ich gehe davon aus, dass der splitscreen fordernd ist für die hardware. bg3 ist ja auch steamdeck „verified“ … minus diesem feature.
nach hotfixes gibt es heute den ersten großen patch (mit ~2.2gb download noch immer recht klein im vergleich zu anderen games);
zusammenfassung gibts auf steam:
Hat sich wwr von der Goblinpriesterin aufschneiden lassen? Es hätt mich ja interessiert, aber i will mei Wurmi net hergeben
ist vermutlich soft-locked wie am steam deck, wo es offiziell auch nicht geht, aber über hintertürchen kann man es doch aktivieren.
Wollte es ausprobieren, möglich war es mir aber nicht. Sie gibt dir einen Trank, welcher dich einschlafen lässt. Dann wird es lustigl.
Ah zefix, machs nicht so spannend
Gestern nach langem herumprobieren drauf hekommem, ich muss nicht das ganze Goblinlager bekämpfen - man kann auch mittels Schnellreise einfach „wegspringen“
Naja, somit viele Erfahrungspunkte bekommen
Und viel Loot!
Ja, wobei ich sagen muss, draußen waren mir es dann doch zu viele (also außerhalb des Zerstörten Lagers). Ich hab ja zuerst gehofft dass die nicht mitbekommen was drinnen abging und ich alles und jeden ausgelöscht habe ^^
Da bin ich dann noch mittels Schnellreise zum Hain zurück.
meinst du das goblinlager im 1.akt? ich bin da gerade im 3. anlauf. 2mal bin ich auf unterschiedliche weise ‚aufgeflogen‘ und in einen kampf verwickelt worden. bin da noch recht chancenlos. was ich mich hier frage: warum muss ich meine partie auf 4 charaktere begrenzen? ich werde da von mehr als 10 kreaturen angegriffen, sie holen vlt noch verstärkung aus dem nebenraum, aber ich darf nicht mehr als 4 mitglieder steuern?
Ja genau das. Ich hatte da Glück und konnte mich durch Reden hineinreden und konnte dann relativ frei rumlaufen, bis ich dann eben die Anführer alle umgebracht habe. Was auch spannend war, denn so lange da noch einer am Leben war, blieb ich unbescholten. Habe die ersten 2 relativ heimlich erledigt. Aber sobald der 3. auch dahin war, gings rund ^^
Scheinbar wär die böseste Lösung gewesen, den Hain zu opfern. Allerdings wär ich dann um 2 zusätzliche Wurmis umgefallen - und ich will ja selbst mächtiger werden.
ja, reinkommen tut man leicht. das rauskommen, wenn man mal aufgeflogen ist das problem.
jetzt im 3. anlauf bin ich außen durch eine wand eingebrochen und bin im dachgeschoss unterwegs, aber da ist eigentlich nichts bis auf ein bisschen loot.
Im Innenbereich hab ich alles ausgelöscht. Hab dazu unter anderem die Spinnen im Keller „missbraucht“. Einfach die Goblins runter schubsen und zusehen wie die Spinnen den Rest erledigen. Somit kann man die Übermacht in den Griff bekommen und die restlichen Goblins (ohne Schilde) haben dann auch kaum LPs und sterben die wie Fliegen.
Den Außenbereich des Lagers hab ich dann mittels Schnellreise übersprungen ^^
Man kann auch der Spinne das Tor aufmachen und sie überreden alle Goblins zu töten.
Kann man ja, aber wie man da den Hebel aktiviert ohne gesehen zu werden…das war mir dann zu mühsam da ewig herum zu probieren.
Vielleicht mit magischer Hand?
Ah zefix!!! An das hab ich noch gar nicht gedacht!! Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten!
Das werde ich heute probieren! Hab die Spinne vom Dachboden aus gesehen und eigtl beschlossen einen großen Bogen um sie zu machen.
Den Zauber „mit Tiere sprechen“ nicht vergessen.