Bilder Huawei Handy retten

Guten Abend zusammen,

Brauche mal eure Hilfe. Einer Freundin ist ihr Huawei Handy runtergefallen und ist total hin. Lässt Sicht nicht mehr entsperren und wollte jetzt wissen, ob man die Bilder noch reiten kann.
Wie oben beschrieben lässt sich das Handy nicht mehr einschalten und man sieht nur noch vereinzelt Farben.
Gibt es einen Trick um an die Bilder dran zu kommen, da man das Handy ja entsperren muss und die Bilder zu übertragen.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Beim nächsten Handy sollte sie den Cloudsync aktivieren.

Display tauschen müsste in dem Fall helfen wenn sonst nix hin ist.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ansonsten muss ich mal schauen ob sie es tauschen wollen oder nicht. Weiß nicht wie alt oder neu das Gerät ist. Hatte mich nur gefragt ob es möglich ist.

Über die PC Software hast du es probiert nehm ich an?
Geh zum Huawei Service Center (am besten vorher anrufen) die helfen die schnell weiter: https://www.mobiletouch.at/huawei-reparaturformular/

normal arbeiten dort auch kompetentere Mitarbeiter als hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Gerät verschlüsselt ist dann hilft dir die PC Software auch nicht weiter.

Das Service Center ist auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle.

Das Stimmt, in einigen Fällen kannst du aber dann am PC den Code eingeben.

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal für die ganzen Infos und werden mal alles probieren.

Was ist das für ein Huawei? Das sieht eher aus wie wenn ein Auto drüber gefahren ist und das ca. 30 mal. Wenn’s kein relativ neues Huawei ist und das Panel nicht’s hat würd ich das Display wechseln, kostet um die 20-30€. Gewechselt ist es schnell, kommt aber drauf an und ob man das Display kalibrieren muss.

Edit: also „nur“ runter gefallen kann ich mir nicht vorstellen und bei genauerer Betrachtung wird hier auch ein Displaytausch nicht helfen vermute ich. Außerdem artet so ein Displaytausch bei so einem derartig kaputten Display in echte Arbeit aus. Nicjt angenehm.

Das Huawei ServiceCenter / Mobiletouch Austria muss bei Reparatur allerdings sämtliche Daten auf dem Gerät löschen aufgrund von Datenschutz…ich würde mich eher an einen kleinen unabhängigen Handyreparatur Shop wenden.

Ich würd’s einfach selber wechseln. Wie gesagt kostet um die 20-30€ und das war’s. Hab das schon vermutlich 100 mal gemacht, kann jeder. Bei den neueren Iphones & Co geht’s halt nicht mehr. Aber wie bereits geschrieben, dieses Display ist halt maximal kaputt, das passiert nicht nur vom runterfallen.