Balan Wonderworld

Tja das war wohl Nichts …

2 „Gefällt mir“

4/10 wirkt sogar noch zu hoch dafür tbh…

1 „Gefällt mir“

Ist das Game wirklich so schlecht? :scream:

Ja. Laut Tests - Finger weg

2 „Gefällt mir“

Das Spie hat nur eine Actionstaste und man muss Anzüge/Verkleidungen (oder was auch immer) wechseln damit man was anderes machen kann.

Selbst springen ist (bei einem Jump and Run!) auf sowas reduziert. DH wennt den falschen Anzug/Hut/Whatever anhast kannst nichtmal springen… ich glaub das sagt alles. :sweat_smile:

Wollt eigentlich die Demo ausprobieren, aber nachdem ich das gesehen hab ist sie sofort von der Platte geflogen ohne sie zu starten. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Demo gespielt und das Spiel ist wirklich nur mittelmäßig. Hatte das Gefühl, dass da jemand Mario Odyssey gespielt hat und sich gedacht hat, das mit dem „capern“ können wir auch…

Zudem soll es auf der SWI ein wahres Ruckelfest sein. Also diese Version scheint der komplette Mist zu sein, auch technisch.

Balan Wonderworld: Director Yuji Naka beklagt Rauswurf vor Fertigstellung

Sonic the Hedgehog-Schöpfer Yuji Naka hat sich auf Twitter darüber beklagt, dass er als Director von Balan Wonderworld (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) von Square Enix entlassen wurde - ein halbes Jahr, bevor das Spiel fertiggestellt wurde.

Daraufhin hatte er damals gegen Square Enix geklagt. Die Qualität des Spiels sei entsprechend schlecht gewesen, weil er es nicht mehr fertigstellen konnte, so der Vorwurf Nakas.

Er erklärt, wie wichtig es ist, dass man als Director bis zum Ende am Ball bleibt: „Bei Sonic the Hedgehog wurden zwei Wochen vor der Fertigstellung die Spezifikationen so geändert, dass man nicht stirbt, wenn man auch nur einen Ring hat. Diese mittlerweile altbekannte Regel war das Ergebnis der Verbesserung des Spiels bis zum Schluss, und die Menschen auf der ganzen Welt haben es deshalb geliebt.“

"Bei einem Spieleentwickler geht’s darum, ein Spiel bis zum Schluss zu verbessern. Wenn das aber nicht möglich ist, dann stimmt etwas nicht. Ich denke, dass das so veröffentlichte Balan Wonderworld und die Kritik, die das Spiel erhielt, viel mit dem zu tun haben, was passiert ist. Ich bin wirklich enttäuscht, dass ein Spiel, an dem ich von Anfang an gearbeitet habe, am Ende so geworden ist", sagt Naka.

Quelle: gamefront.de

Ist vielleicht eine Erklärung, warum das Game damals so hinter den Erwartungen blieb … :thinking:

Naja das Spiel hatte ja nicht nur ein Problem sondern war quasi davon durchzogen. Selbst wenn er evtl noch 1-2 Punkte retten hätte können, das meiste wär ja trotzdem gleich geblieben.

Wobei wer weiß ob er nicht rausgeworfen wurde weil er auf die Punkte die am meisten kritisiert wurden extrem bestanden hat?

1 „Gefällt mir“