Balatro

,

Ziemlicher Hype auf Steam. Ich werd mir das Spiel heut mal für die PS5 kaufen. Die Kritiken sind überwältigend.

Hats hier schon wer?

Wurde im letzten Spieleveteranen Podcast erwähnt. Nix für mich. :wink:

Ja, vom Look her schreckt es mich schon ein wenig ab muss ich gestehen.

Gab Probleme wegen einem Rating wodurch das Spiel kurzfristig nicht gekauft werden konnte, bis auf den eShop ist es aber überall verfügbar. Nintendo Version sollte die Woche aber auch wieder Online gehen.

Spiel wirkt interessant, ist auch gar nicht so teuer. Evtl was für die Switch. Aber muss es mir mal genauer anschauen.
Paar in den Freundeslisten spielens schon und sind begeistert.

Spiel hat auch 500k verkaufte Einheiten erreicht!
IMG_7039

Hab jetzt etwas reingespielt und es macht schon laune.

Man muss halt Pokerkarten und deren Wert kennen um das Maximum rausholen zu können, auch wenn man mit guten Jokern sehr viel rausholen kann.

Problem hat das Spiel im Prinzip die selben wie jedes Rogue Like. Das Zufallsprinzip entscheidet sehr viel und manchmal rennt man 2-3 Runden ohne Gegenwehr durch, nur um dann bei einem Endgegner keine Chance zu haben.
Oder man bekommt von Anfang an keine guten Joker/Karten und hat sofort Probleme. :sweat_smile:

Es gibt aber einiges zum Freischalten mit dem man sich wohl auch direkt Vorteile verschaffen kann. So viel hab ich da aber noch nicht. :slight_smile:

Das „ein Run geht noch“ stellt sich aber schnell ein. :smile:

Auf den Konsolen muss man das aber auch mögen, das Spiel ist fast prädestiniert dafür auf Handys und Handhelds gespielt zu werden.
Hab ja die Switch Version, evtl nutz ich ja den Handheld Modus zur Ausnahme mal wieder. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich würds eh nur auf der Portal spielen. Ich glaub ich schlag auch zu.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern reingespielt. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht wirklich kapiere um was es überhaupt geht. Was muss ich tun um einen „Run“ abzuschließen? Hab jetzt mehrere Deckfarben erspielt und natürlich jede Menge Joker und Co, aber wie „gewinnt“ man? Bisher bin ich immer nach mal mehr oder weniger vielen Runden „gestorben“.

Muss ich mal auf dem TV spielen, mir ist der Switch-Screen leider schon etwas zu klein für solche Spiele.

Ich würd evtl sogar auf eine Smartphone variante wagen, das Spiel schreit gerade so nach einer kurzen runde im bus, wc oder sonst wo. :smile:

Links unten siehst den Runden Counter, nach 8 erfolgreichen Runden (also small & big blind + boss fight) ist ein run erfolgreich abgeschlossen.
Glaub damit schaltet man dann einen neuen Schwierigkeitsgrad frei.

Aber bin selber maximal bis Runde 6 gekommen. Da bin ich dann beim Boss Fight der extrem viele Punkte haben wollte kläglich gescheitert. :sweat_smile:

Ah okay, darauf hab ich nie geschaut. Aber weiter als 6 war ich sicher schon. Einmal war der Blind bei 26000, den hab ich dann nicht geschafft.

EDIT: Für ein Spiel für „Zwischendurch“ ist es ziemlich schwer damit aufzuhören… war ein sehr lohnender Kauf.