Das werd ich mir so od so noch holen 
Aber Biomutant wollt ich auch mal nachholen. Die Frage is obs noch mehr im Preis sinkt.
Spätestens bei den herbst/weihnachtsaktionen ist das sicher mal in einem größeren sale dabei.
Is halt nur die Frage obs dann noch kaufen brauchst, weil da kommt ja dann auch genug anderes. Da sind die 10€ mehr jetzt (wennt halt auch Zeit dafür hast) evtl besser investiert.
Eine Noobfrage, ist das die US Version? Ich frage weil unten links das ESRB Logo ist. Diese ist dann vermutlich nur auch nur auf Englisch? Oder ist das Wayne weil alle Versionen mit allen Sprachen kommen?

Im Xbox Store kostet es gerade 40€ Ich warte noch bis es unter 30 fällt.
Und Ärger mich dann wenn es zu Weihnachten in den Gamepass kommt 

Kenne das Logo nur von US-Versionen. Ob das ein Problem bei der PS4 ist - ka…
Laut Inet gibts keinen Regionalcode - dh alle Versionen sollten auch auf der österr. PS4 laufen.
EDIT: ok grad gesehen, die US Version ist nur in Englisch. Hätte da gerne die Wahl drum bleib ich dann wohl doch beim 25€ Angebot. Die 10e mehr is mir das wert.
So, gestern man angespielt - der Anfang gefällt mir schon mal - bin nun aus dem Bunker raus und nun gilt es die offene Welt zu erkunden.
Klar, grafisch ein kleiner Abstieg im Vergleich zu Deathloop das ich zurvor gespielt hab - aber das passt schon, ist ja auch ein PS4 Game.
Der Erzähle rund die Fantasiesprache haben mich jetzt nicht genervt, aber so viel hab ich von beidem ja noch nicht gehört. Freu mich schon aufs munter drauf los mutieren ^^
Ändert sich da dann eigentlich das Aussehen wenn man sich weiter entwickelt / hoch levelt?
Das Aussehen des Charakters kann später im Spiel geändert werden. Auch bei der Ausrüstung gibt es immens viele Möglichkeiten diese nach dem eigenen Geschmack anzupassen.
Ich fand es optisch eigentlich richtig schön. Die Weitsicht war zum Beispiel sehr beeindruckend. 
Ach, wenn ich daran zurückdenke welchen Spaß ich mit Biomutant hatte. 
Auf alle Fälle viel Spaß damit!
Ui super! Sowas taugt mir immer, wenn ich am Chara viel nach meinem Gusto ändern kann.
Freu mich schon 
Hoffe ich kommen nächste Woche öfter zum Zocken.
Leute, bin ich blind oder ist das ein Bug? War bei Gizmo und soll nun zu Moog. Dafür brauch aber wohl den Mekton…nur wo steht der? Kann den nicht finden. Bei Gizmo ist der nicht…
Edit: ok Steuerkreuz unten wars…
An die Pros hier - hab mich den Jagni angeschlossen, würde aber nun doch gern den Baum erhalten - geht das noch indem ich mich nem anderen hellen Stamm anschließe?
Geht alles noch keine Sorge. 
Gut dann hab ich das eh richtig verstanden. Dann werd ich noch bevor ich die Myriad unterwerfe mich den Ankati anschließen.
Ich glaube es ist sogar völlig egal welchem Stamm man sich anschließt.
Hm…also bei den Jagni ist nun mein Mainquest den Baum zu zerstören.
Die letzte Entscheidung liegt dann ganz bei dir keine Sorge, das Spiel lässt dir die Freiheiten. 
Alles klar 
Ganz hab ich das noch nicht durchschaut. Den Baum lässt man ja wenn, dann von diesen Bossen zerstören. Aber dann entgehn einem ja die Bosskämpfe (?). Und die will ich nicht missen.
Das Spiel liegt bei mir auch schon ewig rum und bisher hab ich mich noch nicht drüber getraut. Werd‘s mir jetzt endlich mal anschauen.
Das Spiel kann als Xbox Live Gold Mitglied gratis getestet werden. Schnell die überschaubaren 13,5GB runterladen und schon kann’s losgehen.
Ich erstell mir schon meinen Charakter. Wenn das Spiel gefällt kann man es dann auch etwas billiger kaufen.
Mittlerweile hab ich ein paar Stunden im Spiel verbracht, den ersten Stamm unterworfen, den ersten Seelenfresser erledigt und bin viiiielen Nebenquests hinterhergelaufen.
Das Spiel hat tatsächlich haufenweise Macken:
Die Texte/Dialoge sind aus der Hölle. Es fühlt sich an, als würde man Motivationssprüche aus Facebookprofilen von einsamen Geschiedenen in ihren 50ern lesen. Sie sind auch durchwegs komplett belanglos. Skip skip skip - schade um die Zeit der eigentlich guten (deutschen) Erzählerstimme.
Und, Himmelsacklzement, ich puste hier armen mutierten Kreaturen das Licht aus - und der Erzähler erzählt mir was von meiner Mamu und meinem Papu.
Dabei kann ich mich beim besten Willen nicht mit meinem Charakter identifizieren. Diese Nagetiere schauen weder gut aus, noch haben sie irgendwelche charismatischen Züge. Immerhin mit einem gescheiten Helm auf der Rübe und einer Maske im Gesichtsgulasch geht’s so halbwegs. Ganz allgemein: Charakterdesign bubu.
Aus der Hölle ist übrigens auch das Balancing.
Als ansatzweise vernünftig gelevelter Psi-Freak haut man mit 15 investierten Psi-Punkten ganze Mobgruppen in wenigen Sekunden aus den Latschen, Minibosse brutzelt man aus der Entfernung weg. Und ist die Energie mal aus, dann bedient man sich eben einer der heftig overpowerten Schuss- oder Wurfwaffen. Das schöne Wung-Fu, das eigentlich ganz nett gedachte Nahkampfsystem, das Crafting - alles umsonst.
Wobei ich auf letzteres gern verzichte, allein schon weil das Handling aus dem gleichen Ort wie Dialoge und Balancing zu kommen scheint - aus der Hölle.
Das Aura-System hat beinahe keine Auswirkungen auf das Spiel - es ist bloß ein Grind-Element um Fähigkeiten freizuschalten.
Dass die Story noch nicht wirklich zu überzeugen weiß, liegt vlt noch an meinem geringen Fortschritt in den Hauptquests. Erwarten tu ich mir aber auch da nicht viel. Dieser Baum des Lebens geht mir jetzt schon sonstwo vorbei.
Trotzdem: Mir taugt das Spiel gerade ganz gut.
Dass ich als übermächtige Vernichtungsmaschine durch die Lande ziehe, macht derzeit Spaß, fragt sich bloß, wie lange sich das trägt.
Das Gameplay flutscht hervorragend, die Grafik ist (von den meisten Charakteren abgesehen) auch ganz fesch.
Das Spiel funktioniert auf eine seltsame Art und Weise. Wie schade, dass man so viel Potential verschenkt hat. Das hätte richtig gut werden können.
Ich freu mich drauf, die restliche Welt zu erkunden. Ob ich es beende, ist fraglich.