Austria Comic Con

für die vienna comic con wird auch noch werbung gemacht, und wird stattfinden so wie es ausschaut. ich hätte nicht damit gerechnet ehrlich gesagt.

Mit den bisherigen Maßnahmen und Regeln (sofern sich jeder Besucher daran hält z.b. eben nicht krank hingehen) wurde eigentlich schon gut gezeigt, dass damit die Pandemie gut in Griff zu bekommen ist.

Trotzdem werden viele Sachen wie Indoor-Konzerte und Nachtclubs weiterhin nicht gut möglich sein.

Ja, ein bisschen weniger Aussteller und weniger CosPlayer, aber sonst war wie jedes Jahr.

OMG schon lange nichts mehr gepostet worden hier :wink:

Aber dieses Jahr findet in Wels wieder die Austria Comic Con statt.
03-04.Juni 023
Werde am Samstag rein schauen :slight_smile:

https://austriacomiccon.com/

1 „Gefällt mir“

Werde auch vorbei schauen aber weiß noch nicht welchen tag, vermute mal sonntag.

Ist schon pflichtprogramm für meine Kids.

1 „Gefällt mir“

War heute in Wels auf der comic con

Insgesamt zum 5 mal glaub ich und hat man auch gemerkt, man kennt einfach schon so gut wie alles.

Kids hatten ihren spass aber auch bei ihnen merkte man das sie es nicht mehr so toll fanden wie die Letzten male.

War viel los aber ich finde das immer weniger menschen verkleidet kommen was ich sehr schade fand.

Batman, spiderman, prinzessinen und ne menge star wars, sonst war da nicht viel abwechslung.

Der MadMax stand war aber cool :slight_smile:

Insgesamt war es ein toller ausflug mit müdigkeits erscheinungen. Denke lag aber auch daran das wir heute nicht so im modus waren und es noch dazu sehr heiß war.

Gibt halt 1000 verkaufsstände aber da ist nichts für mich dabei.

Achja die angereisten schauspieler haben sich auch eher gelangweilt weil von 13-17uhr kam kein einziger fan zu ihnen um selfies zu machen oder sonstiges :sweat_smile::joy:

Ein foto von lochlyn munro hab ich noch aus der ferne gemacht aber den kannte ich auch nur aus Scary Movie 1 :joy:

2 „Gefällt mir“

Wir lassen sie heuer zum ersten mal aus, ich fands im Vorjahr schon irgendwie ausgelutscht.
Cosplayer, etc. fast immer das selbe, werden immer weniger, und nur zum shoppen will ich dann auch nicht hin, da brauch ich wieder zu viel Geld.
Das eiinzige was mich heuer interessiert hätte, wäre das Mario Kart Turnier.

1 „Gefällt mir“

Ich war am Samstag dort mit meinem 10 Jährigen Sohn.
Also ich fand es waren eine menge Cosplayer dort, aber es war vielleicht vieles das selbe verkleidet.

Ich war von 09:00 bis 18:00 Uhr dort uns wurde nicht langweilig um 12:00 hat meine frau noch unseren kleinen mit 6 Jahren gebracht der war hellauf begeistert von dem ganzen Spektakel.
Am coolsten fand der kleine aber die Furry´s hat mit fast jeden ein Foto gemacht :slight_smile:

Das einzige was ich blöd finde ist der happige Preis von 29€ für Erwachsene und 10 € für Kinder ab 6
Und ja ich weiss früher musste man z.B.: im Welser Volksfest auch eintritt zahlen (ja so alt bin ich :slight_smile: )

Aber denke ich nächstes Jahr werden wir wieder gehen.

Ich war am Samstag das vierte oder fünfte Mal in Folge dort. Fand’s wieder ganz ok, aber es nutzt sich schon auch ein wenig ab.

Der Großteil der Aussteller/Vereine/etc. ist gefühlt jedes Jahr dabei. Hier wäre deutlich mehr Abwechslung wünschenswert.
Mit den Stars konnte ich heuer leider auch sehr wenig anfangen. Wobei ich eh nie der Typ war, der Geld für ein Autogramm oder Foto ausgibt.

Ich glaube aber, dass es vor allem für Kinder auch ein ziemlich cooles Event ist. Meine Tochter ist erst 1,5 Jahre alt, das dauert also noch etwas. Ich freue mich aber schon jetzt darauf mit ihr dort Geld auszugeben. :slight_smile: