Prost
Sehr geil! Das hat ja direkt ne Honignote. Seeeeehr guat!
Wir trinken nur Urquell. Ist das „normale“ Bier. Gibt etliche weitere und sie bauen auch gerade riesig um. Wenn du mal ums Eck bist meld dich.
Deutsche Brauer hassen diesen Trick.
Vorallem ist das Bier an sich drüben auch noch billiger
Aber gut für unsere Brauereien, müssen sie weniger Neu-Flaschen kaufen
Und das nicht zu knapp.
Und besser is es auch
Ja sowas ähnliches hab ich auch mal gehört.
Da hieß es, dass in Deutschland das Pfand für Bierflaschen eigentlich mittlerweile zu niedrig ist, so dass viele Flaschen nicht mehr zurück kommen.
Es sollte wohl mal im Gespräch gewesen sein dass Pfand auf die 25 cent von Plasteeinwegflaschen zu erhöhen damit die Rücklaufquote besser wird aber man hat sich dagegen entschieden weil man befürchtet hat, die Leute würden dann vor der Umstellung ihr Leergut horten und danach abgeben was sich die Betriebe nicht leisten könnten.
Jetzt wandern dann halt sogar schon die Flaschen aus und neue sind aufgrund der Energiepreise wohl recht teuer.
Hab vorhin folgendes beim Corso Billa entdeckt und werd ich morgen oder am Sonntag Abend beim Doctor Who schaun probieren und berichten.
Wow, echt ein leckeres Tröpfchen für Stout Liebhaber mit einer extra Kakao Note.
Riecht wie ein Malzbier, aber schmeckt als ob man ein gutes Stück Bitterschokolade zu einem Guinness extra Stout geniest und die Noten sich im Mund verbinden, sehr spannend.
Nicht für jeden Tag, aber ab und an ein Genuß den ich mir öfters Mal genehmigen werde, hoffe das bleibt im Sortiment.
Wo bekommt man das Chiemseer in Wien und Umgebung (ausgenommen Ammersin)?
gibt 2-3 Shop/Online Händler aber die kaufen alle beim Ammersin ein… (hatte auch schon mal das Problem bei einem UK Bier… war dort aus und damit auch überall sonst wo es es sonst gab) also am besten gleich zu Beerlovers oder eine der Ammersin Standorte schauen.
Oh, ein Dienstgetränk
Danke, dann fahr ich das nächste Mal in Tirol beim Fristo in Saini Hans vorbei und kaufe eine LKW Ladung, dort kostet es 1,20 oder so. 1,99/Bier ist heftig!
Ich zahl nie mehr
Ich bin ja großes Fangirl vom Muschicraft Pale Ale
Sophie hat da ein wirklich gut trinkbares Bier gebraut
Ernsthaft?
Und wer ist Sophie? Muss man die kennen?
Ja, Muschikraft - the most illegal beer in the world.
Sophie ist Gründer:in der Brauerei