Netgames 39€ 
Die bis jetzt Preorder exklusive Söldner Klasse kann man jetzt auch käuflich erwerben.
https://twitter.com/biomutant/status/1402336276389433348?s=21
Mit dem Mjut reite ich auch gerade herum. 
Gestern wurde er 3te Weltenfresser besiegt. Jetzt geht es in den Norden weiter.
Ich war beim Frisör und hab mir eine neue Farbe zugelegt.
Und Biomutant hat einfach wunderschöne Sonnenaufgänge.
Jap Sonnenaufgang schaut sehr gut aus 
Nach unzähligen spassigen und motivierenden Stunden bin ich jetzt durch.
Die wunderschöne Welt, die coolen Tiere, das motivierende erkunden. Für mich passte es perfekt!
Habe alles erledigt was möglich ist, jede Location komplett geplünderte und jede Mission gemacht.
Gut, die Story kann man vergessen und die Missionenvielfalt gewinnen auch keine Preise.
Trotz allem war Biomutant für mich ein richtiger Überraschungshit den ich nicht so schnell vergessen werde. 
Hab auch noch ein paar wenige Screenshots gemacht:
Auch ein zerstörtes Atomkraftwerk „strahlt“ eine gewisse Schönheit aus. 
Mit dem Luftschiff geht einiges einfacher zum plündern. 
Mit kommt dieser Schlund do bekannt vor.
Spielt Biomutant vielleicht auf Tatooine? 
Irgendwann schlag ich auch zu. Vollpreis will ich halt ned zahlen, dafür bin ich mir nicht sicher genug ob es mir dann gefällt. Und zum Spielen hab ich eh genug, es eilt also nicht.
Zum Glück werden die Spiele mit der Zeit nicht schlechter sondern nur billiger und dank Patches sogar immer besser mit der Zeit. Ähnlich wie ein guter Wein. 
Also genieße es sobald der Reifegrad und der Preis deinem Geschmack entsprechen. 
Neuer Patch 1.5 für PC und PS ist draussen. Xbox folgt bald.
https://twitter.com/biomutant/status/1405888422946955267?s=21
So bin jetzt auch durch und was soll ich sagen. Das Spiel ist nicht perfekt, hat seine Schwächen, aber auch ganz klar seine Stärken und die überwiegen für mich.
Zu den Stärken gehören sicher die sehr unterschiedlichen Bosskämpfe inklusive Zahnarzt zu spielen. Was auch zu einer Schwache führt, zwei der vier waren nicht wirklich schwer. Gegen den Mech oder das U-Boot waren sie chancenlos. Also zumindest bei mir, habe diese Beiden am Ende gemacht, als ich schon hochstufig war. Vielleicht lag es auch daran. 
Zu der grössten Stärken gehört die Openworld. Ich fand die Grösse perfekt. Einige wird sie zu klein sein, gerade im Vergleich zu Assassins Creed Odyssey natürlich. Aber mir war diese Openworld in Griechenland zu gross, als ich es gespielt habe, schwand bei mir immer mehr die Lust die Welt zu erkunden. Bei Biomutant war dies nicht der Fall und ich lief gerne durch diese postapokalyptische Welt. Was man gerne noch hätte einbauen können, ist eine stärkere Kritik an unserem Umgang mit den Ressourcen der Erde, da war man vielleicht etwas zuwenig mutig.
Auch ein Highlight ist der Fotomodus. Gerade bei einem Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang hat man gerne inne gehalten und den Moment festgehalten und es ging wohl nicht nur mir so. Im Netz tummeln sich massig wunderschöne Screenshots aus Biomutant.
Das Kampfsystem und das craften kann man für einen zweiten Teil (Hoffnung
) gerne so mitnehmen und auch das System mit der hellen und dunklen Aura.
Der Ort für ein allfälliges Sequel wäre jedenfalls klar nach dem Ende und spannend. 
Fazit: Denke der Test der MGames ist näher bei der Wahrheit als die Anderen. Für mich war es ein tolles Spielerlebnis und die Überraschung des Spielejahres 2021. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Die Gang
Das Ende
Neues Spiel+
Hol ich mir als nächstes! Davor kommt noch Rachet&Clank dran.
Biomutant ist ein Millionenseller.
Und nicht nur das, das Spiel hat seine Entwicklungskosten schon längst wieder eingespielt. Nämlich schon eine Woche nach Release.
Verdienter Erfolg. Mein Überraschungshit 2021. Hoffe auf Biomutant 2. Das Spiel hat natürlich noch Verbesserungspotential. Zum Beispiel bei der Geschichte hätte man mehr rausholen können.
Der Publisher die Embracer Group zum Spiel.
Der Hauptumsatzträger im Quartal war die Veröffentlichung von Biomutant von unserem internen Studio Experiment 101", hieß es in dem Bericht.
"Bislang hat sich das Spiel mehr als eine Million Mal verkauft. Die gesamte Investition in Entwicklung und Marketing sowie die Anschaffungskosten für Experiment 101 und das geistige Eigentum wurden innerhalb einer Woche nach dem Start wieder hereingeholt.
Freut mich das es so erfolgreich ist! Biomutant ist nämlich auch mein Überraschungshit 2021! 
Cool. Dann hoffen wir auf Teil 2 
wie Fortsetzungen zu beliebten Spielen der jüngeren Vergangenheit.
Hoffentlich die Beschreibung für Biomutant 2. ![]()
Bei Gameware gibt es das Spiel ab 35€
Das sollte es wert sein oder?
Kauf dir lieber Kena