Battlefield 1

Hatte es heute schon im Briefkasten komme aber nicht zum Spielen :rage:

Kann jemand schon was zum singleplayer sagen?

Guck mal hier rein.

GamersGlobal Singelplayer Test

Habe bisher eine Einzelkampagne durch und eine weitere zur Hälfte.

Iszenierung war sehr gut, abwechslungsreich und vom Sound her grandios. Persönlich find ich das Szenario angenehm unverbraucht, eine Shooter-Revolution oder so darf man sich aber nicht erwarten bzw. würde ich das Spiel nur wegen dem SP nicht zum Vollpreis kaufen.

2 „Gefällt mir“

Welche Version spielt ihr denn, PS4 oder XBO?
Ich wollte mir BF1 eigentlich, wie BF4, für die PS4 kaufen, aber laut diversen Meldungen gibt es ja einige technische Probleme mit der PS4 Version, kann das hier jemand bestätigen?
Bzw. wie sieht es mit der XBO Version aus?

Das ist halt traurig, das man es nicht zumindest versucht hat besser zu machen… wenigestens ein differenziertes Bild hätten sie zeichnen können.
Der Rest passt, soll ja ein actionreiches Erlebins sein und kein Höllensimulator, der vom gemütlichen Wohnzimmer aus auch noch langweilig wäre.

Edit:
Es heißt immer noch Österreich-Ungarn und nicht umgekehrt :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hat sich ein weiteres Spiel für mich erledigt! Danke für die Infos!

Wer Kauft BF Wegen dem SP modus?

Jemand der “verzweifelt” Spiele für die PS4 sucht. Setting würde mir gefallen, aber Online-MP überhaupt nicht… weder Zeit noch Interesse daran.

Habs gestern noch angetestet und muss sagen es gefällt mir bisher wirklich gut. Das Setting kommt wirklich gut rüber und das Spiel schaut wirklich gut aus, die Grafikkarte und Processer drehen bei mir auf 65° auf.

Ich freue mich schon auf den MP aber im Moment geniese ich den SP. Mit dem Panzer durch Gebäude brechen und abwechlungsreiche Szenarien. Habe wie gesagt erst angefangen aber man sieht recht gut das es rund um die Welt Einsätze gibt.

Ich würds (hauptsächlich) deshalb kaufen. Setting ist doch super, wenn da auch ein guter 8-12 Stunden Shooter drinn ist, warum nicht? Eine 6 Stunden Schießbude brauch ich aber nicht, nicht zum Vollpreis.

Vollpreis… 120? 200€ muhhaha.
Sehs jetzt wieder bei GoW, evtl. komm ich noch ein wenig zum MP zocken, koop will ichs auf jedenfall nochmal spielen. Worauf ich hinaus will ist, wozu brauch ich da die 99,9€ Edition? Lohnt sich das echt wenn man viel im MP spielt?
35€ für den key war genau richtig. (hat jemand verkauft bei dems bei der Graka dabei war)

Ich hab ein wenig SW Battlefront gespielt aber nicht so das ich mehr als das Grundspiel vermissen würde, klar Todesstern wär cool aber Einzelpeis ist zu hoch für die paar Stunden die ich das Spiel und der Gesamtpreis wär es erst recht.
Sorry ich pack einfach diese Preise nicht und hab einfach noch nie was vermisst wenn ich das Grundspiel hab, dass muss hin und wieder raus :wink:

Zum halben Preis fände ich das Spiel wenn der SP min. 10 h dauert in Ordnung… aber es sollen ja leider nur max. 6 h sein. Dann kauf ich vermutlich erst wenn es 10 Euro kostet. Vermutlich aber eher gar nicht.

Also das Spiel ist eher ein Multiplayer Spiel und kein Spingleplayer Shooter… die Sp. Kampagne ist dabei aber wie auch im letzten teil eher ein Zuckerl. Ich kenne einige Spieler die gerne das Geld dafür ausgeben aber weil sie 1000 Stunden + in solche Spiele stecken. Das ist die Oberlieger der Spiele, immer wenn du dir Verkaufszahlen und Platz 1 Spiele anschaust wirst du ein COD oder Battlefield finden.

Wer Multiplayer Spiele nicht mag oder nicht lange Spielt wird mit BF1 keine freude haben, genauso wie mit jendem anderen Multiplayer Spiel.

Die Story vom SP ist wirklich gut und auch bestens in Szene gesetzt, und hüpft man nicht auf easy durch sondern auf Veteran (Was ich empfehle bei einem Spiel das eine gute KI hat) kitzelt man wirklich enormen Spielspass raus. 20 Stunden lassen sich aus der Kampangne sicher holen, bin im 2 Akt und hab schon fast 10. Und ich bin keiner der lange braucht, im Gegensatz zu COD World at War ist das Spiel ein Spatziergang auf veteran und dennoch beschäftigt es mich gut.

Der Hauptakt des Spiels ist aber wie gesagt der Multiplayer und für den Zahlt man auch in den Editionen. Auch wenn es einem viel vorkommt reden wir hier von einem Spiel das eine lange Lebenszeit hat bei dem dauern Content rauskommt und wie gesagt Spieler unzählige Stunden reinstecken. Wenn mich ein Spiel 20 Stunden unterhaltet sin 50€ ein fairer Preis für mich. Wenn es wirklich Spitzenklasse ist und mich gut unterhaltet reichen mir auch 10 - 15 Stunden.

