Bericht: Hitman-Studio IO Interactive arbeitet an einem Xbox exklusiven Game

Originally published at: https://mag.shock2.info/bericht-hitman-studio-io-interactive-arbeitet-an-einem-xbox-exklusiven-game/

Das Hitman-Studio IO Interactive arbeitet laut einem Bericht an einem exklusiven AAA-Spiel für die Xbox. Ein Video, das von Windows Central Gaming gepostet wurde, legt nahe, dass sich der Hitman-Entwickler mit Microsoft zusammengetan hat, um an einer neuen „Drachen-Fantasy-IP“ zu arbeiten, die angeblich unter dem Banner der Xbox Game Studios veröffentlicht werden soll.

Der Bericht bezieht sich auf ein GamesIndustry.biz-Interview mit dem CEO von IO Interactive, Hakan Abrak, in dem er bestätigte, dass das Team neben einem bereits angekündigten James Bond-Titel an weiteren Projekten arbeitet.

„Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, haben wir ein drittes Universum, an dem wir aktiv arbeiten, das ein bisschen anders und absolut ein Kind der Liebe ist“, sagte Abrak in dem Interview.

„Es ist etwas, wovon unsere Kern-Leute, unsere Veteranen-Mitarbeiter, schon seit einiger Zeit geträumt haben.“

Jez Corden von Windows Central Gaming hat getwittert, dass er Beweise dafür hat, dass Microsoft und IO schon vor einer Weile über die Drachen-IP diskutiert haben und dass dieses Interview mit Abrak darauf hindeutet, dass das Projekt nun in Arbeit ist.

Dies wurde von dem Twitter-Nutzer Kobrille bestätigt, der sich auf die Berichterstattung über Neuigkeiten der Xbox Game Studios spezialisiert hat.

Am Tag, an dem das Abrak-Interview veröffentlicht wurde, twitterte Kobrille: „Manchmal gibt es Gaming-News, die an der Oberfläche langweilig erscheinen, aber tatsächlich der Beginn von etwas Ambitioniertem sind und einen direkten Bezug zu Xbox haben. So ein Moment ist manchmal diese Woche passiert.“

While I promise this is exciting and I'll come back to this, I'll also not forget literally no one of you wishes me back a happy weekend. Pff! pic.twitter.com/MUKMF5qoOt

— Klobrille (@klobrille) April 16, 2021

Nach dem Bericht von Windows Central Gaming bestätigte Kobrille: „Ich schätze, das ist dann draußen in der Wildnis. Es ist früh und noch Jahre entfernt. Aber es ist aufregend.“

Abrak sagte kürzlich, dass IO Interactive nach der Trennung von der ehemaligen Muttergesellschaft Square Enix eine Reihe von „wirklich attraktiven“ Übernahmeangeboten erhalten hat, sich aber letztendlich für einen Alleingang entschieden hat. Neben der angeblichen Drachen-IP mit Xbox arbeitet IO derzeit an einem offiziell lizenzierten James-Bond-Spiel mit dem Arbeitstitel Project 007.

2 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite interessant weil IO ein super Studio ist, aber auch ungut das sowas immer so früh leaken muss. Das Spiel wird ja sicher noch ein paar Jahre entfernt sein…