Babylon‘s Fall

Hack’n’Slash-Experte Platinum Games (Bayonetta, Astral Chain) zeigte im Zuge von Square Enix E3-Präsentation erste Gameplay-Szenen zu ihrem Third Person Multiplayer-Dungeon Crawler in dem bis zu vier Spieler sich durch einen unendlichen Turm von Babylon schnetzeln.

Der Babylon’s Fall getaufte Titel wird für PS4, PS5 und PC erscheinen.

Live Service Game. :sleeping: Danke, Nein.

Habe heute die Demo getestet…also was soll ich sagen? Entweder sind die Entwickler SEHR von sich überzeugt, dumm oder sie haben Eier aus Stahl: es ist schon mutig im selben Zeitfenster mit Horizon oder Elden Ring dieses Spiel zu veröffentlichen!

Spielerisch ist es nicht mal schlecht und macht durchaus Laune, aber was zum Teufel haben sie sich bei der Optik gedacht? Das Game wäre sogar auf einer PS3 nur Mittelmaß gewesen. Alles so grieselig, unscharf und mit einem leichten Cell Shading Einschlag(?).
Gleich danach wieder Horizon gestartet um meine Augen wieder zu Eichen……

Launch Trailer

Hätte mich interessiert…. Zum Glück hat die katastrophale Demo und die Wertungen auf Metacritic mich von einem Kauf abgehalten.

Der Release nach Horizon, Elden Ring und GT7 gleicht einem wahnwitzigen Selbstmord der Entwickler….

Gerade noch gemerkt, dass man PS+ braucht, habe ich aktuell nicht. Na dann irgendwann mal werde ich es noch spielen.

2 „Gefällt mir“

Guter Start für Platinum in der GaaS Sparte. :sweat_smile: Die wollten ja in Zukunft mehr in die Richtung gehen.

Bin ja mal gespannt ob Bayonetta 3 abliefern kann. Irgendwie ist der Glanz von dem Studio durch die vielen eher mäßigen Spiele schon länger verflogen.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal den PS+ Zwang rauspatchem, dann kauf ich es.

Der Flop war aber auch vorprogrammiert wenn man links und rechts schaut was gerade veröffentlicht wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja Kirby kommt ja bald.

Es ist eben ein MP Titel, wie soll man es dann spielen?

Dinge gibts :joy:

Spielt vermutlich eh keiner mehr, aber Square Enix zieht nach weniger als einem Jahr den Stecker bei Babylon’s Fall.

1 „Gefällt mir“

Uff das is für so ein Spiel schon hart.

Zumindest die Server für die paar die‘s spielen wollen hätten schon Online bleiben sollen.

Aber passt zu Square Enix und deren sehr seltsamen Geschäftsstrategie die letzten Jahre. Hauptsache man investiert weiterhin ordentlich in NFT‘s. :roll_eyes:

Aber bestätigt mich nur weiterhin keinen Vollpreis Online Only Titel zu kaufen.