Die Spiele machen sich nicht von alleine und wenn ich mir die unglaubliche Grafik anschaue kann ich mir nochtmal vorstellen was das entwickeln kostet. Ihr findet es teuer? Euch unterhät ein Multiplayer nicht? dann seid ihr einfach nicht die Zielgruppe für diese art Spiele.

1 „Gefällt mir“

Möchte noch etwas hinzufügen, sozusagen einen kleinen Asuzug aus der Kampangne.

wer sich überraschen lassen möchte sollte das natürlich nicht lesen, wer einen kleinen eindruck will ob es ein 0815 Shooter ist (Und wer weis was 0815 bedeutet versteht die anspieleung ^^) kann sich hier aus einer Mission einen kleinen Eindruck machen.

Als Pilot hat man schon so manches in der Kampagne erlebt, auch die eigene Festnahme. Man steht also an eine Reling gefesselt da und wartet das einen die MP zum Kriegsgericht bringt. Wenigstens die Aussicht ist schön, der Big Ben ist, typisch England, in Nebel gehüllt, die Temse fliest vor sich hin, Deutsche Flugzeuge am Himmel… wa? Deutsche?

Die Einleitung für das Level, mein verletzter Copilot nimmt sich zusammen und befreit mich und anstatt seine Heimreise anzutreten hockt er sich mit mir in ein geparktes Flugzeug.

Wir fliegen in den Himmel und die Sonne blinzelt durch die Nebeldecke… die Deutschen Flieger haben eine auffällig rote Farbe die es mir erleichtert sie vom Himmel zu holen. Einer nach dem anderen segelt in Feuer und Rauchschwaden vom Himmel.

Die Deutschen kommen gleich mit Bomber hinterher die es natürlich schnellstmöglich zum abstürzen zu bringen gilt.

Nachdem auch der letzte Bomber der Erdanziehung zum Opfer fällt fahren die “Fritz” mit den großen Geschützen auf, Zeppeline gilt es jetzt den gar aus zu machen und die stecken einiges ein und haben FLAG Geschütze …

Wir steuern so nahe an einen Zeppelin das wir gleich darauf eine Bruchlandung machen (Storybedingt) und denken garnicht daran auf zu geben. Wir arbeiten uns auf der Oberfläche des Zeppelins entlang… alles brennt, alles voller Rauch… überall prasseln Kugel vom Luftkampf nicht über uns sondern UM uns herum …

Ein paar wenige Deutsche müssen am weg zum gegnerischen FLAG ausgeschaltet werden, der Schütze kann uns nicht mehr aufhalten. Die FLAG gehört uns,. die Bomber und Flugzeuge fallen wie die Fliegen und auch der Zeppelin vor uns geht in einem Flammenmeer Richtung Boden.

Ein Deutscher versucht uns zu attackieren aber unser treuer Copilot nimmt sich seiner an uns kämpft verbissen. Ich feuere auf einen weiteren Zeppelin und auch dieser Explodiert in einem Flammenmeer uns erleuchtet den Himmel… und er … kommt näherer … auf uns zu… wir müssen weg… Ich und mein Copilot und auch der “Fritz” rennen um ihr leben… Richtung Boden.

Das Level hat echt Spass gemacht :smiley:

Habs jetzt um 25 bekommen… mal schauen ob es mir gefällt… wenn nicht wird es wieder verkauft.

Wahnsinn! Einfach nur geil!

Der MP ist so Genial! Die Maps sehr Unterschiedlich!

Die Grafik ist echt ne wucht. Der Sound ebenfalls klasse.

Klare 10/10

Ich spiele es auch seit gestern Abend, “frisches” Setting, sonst gewohnt gutes BF, obwohl ich aktuell noch Kanonenfutter bin, da war ich bei BF4 schon um einiges besser:joy:
Falls mal wer spielen will (aus Spaß und nicht nicht zwecks Siegen, Kills oder sonstigen) könnt ich mich gerne adden, spiele es auf der Xbox One.
Mittlerweile fällt mir auf das die XBO immer mehr meine “Leadplattform” wird.

Wie kommts?

Auf der PS4 sollten die Spiele in technischer Hinsicht besser laufen.
Für mich die klaren Vorteile der XBOX: Controller, das User Interface und Xbox Live.

Ist bei mir genau so, ich spiele alle Multiplattform Titel auf der Xbox One.
Richtig, bei sehr vielen Spielen ist auf der Playstation 4 die Auflösung höher und/oder die Framerate besser, zumindest ist das am Papier so und es lässt sich wohl auch messen.

Ich selbst sehe den unterschied aber nicht, also verlasse ich mich auf das was ich auch wirklich sehe und merke. Sowas wie ein besserer Joystick, Freunde und Familie in der Freundesliste, der stabile und flottere Online Zugang, das durchdachte Menü und die Kinect Features.

Playstation 4 und Xbox One sind beides super Konsolen, wenn ich die Wahl habe greif ich aber eher zu den Grünen Spieleverpackungen.

1 „Gefällt mir“

Also zumindest beim Punkt online kann ich nur sagen das ich in der PS4 ära noch nie probleme hatte! Läuft alles Flüssig und Party usw.
Funktioniert einwandfrei.