Behemoth

Ankündigungstrailer:

Neues Gameplay zum kommenden VR Hit:

Erscheint im Herbst für alle VR Systeme.

Extended Trailer:

Ich freue mich riesig darauf! Die Walking Dead Teile haben schon gezeigt das Skydance das gut im Griff hat und geile Actiontitel entwickeln kann. :star_struck:

Releasetermin ist der 5.12:

Freu moch schon darauf. :star_struck:

Heute erschienen. :grinning: Ich warte aber noch etwas auf die Steam Version. Denn beim direkten Vergleich Quest/PSVR2 dürfte dieses Mal die Unterschiede recht groß sein:

Ein eigener Quest 3 Patch kommt aber sich auch noch.

Edit: Korrektur: Steam Version ist ebenfalls jetzt draußen. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel befindet sich schon Monate auf meiner Festplatte, der Sommer ist fast vorbei, das heißt perfekt um wieder in die virtuelle Realität einzutauchen. :star_struck:

Nach anfänglichen Problemen mit Air Link (Verbindung zum PC) ging es dann endlich und ich fühlte mich wieder pudelwohl mit der Brille.

Das Spiel ist ein richtiges Schlauch Action Adventure mit coolen Kämpfen, imposante Inszenierung wenn mal einer der namensgebenden Behemoths auftaucht und auch grafisch bietet es alles andere als Pixel Übelkeits Brei. :smiley:

Es bietet abseits des Weges immer wieder Nebenwege zum erkunden um Materialien und Verbesserungen zu finden. Die Schwertkämpfe sind sehr intuitiv. Es ist möglich normal zu parieren aber sinnvoller und deutlich effektiver (und Schildschonender) ist das kontern. Wird erfolgreich der Angriff gekontert, taumelt der Gegner kurz. Dann kann ein gut gezielter Schlag ordentlich Schaden verursachen oder gleich den Gegner sprichwörtlich einen Kopf kürzer machen.
Auch das Bogenschießen ist gut umgesetzt und gut gezielte Pfeile landen punktgenau im Kopf des Gegner.

So wie es aussieht (und in den ersten paar Minuten erzählt wird) gibt es insgesamt drei der namensgebenden Behemoths die erledigt werden müssen. Schon der erste war cool inszeniert und erfordert das nutzen aller Fähigkeiten wie zum Beispiel das nutzen eines Seils, das per Handgelenk abgefeuert werden kann. Die jagt auf den zweiten habe ich bereits begonnen. :smiling_imp:

Skydance Behemoth ist jetzt kein Systemseller zeigt aber wieder deutlich wie immersiv ein Spiel mit VR Brille sein kann. Es macht eine Menge Spaß und lässt sich sehr gut spielen. Die Walking Dead Spiele von Skydance waren aber aufgrund der Survival und erkundungs Thematik einen Tick besser und spannender. :blush:

1 „Gefällt mir“

Nach sehr guten 8 Stunden lief nun der Abspann.
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen! Die Erkundung abseits des Wegs und die unterschiedlichen Rätseln machten eine Menge Spaß, die Kämpfe waren intensiv und die Riesen zu bekämpfen besonders cool inszeniert.
Der 2 und 3 Bosskampf waren da besonders episch episch. :star_struck:

Cooler VR Action Titel der zwar keine Maßstäbe setzt aber eine Menge Spaß bereitet und mich nach einer längeren Sommerpause wieder zur Quest greifen lies und wieder mein VR Fieber entfachte.

2 „Gefällt mir“