Belle

Lieder wurden ins deutsche übersetzt. Der Film wird im deutschsprachigen Raum nur kurz im Kino gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch gut auf Deutsch. :slight_smile:

Ich will den dennoch viel lieber im Originalton mit Untertitel sehen. Gehört für mich bei jap. Filmen einfach dazu. Mal sehen ob der bei uns wo so gezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Gestern im Kino den Film angesehen. Ich fand ihn sehr gut, meine Frau war begeistert.
Der Film schlägt zum Ende hin einen ernsten Ton an, zeigt für mich aber dann zu wenig „Auflösung“. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.

1 „Gefällt mir“

Sogar der ORF bringt einen Artikel auf deren Seite.

Ich hab ihn mir gestern in OV angesehen und war etwas enttäuscht. Ja er hat teils wirklich schöne Bilder und die Musik ist auch gut - aber in Sachen Schnitt und Erzählung hat der Film leider echte Probleme. Er schafft einfach keinen guten Erzählfluß sondern wechselt immer wieder völlig überhastet zwischen Szenen. Neue Charaktere erscheinen einfach ohne jede Erklärung noch weiterer Einbindung. Die Welt von US wird nicht ausgearbeitet und bleibt somit nicht mehr als eine schale Hülle. Das und noch einige weitere Punkte fielen mir negativ auf und verhinderten, dass der Film mich in seinen Bann zieht. Das konnten japanische Meisterwerke wie „Your Name“ schon viel besser.

Kein schlechter Film - aber man hätte so viel mehr daraus machen können!
6/10

P.S.: Der Drache (in der deutschen Version das Biest) erinnerte mich irgendwie an Ganondorf aus Zelda :sweat_smile: