Auto Battle - der neue Hype?

Nein, bei Auto Battle geht es nicht um mein Problem mit meinem Auto, sondern um ein “neues” Spielegenre das gerade im kommen ist.
Aktuell gibt es drei Spiele dazu und mehr werden wohl kommen. Maxim stellt in einem Video alle drei vor (auch wenn er etwas befangen ist).

Die drei Spiele sind:
Dota Underlord
Dota Auto Chess
Teamfight Tactics (League of Legends)

In dem Genre handelt es sich um ein Taktik-Spiel, wo man Helden / Champions auf einem Schachbrettartigen Spielfeld platziert und dann in automatischen Kämpfen gegen andere Spieler antreten lässt. Es spielen immer mehrere Leute gleichzeitig und wer nach mehreren Runden am Ende übrig bleibt gewinnt.

Am Besten schaut ihr euch das Video von Maxim an oder auch ein paar Gameplay-Videos dazu.

Ich selbst werde natürlich Teamfight Tactics spielen wenn es erscheint, da ich eine Bezug zu den Champions dank LoL habe.

Was glaubt ihr, wird das Genre der neue Hype und wird Battle Royal ablösen? Ich persönlich glaube dies, weil es hier nicht auf gute Fingerfertigkeiten ankommt.

dota?

1 „Gefällt mir“

War das eigentlich das erste Gaming-Lied?

pfu - aus den tiefen meiner erinnerung fällt mir jenes lied ein, das noch älter ist:

edit: vlt kann ein mod das thema aufteilen in einen neuen thread “Lieder über Computerspiele”?