Bayonetta 3

Irgendwas ist da faul. Habe jetzt die Mail von einem anderen Shop bekommen, der das gar nicht ankauft.

Das wäre ja noch schlimmer als ich im Switchthread meinte…
…ich hätte das gewusst, ich hät die Spezialedition nicht gekauft. Ich dachte, naiver weise ich würde so beide Spiele besitzen… also so richtig weil es eben gar nicht schwer gewesen wär Teil 1 einzig und allein ans Modul zu binden.

Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber ich versteh deine Gedanken überhaupt nicht. :flushed:
Du besitzt doch beide Spiele, eines als Download und das andere als Cartridge.

ja nur ist die Edition quasi wertlos wenn man sie nichtmal theoretisch wiederverkaufen kann.
Ich besitze den ersten Teil jetzt zum vierten Mal, das hätt ich mir, wäre mir bewusst gewesen das es so ist wie es ist, gespart.

Dabei bin ich aber nicht dogmatisch, will ich ein Spiel spielen, nehm ich das durchaus in Kauf, in dem Fall wollte ich nur den zweiten auf der Switch spielen, die Edition kaufte ich aber für die Sammlung

Ich versteh das auch nicht, warum gerade jetzt so Aufstand gemacht wird. Seit Jahren ist das doch Gang und Gäbe ältere Games als Download dazu zugeben. Gears 4 mit den 3 Älteren, Halo Wars 2 mit dem ersten dazu usw.

Sammeln ansich macht für mich nur Sinn wenn ich das Stück auch weitergeben könnte. Ich stell mir ja auch nicht meine Steam spiele ins Regal. Die Packung ist bei PC Spielen ja für mich völlig sinnlos. Was soll das für eine Sammlung sein? Könnte man das Spiel in 50 Jahren in einem Museum zeigen? Nein weil man ja nur en temporäres Nutzungsrecht kauft.

Es macht auch niemand einen Aufstand, ich find es nur schade das ich über 70€ für eine „Einmal Version“ ohne weiteren Wert gekauft habe. Hätte ich in diesem Fall nicht getan, weil ich schon die Steam Version von Bayonetta 1 habe.

1 „Gefällt mir“

Naja, sobald du Bayonetta 2 spielst, ohne jemals den Code eingelöst zu haben, bindest Du es an Deinen Account. Warum das so ist? Ganz klar, wenn die Switch ein Modul mit Bayonetta 2 drinnen hat, weiß sie, dass Du die Retailversion erworben hast, bei der der Code beilag.

Nur Online kannst Du Bayonetta 2 einzeln kaufen.

Bitte kannst du eine zuverlässige Quelle anführen! Ich kann nichts dergleichen im Internet finden. Wie soll das überhaupt funktionieren?

P.s. Irgendein Gameshop deines Vertrauens gilt nicht. Das ist ja genauso, als müssten wir den Aussagen eines Gamestop Mitarbeiters glauben schenken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das, was man mir erzählt hat. Sonst hätte ich’s schon verkauft.

Also wenn ich dir jetzt sagen würde, dass wenn du den Code für Bayonetta verkehrt rum eingibst, schenkt dir Nintendo eine Switch, glaubst du das dann auch?

Wenn das Modul quasi der Schlüssel zum Download wäre bräuchte man keinen Code und es wäre Kundenfreundlich.

Ok, jetzt habe ich’s: Manche Shops nehmen Bayonetta 2 nicht an, weil viele faule Eier unter den Codes sind und man ja für die Ware bürgt. Da müsste ja der Second-Hand-Käufer ja auch noch Anspruch haben, oder?

Und wie oft dürfte man dann deiner Vorstellung nach Bayonetta 1 runterladen? Jeder der das Modul in seine Switch steckt?

Nintendo tauscht die Codes aber auch binnen 3 Stunden aus. D.h. sie schicken dir einen neuen zu, da beim Drucken der Karten Fehler passiert sind.

https://dailygame.at/bayonetta-bundle-fuer-switch-falschen-code-fuer-bayonetta-1-erhalten/

und was hast jetzt? Dieser Artikel spricht ja nur von Fehlern bei den Codes, aber nicht davon, dass sie an Bayonetta 2 gebunden sind. Und dass ein Downloadcode an deinen Account gebunden ist, ist dir ja
hoffentlich bekannt, odr?!

Der Artikel soll als Quelle für die faulen Switch Codes dienen…

Eigentlich, ja! Der Code müsste ewig funktionieren, allerdings nur abspielbar sein, wenn man das Modul für Teil 2 im Schacht hat!

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne eine Quelle für das hier haben…

Dass Nintendo paar fehlerhafte Codes beigelegt hat, ist doch Blunzn.

War das irgendwann mal so? Wenn ja, bei welchem Game?
Das wäre doch das Gleiche, wenn bei CE die Ingame Bonis an die Disc gebunden wären, und jeder der nach mir die Disc einlegt, diese auch bekommt.

Keine Ahnung, aber es sollte so sein! Das Spiel wurde ja in Verbindung mit dem Spiel auf Modul verkauft. Somit gehört es zum Lieferumfang.

Ist das so ein religiöses Ding, das es nicht sein darf weils noch nie so war?
Wir kennen die Gründe warum Hersteller es leider nicht so machen, was ist daran verwerflich sich zu wünschen das es kundenfreundlicher gehandhabt wird?

Egal, im Handheldmodus sieht Bayonetta 2 fantastisch aus und spielt sich bisher auch sehr fein.
Auf Teil 3 bin ich schon sehr gespannt und ist das realistisch das der Teil noch 2018 kommt?