Bayonetta 3

Dann würden Entwickler vom Gebrauchthandel gar nix mehr bekommen und früher oder später eingehen.

Nein, nix religiöses…
Aber ich wünsch mir auch was: als jahrelanger Microsoft User einen 80zoll 4k TV plus dazugehöriger One X, Games sollten nur mehr 20 Euro kosten und alle DLC müssen dabei sein. Gleichzeitig aber müssen die Entwickler natürlich bessere Games entwickleln, vorallem bugfrei, versteht sich. Kostenloser 24/7 Support von bestens geschultem Personal…

Nein, scherzal. Natürlich möchte ich auch Veränderung. Aber wer soll euer Wunschdenken denn finanzieren? Wie glaubt ihr, dass ein Entwickler Geld verdient? Indem er seine Games allen frei zur Verfügung stellt?
Bayonetta 1 als Downloadcode ist doch ein geiler Marketinggag, um Leute zum Kauf von Bayonetta 2 zu animieren. Warum sollten Leute die das Game dann gebraucht zum Ramschpreis kaufen, das Gleiche Paket wie der Day One Vollpreiskäufer bekommen?
Verstehst was ich meine?

1 „Gefällt mir“

Jep, ein verdammt genialer Port eines geilen Spiels

3 „Gefällt mir“

Bis auf die Legacy Edition von Call of Duty Infinite Warfare gabs solche Aktionen immer nur mit Code, man bekommt ein Spiel dazu geschenkt und regt sich dann auf das es ein Code ist? Vor allem war das ja schon seit Ewigkeiten bekannt das Bayonetta 1 ein DL wird und kein Modul bekommt…

Und kein Entwickler wird wegen dem Gebrauchtmarkt sowas machen. Oder schaust du wenn du wem was schenkst auch ob du demjenigen den weiterverkauf so einfach wie möglich gestaltest?

1 „Gefällt mir“

Stimmt so auch nicht ganz. Das Spiel wurde mit dem Gratis DL Code für Bayonetta 1 verkauft. Von „auf Modul“ war nie die Rede.

ICh mein ich versteh dich, ich hät das Spiel auch gern auf einem Modul gehabt. Aber aufregen ist hier IMO schwer, weil mans ja lang genug vorher wusste…

1 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht, aber geschenkt?!

1 „Gefällt mir“

Bayo 2 hätte mit oder ohne Bayo 1 die 50 Euro gekostet. Sieht man ja im eShop das sie dafür soviel haben wollten. Beide zusammen gibts im eShop für 60 (weil man ja einen Rabatt bekommt wenn man eins davon kauft). Ist halt vergünstigt bzw Gratis in der Retail.

Ich hab mir die CE davon eh nur zum komplettieren gekauft und um genug interesse für Teil 3 und 4 anzeigen zu können. Weiß nichtmal ob ichs nochmal spiel. Vor allem Bayonetta 1 hab ich jetzt zum 3. mal :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt zum vierten mal aber sicher nicht das Gefühl irgendetwas geschenkt bekommen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Seit wann bekommen Entwickler denn was vom Gebrauchthandel? Mehr als einmal können Sie ein und dasselbe Exemplar eines Spiels ja nicht verkaufen.

Von gratis steht da eigentlich nix auf der Packung. Und mir geht es auch gar nicht darum, dass es bekannt war dass das Spiel nicht auf Modul sein wird. (Das war ja bekannt.) Es geht mir darum, dass es möglich sein sollte etwas das man „besitzt“ wieder verkaufen zu können. Der Code könnte in diesem Fall ganz einfach an das Modul gekoppelt sein und ein erneutes downloaden eines neuen Besitzers ermöglichen. Aber ich habe unter den ganzen Meldungen nicht mehr den Überblick: Ist der Download nur spielbar, wenn man das Modul besitzt?

1 „Gefällt mir“

Dann zB, wenn virtuelle Boni oder DLCs nur beim ersten Kauf aktivierbar sind, also eben als Code beiliegen. Der Gebrauchtkäufer müsste nun diese virtuellen Güter noch einmal bezahlen, sofern er/sie diese haben will, und der Entwickler profitiert.

1 „Gefällt mir“

Vom Verkauf nix, aber von den DLC usw könnten sie was bekommen, sofern der Gebrauchtkunde etwas kauft. Wenn sie aber alles auf die Disc packen, bekommen sie gar nix.

Ach ja, mir gehts rein um die Bayonetta Spezial Edition (von wegen geschenkt und so)
Weil ich grad seh das die normale Boxed Version nur 45€ kostet.

Macht für mich den Fehlkauf nur größer, das kommt davon wenn man sich selbst untreu wird und blindwütig bei Ankündigung vorbestellt.

@etwascremig @BullsEye1977

Aber solche Dinge haben mit dem Gebrauchthandel an sich ja nix zu tun sondern sollen nur Boni für den Erstkäufer sein. Sicher kann man ein zusätzliches Spiel auch als solches sehen.

Aber ich dachte bei dieser Diskussion geht es darum, dass der Download von B1 nicht ohne das Modul von B2 spielbar ist.

und Einnahmequelle um am Gebrauchtmarkt mitzuschneiden.

Eigentlich schon, da es aber an einer sicheren Bestätigung dieser waghalsigen Aussage fehlt, wird sich das wohl im Sand verlaufen…

Sobald man ein Produkt anbietet, gibt es einen Gebrauchtmarkt, egal ob Auto, Uhren, PC & Technik etc.

Ich finde das normal, dass man Spiele auch verkaufen kann, sofern ich sie physisch erwerbe.

Ja, sehe ich auch so. Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Die Ausgangssituation meiner Argumente war das…

…und nicht, ob der Gebrauchtmarkt für die Entwickler lukrativ ist.

1 „Gefällt mir“

Das war eher als Zuspruch zu sehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach so! Ich dachte ich hab schon wieder irgendwo wirres Zeug geschrieben :sweat_smile: Wär ja auch möglich.

1 „Gefällt mir“

Zerfleischt wird man da nicht gleich.

Ich finde Bayonetta 2 wirklich sehr gut, versuche jetzt alles zu platinieren :smiley: