Aufbewahrung der Hefte

Leute, in irgendeinem Podcast wird eine Schachtel (?) so selbstverständlich erwähnt, als wäre das die nonanet-Lösung für die Aufbewahrung der Comic-Hefte.
Bildete mir ein, ich merk es mir - natürlich vergessen. Auch welche Folge es war.
Ich hoff, ich muss mir nicht alle Podcasts des Jahres durchhören - zu Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Wird sicher öfters erwähnt. Und zwar gibt es so genannte Shortboxen und Longboxen. Da wandern die Comic Hefte am besten in Folie und mit einem Kartonrücken hinein.

Hier auch ein paar entsprechenden Partnerlinks, bekommst du aber auch beiden gut sortierten Comichändler. @MadTitanComics hat zum Beispiel eine tolle Auswahl von solchen Schachteln die auch schon bedruckt sind.

https://amzn.to/3kPgNnO

https://amzn.to/3eg21E4

3 „Gefällt mir“

Auf der Website und den Social Media Kanälen von @MadTitanComics sieht man auch schon, wie cool die aussehen können, wenn sie bedruckt sind. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke Euch, dass ihr an mich gedacht habt :slightly_smiling_face:

Bei mir gibt’s sowohl die weißen Standardboxen um €8, als auch die bunt bedruckten mit diversen Motiven, die dann so zwischen €14 und €18 glaube ich kosten. Bags und Boards für die Comics selbst gibt es natürlich auch in den verschiedensten Größen. Auch für Mangas habe ich Bags da, weil die oft auch für kleine Graphic Novels nützlich sind. Trennwende sind auch lagernd, da kann man auch die Titel der Serien notieren damit diese dann in den Boxen leichter auffindbar sind.

3 „Gefällt mir“

Blöde Frage - für die Standardhefte von zb Marvel X-Men usw, welche Grösse benötigt man da, die M Boxen (und L für grössere Sammelbände)?

Edit: durch meinen Umzug ist die Frage aktueller den je. :slightly_frowning_face:
Bzw gehen in die kurze Box nur einfach weniger Comics als in die Langen?

Sowohl die Shortboxen als auch die Longboxen sind für die US Hefte, Die einen sind nur länger als die anderen (sprich mehr Hefte passen rein)

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke. Werde mal ne Probebox ordern nach dem Siedeln, um abzuschätzen wie viele ich da brauch.

Braucht man eigentlich für so Sammelbände wie zb Infinity Gauntlet eigene Boxen? Die sind ja höher/grösser als normale Hefte.

Kommt ganz darauf an, die normalen Trades passen rein, Übergröße dann eher nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke Michael. Ich werd das mal aus-checken.

Halte mal kurz fest: MadTitanComics -

Furchtbare Parkplatzsituation, aber lässiger Laden und lässiger Inhaber – wer kann und Comic-affin ist: sympathischer Platz der besuchenswert ist!

3 „Gefällt mir“

Ja @MadTitanComics ist ein Guter :smiley:

1 „Gefällt mir“

@iMucki Danke für das Kompliment und die Empfehlung! :smiley:

Thema Parkplatz: Wo ist es denn nicht furchtbar in Wien bei den Shops die halbwegs nah zum Zentrum sind? Wenn nicht gerade zufällig irgendwo eine Parkgarage ist, ist Wien meistens ein Horror bezüglich Parkplatz. In der heutigen Zeit darf man nicht erwarten, dass man in einer Großstadt vor jedem Geschäft immer einen Parkplatz findet :wink: Dafür bin ich aber strategisch nicht so schlecht positioniert, man erreicht mich aus allen Richtungen mit diversen Straßenbahn- und Buslinien, die U6 ist auch nicht weit und es sind nur 2 Stationen bis zum Schottentor. Man kann also auch ein kleines Stück mit den Öffis fahren, wenn man auf mühsame Parkplatzsuche verzichten möchte und woanders einen findet.

Kleiner Tipp: Gleich neben mir ist eine Garageneinfahrt für den Vermieter des Hauses. Da kann man eigentlich für kurze Zeit auch sein Auto abstellen, denn sollte der raus oder rein wollen, hupt er eh und man kann schnell wegfahren. Das ist eigentlich kein Problem. Und da die Garage nur von zwei Personen benutzt wird ist die Chance auch nicht sehr groß, dass gerade jemand kommt.

1 „Gefällt mir“