Batman Arkham Trilogy (Switch)

meine güte, die nächste sch- headline bzgl zu kleiner cartridge größe nach mgs-collection vol1:

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: inzwischen kann man wahrscheinlich schon froh sein wenn nicht nur ein DL Code in der Plastehülle liegt. Hab wirklich Bock auf die Trilogy (Arkham City damals auf WiiU :sunglasses: gespielt) aber hier werde ich warten bis die Retail ein wenig im Preis sinkt.

1 „Gefällt mir“

Vll beinhaltet die asiatische Version alle drei Titel, sollte es dort veröffentlicht werden.

1 „Gefällt mir“

Wird dann aber langsam kostspielig; mgs und Batman importieren…

Ich warte jetzt auch mal performance Berichte ab— Teil 3 hatte ja ziemliche Probleme auf den großen Konsolen (und PCs?), wenn sie die nicht in den Griff bekommen haben, brauch ich diese Sammlung nicht.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob sie es gut Portiere bekommen. Gerade der Teil sollte auf der Karte sein, die anderen Beiden hat der Zahn der Zeit schon mehr angenagt.

Ich fand von der Triologie den ersten Teil im Asylum am besten…ob ich mir die Triologie hole bin ich mir aber nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

ich hab jetzt auch mal city irgendwo im ersten drittel mal liegen gelassen. hatte auch mich einfach nicht mehr den impact von asylum, die open world hat da auch nicht geholfen.

Ich fand das Backtracking bei Asylum recht nervig, war nicht so meins. City und Origins waren meine beiden Lieblinge der Reihe. Bei Knight hat mich das Batmobil in den Wahnsinn getrieben :joy:

Der Dritthersteller Support für die Switch ist schon aussergewöhnlich auch noch im 7, Jahr. Im Vergleich zur WiiU da verabschiedeten sich viele schon im Launchjahr,

Da ist viel Geld zu machen. Portierungen dürften auch easy gehen wie es scheint.

1 „Gefällt mir“

darum frage ich mich noch immer: warum hat EA nie die mass effect trilogie für die switch portiert?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kommts ja noch.

Kommt erst Anfang Dezember:

1 „Gefällt mir“

es werden div plattformen der spiele mit der switch-version verglichen.

arkham asylum auf der 360er ist visuell auf den ersten blick mit der swi-portierung ident, nur die framerate wirkt (im video) etwas ruckelig auf der nintendo konsole.

beim 3. teil merkt man aber dann doch, dass der switch die puste ausgeht.

bsp hier: (das wirkt fast so wie bei anderen unrealengine-spielen, wenn die texture noch nicht fertig geladen ist; schaut auf den zebrastreifen und das bat-logo)

image

ein erster überblick (bis das df-video kommt):

edit: okay, asylum schafft nicht 30fps docked :f city dann wieder schon…

2 „Gefällt mir“

DF Video kommt nächste Woche aber Arkham Knight dürfte ziemlich katastrophal laufen:

In dem Mini Video bricht es mal für ein paar Sekunden auf 0fps ein. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Steam Deck läuft Arkham Knight ziemlich gut, Arkham Asylum und Arkham City sowieso. Wird Zeit, dass Nintendo endlich stärkere Hardware auf den Markt bringt. Gerade im Mobile Bereich altert die Technik rasant und der Tegra-Chip der Switch war ja schon im Februar 2017 nicht gerade State of the Art.

1 „Gefällt mir“

Auch ein Overclocking bringt nichts. Würde mal vermuten, dass es an der niedrigen Bandbreite liegt. Bei der Van Gogh APU im Steam Deck hat man eine Lösung für das Problem gefunden, dass sich CPU und GPU nicht ständig um Bandbreite „streiten“. Außerdem hat Rocksteady damals die Unreal Engine 3 stark modifiziert, was dann zu Problemen bei der PC-Version führte, weil Rocksteady das Spiel nur für PS4 und Xbox One entwickelt hat ohne an die PC-Version zu denken.

DF Video jetzt auch Online. Knight läuft wirklich katastrophal, das kann man so nicht empfehlen/spielen. Bzw muss man da sehr schmerzunempfindlich sein. :sweat_smile:
Asylum und City laufen besser aber haben auch massive Probleme die Frames zu halten…

4 „Gefällt mir“