Bei all den Teasern hab ich die Angst, dass da zu viele Charaktere mit zu wenig Screentime einfach nur verheizt werden. Ähnlich wie beim letzten Deadpool.
Denk an Avengers 3+4, da waren unendlich viele Charaktere am Start, zumindest für mich war das trotzdem einfach nur geil.
Ja, damals habens es aber noch drauf gehabt. Vor allem hatten da alle vorher einen Einführungsfilm. Auch der Oberschurke hatte ein paar Minuten Screentime. Jetzt wird irgendwas mit irgendwas zusammen geschustert und von 0 auf 100 gegangen.
Ich hoffe das Beste und fürchte das Schlimmste. Vor allem, bitte bitte bitte, verheizts net den nächsten coolen Bösewicht! ![]()
Ich hoffe halt, dass dies ganzen angeteaserten Charaktere nicht nur 1 min im Bild sind und dann hopps gehen. Allein den Cyclops möchte ich schon länger auf dem Bildschirm sehen.
Mal sehen obs stimmt, aber da ist dann genug Zeit für alle Charaktere ![]()
Avengers Doomsday is set to be 3hrs 45mins
https://www.reddit.com/r/MCUTheories/comments/1q667h8/avengers_doomsday_is_set_to_be_3hrs_45mins/
Da muss ich meine Blase fürs Kino noch trainieren. ![]()
vl gibts eine pause mit buffet ![]()
edit: das stell ich mir eingentlich richtig witzig for. ein kliffhänger im kino in der mitte des films, leute gehen für 15-30 minuten raus um zu essen und trinken bzw toilette und dabei wird groß diskutiert wie es in der zweiten hälfte weiter geht ![]()
Gut, ich war schon öfters bei Vorstellungen, die mit einer Pause unterbrochen wurden, ist jetzt nix neues für mich ![]()
Stimmt, ich war schon fast 20 Jhre nicht mehr im Kino aber früher gab’s das immer wieder, bei Filmen die länger als 2 Stunden dauern.
ich hatte das einmal bei lord of the rings trilogy. als der dritte teil rauskam, alle teile from dusk till dawn ![]()
Ich glaub, ich hab das auch nur bei dem erlebt, und dann nie wieder, auch wenn die Filme lang waren. Schade eigentlich.
In den UCIs in Graz gabs das schon lange nicht mehr. Ein weiterer Grund nicht mehr ins Kino zu gehen.
Zuletzt Avatar 3 ohne Pause…da bekommt man gelbe Augen
Das war ja, wie du eh sagst, bei den 3 Herr der Ringe Uraufführungen auch so. Gut da war die Pause kurz und die meisten sind nur schnell wc und evtl nochmal nachos holen und wieder im Saal.
Bei 4h musst das ja machen, sonst werden die meisten im Saal zwangsweise irgendwann kurz austreten müssen und damit auch permanent Leute abgelenkt.
War mit ein Grund wieso ich immer weniger ins Kino bin, immer längere Filme aber dann sowas. das es das kaum noch gibt ist echt komplett kontraproduktiv.
Aber gut für mich eh kein Thema, im Heimkino wird Pause gedrückt wenns sein muss. ^^
Bin früher sehr viel ins Kino gegangen und kann mich zumindest an zwei Filme erinnern wo es Pause gab und beides waren und sind für mich heute noch wahre Meisterwerke : „Der mit dem Wolf tanzt“ und „Es war einmal in Amerika“ ![]()
Oder man fuhr ins Autokino (Großenzersdorf) und dort wurde jeder(!) Film mit einer Pause unterbrochen - damit man natürlich etwas zum essen , naschen oder trinken kauft ![]()
![]()
Ja früher. Aber heute wollens zwecks Gewinnmaximierung so viele Vorstellungen wie möglich reindrücken. Da ist kein Platz mehr für ne Pause.
für mich als comichelden-unwissenden, wie kann man den film zeitlich einordnen nach endgame (den letzten marvel film, den ich gesehen habe). bspw ist capt america am ende alt. jetzt, im teaser, ist er wieder jung, prof xavier und magneto werden aber als natürlich gealtert gezeigt (ganz einfach weil die schauspieler älter geworden sind) – my head hurts…
Vermutlich gibts Zeitreisen und Dimensionssprünge. Dh Helden aus div. Zeiten und Paralellwelten kommen zusammen.
Also zeitlich ist er definitiv nach Endgame - ganz klar sogar nach allem, was jetzt in allen Phasen nach Endgame erschienen ist.
Ab hier Spekulation, keine Fakten: Und ja, ich nehme mal an, dass man hier einiges mit Zeitreisen (vor allem in Richtung Captain America?) und/oder Paralelldimensionen erklären wird. Gerade bei den X-Men WISSEN wir ja - dank Deadpool - schon, dass die in so einer Welt sind (die aus Doctor Strange 2 klammern wir mal aus). Auch die Fantastic Four sind ja (noch) in einer anderen Welt, auch wenn… Thunderbolts* End-Creditsszene
. Aber ich gehe mal davon aus, das Doctor Doom hier einige Welten zerstören wird, bevor er in „unserer“ landet (auch hier ein Indiz: Post-Credits von Fantastic Four). . Drum rechne ich auch bei einigen Altlasten damit, dass es mehr ein glorifizierter Cameo wird, in dem sie ihre Vernichtung nicht verhindern können. Gut, nur Spekulation, aber … ich glaube, hier zieht man unter anderem unter die alten X-Men einen klaren Schlussstrich, bevor man sie dann rebootet, in unserer Welt.
Wenn ich sogar „too bold“ für Disney denken würde: Das wäre wohl eine Gelegenheit, hier unter vieles einen Schlussstrich zu ziehen und einen gewissen Reboot anzustreben. Aber das glaub ich nicht. Die Phasen 4-6 haben gezeigt, dass die Fans neue Helden nur begrenzt wollen (von anderen Planungsfehlern mal ganz abgesehen, da wurde auch strukturell ganz viel verbockt).
Doomsday (Countdown) Clock ![]()
https://www.youtube.com/live/f17J3AXVK5w?si=0a5-8b_5DovkIWeZ