Babylon 5-Reboot

Ein wahres Wort - hat man ja bei den Star Wars Filmen auch gesehen.

Bin dennoch optimistisch.

Ich sehe den Reboot ja auch als komplett was neues und egal ob gut oder schlecht macht es mir die alte Serie ja nicht kabutt.

Ich finde einfach die Thematik von Babylon 5 ist heute noch deutlich aktueller als damals. Ich hatte vor Jahren einmal die Ehre bei einem Abendessen mit der Witwe von Gene Rodenberry und Star Trek und Babylon 5 Schauspielerin Majel Barrett über die damals aktuellen Serien Babylon 5 und Deep Space 9 zu plaudern. Die spielte ja nicht nur in beiden Serien mit sondern meinte nur „Gene, wäre verdammt stolz auf diese Star Trek Serie, offiziell oder nicht“.

Es gab von J. Michael Straczynski ja auch einen Star Trek Reboot Vorschlag inkl. Konzept bevor die neuen Kinofilme genau dies getan haben auch sein Spider-Man Run (inkl. dem legendären Comic zum 11. September) ist schon etwas besonders. Bekommt der Mann die Möglichkeit sein Baby zeitgemäß neu zu Erfinden bin ich zumindest sehr sehr gespannt drauf!

4 „Gefällt mir“

Hier ist übrigens ein recht interessanter Artikel, der diverse Aussagen von JMS zum Reboot zusammenfasst. Inklusive der Antwort auf die Frage „Warum ein Reboot“

1 „Gefällt mir“

Und nach wie vor keine blu ray Gesamtbox. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Zuletzt gab es ein paar Meldungen, dass B5 doch nicht kommen könnte - der geplante Sender CW könnte verkauft werden, bei den angekündigten Pilots für 2022 des Senders findet sich Babylon 5 nicht. Jetzt hat sich Strazynski allerdings geäußert, dass man sich nur entschieden habe, noch ein Jahr zu warten. CW-CEO Pedowitz stehe zur Serie und war ein Fan des Scripts, aber man wolle warten, bis der Staub sich gelegt hat. Die Entwicklung der Serie geht weiter - jetzt aber für Herbst 23 statt Herbst 22.

3 „Gefällt mir“

einerseits eine gute nachricht, die serie lebt noch; andererseits zeigt es auch, dass die marke kein zugpferd ist. ansonsten würde man noch vor einem verkauf des senders produzieren lassen, weil ein wertvolles asset ja auch den übernahmepreis nach oben treibt.

Das ist aber auch vielleicht der Grund, warum man die Serie in Preproduction hält und nicht riskiert, eine neue Serie mit eventuell zu niedrigem Budget zu produzieren, weil der Sender nicht die Kohle hat, die er bräuchte. Das Ende des Netflix-Deals dürfte den Sender ordentlich getroffen haben, und CW war schon immer im Vergleich zu den anderen Serien-Networks deutlich schwächer in Sachen Zuseherzahlen und damit natürlich Werbewert (was natürlich auch daran liegt, dass es weniger lokale Stationen gibt, die CW ausstrahlen). Und billig wird B5 wohl nicht werden …

1 „Gefällt mir“

Hat sich anscheinend nicht viel getan seit dem letzten Update:

https://screenrant.com/babylon-5-reboot-update-bruce-boxleitner/

Bei dem Chaos mit CW wundert mich das nicht …

Der Reboot ist auf dem richtigen Weg - nächster Schritt Pläne shreddern. :+1:

Besser man konzentriert sich auf Crusade die damls vorzeitig abgesetzt wurde oder macht etwas Neues in diesem Universum. Anstelle eines Reboots einer Serie, die damals auch was die Story betrifft beendet wurde.

1 „Gefällt mir“

Babylon 5: Animationsfilm angekündigt!

1 „Gefällt mir“

Babylon 5: The Road Home

1 „Gefällt mir“

Das Original kommt auf blu-ray.

1 „Gefällt mir“

Uh cool, vor allem dass es scheinbar remasterd wird - denn das Original verursacht a bisser Augenkrebs.

Da schlag ich vll zu. Habs nie ganz fertig gesehen.

2 „Gefällt mir“

Cool… hab zwar die DVD Sammlung in einer schicken Box, aber da schlag ich zu!!

WAAAAS? Banause…bist doch ein kleiner Sheldon Cooper

2 „Gefällt mir“

Damals war ich nur klein ^^

Ich glaub ich habs gesehen bis die Schatten langsam zum Thema wurden. Weiß nicht mehr warum wir das dann nicht mehr weiter geschaut haben.

das waren einfach die 90er. ich hab damals auch nie tng fertig gesehen, dafür eine handvoll folgen 4,5 mal, weil es immer irgendwo im fernsehen lief.

The Road Home jetzt bei dem VoD Service deiner Wahl verfügbar!

SHOCK2 Partnerlink: https://amzn.to/3KESh7L