Batman unter Toten (Hörspiel)

Im laufe das Hörspiels jedenfalls nicht.

Bin auch schon sehr gespannt wie das aufgelöst wird.
Die Serie entwickelt sich sehr schön finde ich.
Hab auf so einen Twist/Kniff nach Teil 2 gehofft, dass macht das Ganze umso interessanter und jeder kann sich eine eigene Theorie zusammenspinnen :star_struck:

Nur der Charakter des Riddler kommt mir noch etwas viel zu harmlos vor im Moment, aber auch hier erwarte ich mir persönlich noch etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich find den Bruce gar nicht so schlecht. Aber generell schwankt das Niveau der Sprecher stark. Die Einen machen das höchstprofessionell, bei Anderen hat man das Gefühl, die lesen den Text einfach runter.

Das Gefühl hab ich gar nicht. Ich find auch Bruce irrsinnig gut. Ist übrigens ein Österreicher.

2 „Gefällt mir“

Cool, grad vorhin auf dem Weg den 7. Teil gehört, interessante Entwicklung und freu mich scho sehr auf Teil 8 nachher auf der Heimfahrt.

Find die Episoden persönlich ja ein wenig zu kurz geraten, aber immerhin gibt’s gleich zwei auf einmal :relaxed:

Vor allem, das hab ich auch bei uns im Podcast thematisiert. Merkt man hier oft das es keine Hörspielsprecher sind die schon Erfahrung haben das die anderen Charaktere nicht im Raum sind bzw. der andere Text auch noch gar nicht eingesprochen ist.

Das Gefühl hab ich bspw. gar nicht. Ganz im Gegenteil.

Insgesamt ja auch eine sehr gute Produktion.

1 „Gefällt mir“

Folge 7 + 8 waren wieder hervorragend.

Gerade Episode 7&8 gehört, die Story wird weiter interessant fortgesetzt.
Es wird die Hintergrundgeschichte von Poison Ivy erzählt, die sehr gut umgesetzt ist.
Zum Thema Hörspielsprecher: Langsam nervt mich auch schon die Qualität einiger Sprecher,
aber trotzdem immer noch eine sehr gute Produktion Qualität.

Bei bspw der Sprecherin von Poison Ivy fällt dir das nicht auf???

Die is ja für mich der Inbegriff von - diplomatisch ausgedrückt - unpassend.

Nope. Höre natürlich nur mit Kopfhörer und da auch ziemlich gute.

Zumindest laut Fotos waren sie in dem selben Tonstudio.

Gegenfrage, woher wisst ihr, dass das jeder bei „sich“ aufgenommen hat? Ich find dazu nichts.

Vielleicht bin ich da nicht so empfindlich oder zu unerfahren, aber ich fand die alle super besetzt.

Vielleicht verstehen wir einander auch miss.

Ich meine nicht die Tonqualität, die ist über jeden Zweifel erhaben. Ich rede vom Schauspielerischen.

Da hapert es bei manchen leider etwas. Thomas Wayne glänzt nicht dadurch, dass er überzeugt. Und am Schlimmsten ist es bei Poison Ivy. Das klingt, als hätte man die Ferialpraktikantin ans Mikrofon gelassen. Ziemlich nah an RTL-Doku-Soap Qualität meines Erachtens.

Bisserl spät aber doch und wahrscheinlich ein Vorgriff auf den nächsten Hörspiel Podcast.
Fand die letzten Folgen sehr enttäuschend, hatte mir wirklich wesentlich mehr erhofft.
Die Qualität der Sprecher in den letzten Folgen ließ vereinzelt sehr zu wünschen übrig und auch die Handlung wurde ein wenig mau - schade.
Dennoch hoffe ich, dass da mehr kommt in Zukunft und die Qualität (Sprecher und Handlung) dann durchgängig gehalten werden kann.

Die erste Hälfte ist nach wie vor extrem gut und sowie hörens- als auch empfehlenswert.

3 „Gefällt mir“

Hab es mir angehört um im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich mit der Story sehr zufrieden. Überhaupt Batman, so geil. Etwas mehr hadere ich mit den Sprecherinnen und Sprechern. Ganz unter der böse Cop Fies oder wie auch immer er geschrieben wird. War vermutliche eine bewusste Entscheidung ihn so zu sprechen aber nope. Auch nicht ganz glücklich bin ich mit der Hauptrolle also mit Barbara Gordon. Sie war mal besser mal schlechter aber naja. Batman war sehr cool. Das der Darsteller mit Türkisch aufgewachsen ist habe ich sofort am R gehört, naja vermutet ist aber gegenstandslos, ist mir nur aufgefallen.
Gefreut habe ich mich als ich Uke Bosse gehört und gleich erkannt habe.
In Summe wurde ich super unterhalten aber ich muss wohl in die US Version reinhören weil super war das Hörspiel zwar aber die Sprecher*innen aber unterm Stich nicht, da geht mehr.