich mit unserem Auto bei Würzburg liegen geblieben (Motorschaden) und die Reparaturkosten übersteigen bei weitem dem Restwert des Fahrzeugs.
Sind nur leider schon wieder zurück in Österreich und das Fahrzeug steht in Würzburg, Angemeldet, mit Kennzeichen und ein paar persönlichen Sachen die wir im Fahrzeug belassen haben.
Der Schlüssel und die Fahrzeugpapiere sind bei der Werkstatt, wo das Fahrzeug nun am Hof steht und täglich Kosten verursacht.

Kann das Fahrzeug nur mit Kennzeichen und Zulassungsschein abmelden - suche also jemanden der mir vertrauensvoll das Auto entladen könnte und die Sachen bei sich unterbringen kann einstweilen - ist nicht viel, eine leere Kühlbox wo eigentlich alles Kleinzeugs von den Tür Stauräumen und dem Handschuhfach rein passt, sowie ein paar Polster, eine mittelgroße Tasche und eine kleine Tasche wo die erste Hilfe Sachen und das Rad kreuz drin sind.
Die Sachen würde dann in den nächsten Wochen abgeholt werden.
Jedoch die Kennzeichen und den Zulassungsschein bräuchte ich dringend wegen der Abmeldung zugesendet damit ich das Fahrzeug dann auch abholen lass kann zur Entsorgung.

Sind ein wenig verzweifelt und die Zeit läuft unerbittlich, daher wollte ich Mal im Forum fragen ob sich da zufällig jemand finden würde der uns behilflich sein kann, natürlich mit Übernahme der anfallenden Kosten.

Vielen leiben Dank
Anne-Sophie und Martin

Bist du beim ÖAMTC? Wenn ja sollten die doch die Kosten für den Rücktransport übernehmen.

Die Bekannten die ich in Deutschland hab sind leider alle weit weg von Würzburg.

Ist leider eine längere Geschichte - unsere Fahrzeug Assistenz Versicherung (fast 1:1 die selben Leistungen wie beim ÖAMTC) hat schon alle inkludierten Leistungen abgedeckt.
Sind bereits am 28.12. um 19:30 liegen geblieben und in Deutschland waren bis vorgestern Werksferien - haben daher den Befund zum Fahrzeug erst erhalten wie wir schon fast wieder daheim waren - ist es ein zeitlich sau ungünstiger Fall gewesen und ging auch darum bis gestern wieder zurück in Wien zu sein.
Die Versicherung sowie auch der ÖAMTC übernehmen halt einfach nicht alles, wenn wir noch bis über das Wochenende ausbleiben hätten können wäre das jedoch da wie dort noch drin gewesen.

Geht mit dem Fahrzeug jetzt also nur mehr als „Privatvergnügen“, werden zusätzlich für die Zukunft auch noch ÖAMTC Mitglied werden um doppelt abgedeckt zu sein - aber zahlen dann auch doppelten Beitrag.

Hat sich was ergeben, bitte das Thema, schließen.
Vielen lieben Dank

4 „Gefällt mir“