Avatar - Fire and Ash

Erster Trailer ist da.
Nach zahlreichen Verschiebungen soll der 3. Teil am 17. Dezember in den heimischen Kinos starten.

2 „Gefällt mir“

Lässt mich genauso kalt wie der erste Teil.

3 „Gefällt mir“

Erste Stimmen zum Film

1 „Gefällt mir“

Auf deutsch klingt das irgendwie scheiße, aber ich freue mich auf den Film :slight_smile:

Dafür gehe ich mal wieder ins Kino. Glaub seit Thunderbolts* war ich nimma.

1 „Gefällt mir“

Avatar: Fire and Ash im SHOCK2 Kino-Review!

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Thread für den 3er nicht. Also hier die Kritik von filmstarts:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die 1 Milliarde-Grenze wurde bereits durchbrochen.

James Cameron is now the first director in history to have four consecutive films cross $1 billion at the box office.

3 „Gefällt mir“

Gestern im Kino angesehen und der Film hat uns sehr gut gefallen. Besser als Teil 2 und es gab einige Antworten auf offene Fragen, somit rund um zufrieden. Womit wir gar nicht zufrieden waren, war das Drumherum im Kinosaal. Hinter uns eine Familie, die schon mal zu spät gekommen ist, es war schon alles abgedunkelt, daher natürlich mit den Taschenlampen der Handys Platz gesucht, soweit ok. Dann hatten die ein volles Einkaufssackerl mit mitgebrachten Snacks (Pufulettis, Chips, Pringles etc.) dabei, die dann lautstark diskutierend, wer jetzt was haben durfte, verteilt wurden. Und diese Sackerln rascheln auch gar nicht…
Während des Films haben die immer wieder gequatscht, aber nicht flüsternd, sondern wirklich laut. Zwei der Kinder waren gefühlt noch keine 10 Jahre alt, also nicht gerade der richtige Film für dieses Alter und die waren so gut wie nie ruhig. Den Eltern war das herzlich egal, die haben mitgequatscht. Dann sind die alle 20 Minuten raus aufs Klo, die Kinder klein, also immer mit Begleitung und jedes Mal treten die einem hinten in den Sitz… ich war schon knapp davor das Popcorn auf die zu schießen…

Mich ärgert das heute noch, weil das ruiniert mir den Film ungemein. Was tut man bzw. ihr in solchen Situationen, außer das Kino und damit öffentliche Vorstellungen zu vermeiden?

2 „Gefällt mir“

Heutzutage glaubt jeder er is alleine auf der Welt. Rücksicht auf andere? Fremdwort.

Das hat mir das Kinogehen auch madig gemacht. Es gibt einfach zu viele A-löcher. Und die Lauten haben immer alle Rechte.

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Leute zuerst direkt darauf ansprechen, dass es störend ist und sie es bitte lassen sollen/ ruhiger sein sollen. Sollte es dann trotzdem weitergehen, würde ich es dem Kino Personal melden. War bei mir bis jetzt aber noch nicht der Fall und wird es hoffentlich auch nicht werden, weil ich ja auch ins Kino gehe um einen Film zu sehen. Aber ja, ich kann deinen Ärger 100% verstehen, mir geht sowas im Kino auch sehr auf die Nerven.

