Batman: The Killing Joke - Eure Meinung ist erbeten

Würde ich mir gerne zulegen. Hat den Comic schon jemand von euch gelesen? Kann man da als Fan von Batman und dem Joker bedenkenlos zuschlagen?

Ich hab es leider noch nicht gelesen, freue mich aber schon, wenn es in der Batman Collection erscheint.

Eine Rezension gibt es hier: https://medienjournal-blog.de/2017/02/review-batman-killing-joke-ein-toedlicher-witz-graphic-novel/

Vielleicht hilft dir die bei der Entscheidung?

Ich danke dir vielmals. Werd wohl heute noch zuschlagen. Freu mich auf den Comic. :slight_smile:

1 Like

Was soll man dazu schreiben :wink:? Einfach kaufen, ist ein toller Comic.

1 Like

Mir hats gefallen. Kaufempfehlung.

Ich kann auch die passende Verfilmung dazu empfehlen. Sie erweitert die doch recht kurze Handlung des Comics ein wenig und fängt die Stimmung sehr gut ein.

1 Like

Ich liebe Killing Joke, aber die Verfilmung ist so ziemlich der größte Mist, den man sich antun kann. Die Detailverliebtheit, die im Comic ist, mit lauter kleinen Geschichten, die durch die Anordnung von Gegenständen innerhalb der Panels erzählt werden, geht in der Verfilmung komplett verloren.

In meinen Augen zählt Killing Joke zum besten Comic, den Moore neben From Hell gemacht hat.