2 „Gefällt mir“

Ja , ich verstehe das nur zu gut !
Deshalb bin ich auch nicht mehr so oft im Kino wie früher - denn man zahlt ja zwischen 10-20€ für eine Karte und dann sitzen im Kino Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne dh Handy schauen , quatschen , laut essen/trinken etc.
Ich löse das für mich so , indem ich mir entweder die Cinegold Plätze oä leiste (gibt es zb im Donauplex und kosten nur knappe 2€ mehr) , denn da sitzt man weiter auseinander und die Personen , die sich das leisten , wollen (meistens jedenfalls) wirklich den Film genießen.
Oder ich setze mich in die letzte Reihe damit ich die sogenannten „Sitzlehnenrüttler“ nicht habe .
Oder einfach seitliche Sitzplätze , meistens die Reihenanfänge links oder rechts - damit fällt schon mal ein „möglich störender“ Sitznachbar weg und man sieht trotzdem gut die Leinwand (früher dachte ich , man MUß immer mittig sitzen um gut zu sehen , das finde ich gar nicht).
Falls trotzdem sinnloses Gequatsche den Film stört , warte ich natürlich eine Weile , ob es nicht von selber aufhört (warte wahrscheinlich eh relativ lange) - aber wenn es unerträglich störend wird , dann rede/rufe ich nicht seitlich zum Störenfried , sondern stehe auf , gehe zu der Person hin (stelle mich zwischen ihm und der Sicht zur Leinwand - damit merkt dann Dieser , auch ich kann sein Kinoerlebnis negativ beeinflussen) und versuche (beim ersten Mal) einfach mit der normal vorgetragenen Bitte : „…sich leiser zu verhalten“ und schließe mit einem (nicht sarkastisch gemeinten) „Vielen Dank“ die Unteredung ab , setze mich wieder und warte , wie es sich weiterentwickelt .
Meistens paßt es dann , da der Andere durch die normal vorgetragene Bitte „sein Gesicht nicht verloren hat“ und dann selber entscheidet ruhig zu sein und nicht bei einem rübergeschriehenen „Ruhe oder Pscht!“ jetzt erst recht anfängt absichtlich zu stören.
Ups , jetzt habe ich doch mehr geschrieben , als gedacht :sweat_smile:
Ja , das Thema „Kino-Ruhe“ bringt mich doch immer wieder zum Nachdenken :joy:

3 „Gefällt mir“

Mich nervt das auch tierisch und ich mach das auch wie Amax, als erstes die Leute höflich (!) ,aber so laut dass es alle rundrum hören können (!), darauf hinweisen doch bitte etwas leiser zu sein weil das störend ist.

Wir handhaben das übrigens so, dass wir nur noch Plätze in der letzten Reihe nehmen. Der Vorteil, man hat die potentiellen Idioten max vor und neben sich.
Da ist vielleicht der Sound nicht so perfekt wie er sein könnte aber in unserem Stammkino um die Ecke ist der Saal eh nicht so groß wie im großen Multiplexkino. Und wenn wir doch mal ins Multiplex gehen sind ganz hinten eh die Relaxositze mit "Hocker " die wir uns dann gônnen.

Ganz wichtig :point_up::
Bei Leuten die während des Filmes auf ihrem Handy durch TikTok/Instagram/WhatsApp scrollen (mit Helligkeitsstufe auf INFERNO), weil sie unfähig sind mit ihren verschrumpelten Hirnen mehr als 10Sek ohne auszukommen, ist es völlig legitim, NEIN IST ES SOGAR ABSOLUT NOTWENDIG und durch die Genfer Konvention gedeckt :face_with_monocle:, quer durch den Saal zu brüllen „HANDY AUS!!!“.
Das gute daran, wenn man hinten sitzt fühlen sich gleich mehrere angesprochen und sie wissen nicht genau woher das kommt. Es könnte ja auch vom Kinopersonal kommen. Weil dass es nicht erlaubt ist wissen die ja…

3 „Gefällt mir“

Nicht am Wochenende oder an Feiertagen ins Kino gehen. Späte Vorstellungen bevorzugen. Wenn möglich Multiplex-Kinos meiden. OV-Vorstellungen bevorzugen.

Dann hast nur sehr selten störende Personen im Saal.

2 „Gefällt mir“

Was @amax und @Coyote sagen is eh klar: die Leute höflich drauf aufmerksam machen.

Aber ganz ehrlich, mich interessierts nicht mehr überhaupt in so eine Situation zu kommen, wenn ich einfach nur einen Film genießen will. Wie kommt man dazu Erzieher zu spielen.

Bei den Kartenpreisen sollte das Kino einen abstellen, der das überwacht.

4 „Gefällt mir“

Vorweg, vielen lieben Dank für all die Antworten und dass ich wohl nicht alleine bin, mit meiner Auffassung, wie man sich im Kino verhalten soll :slight_smile:

Wäre Avatar nicht ein besonderes 3D-Spektakel, wären wir bestimmt nicht ins Kino gegangen, sondern hätten auch auf den Streaming-Release gewartet. Sonst meide ich jegliche 3D-Vorstellung, aber Avatar ist doch etwas anderes.

Übrigens hab ich per Mail beim Kinobetreiber nachgefragt, da wurde mir geantwortet, dass es erfahrungsgemäß nicht dauerhaft hilft, wenn das Kino-Personal einschreiten muss und sie daher empfehlen, dass man auf andere freie Plätze ausweicht…

1 „Gefällt mir“