In der neuen Folge des SHOCK2 Podcast spricht Michael gemeinsam mit Daniel im ReLive der letzten SHOCK2 LIVE-Sendung ausführlich über Valves kommende Steam Machine PC/Konsole. Die beiden diskutieren, wie hoch der Preis realistisch ausfallen könnte, welche Zielgruppe Valve im Blick hat und welche Folgen das Gerät für den gesamten Videospiele-Markt haben dürfte. Eine Runde voller Einschätzungen, Spekulationen und spannender Ausblicke für PC- wie Konsolen-Fans.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.
Wenns auch nächstes Jahr noch einen Podcast geben soll, soll dann ist die Antwort ganz klar: JA
Da betrifft aber auch nur den regulären Podcast-Feed. Am. VIP Feed gibts höchstens hin und wieder ein Sponsoring wie bei Kirby. Aber ganz transparent, nur damit wir den XMas Podcast für die nicht VIPs hosten können, haben wir letztes Jahr fast 500 Euro extra ausgegeben.
Deshalb auch hier klar die Empfehlung: Wer möchte, werdet VIP dann hab ihr am Podcast Feed in den meisten Fällen gar keine Werbung, zusätzliche Sendungen und sorgt dafür das es SHOCK2 auch in einem Jahr noch gibt.
Im Moment steck alleine nur ich deutlich über 100 Stunden Arbeitszeit pro Woche in das Projekt und lege meisten auch noch jeder Monat etwas aus meinen Rücklagen drauf damit es sich ausgeht. Da soll kein Jammern sein, ich bin dankbar für jeden Tag, an dem ich dies machen darf und mir mach die Arbeit an SHOCK2 auch jede Menge Spaß. Da die Kosten aber rundherum steigen und wir auch dringend zusätzliche Ressourcen benötigen, sind sie lästigen Aufrufe im Wochenstart oder auch hier alles andere als ein Gag! Jeder einzelne VIP sorgt dafür, dass wir unabhängig weiter existieren können! Und wenn durch wen du 2 20 Sekunden Spots in einer 45 Minuten Sendung ein paar Euro hereinkommen, die direkt in den Podcast Server fließen: Ja dann ist das notwendig!
Ich find das Kisterl sehr spannend. Bin schon neugierig was sie dafür verlangen werden aber definitiv interessant.
Was mich beim Podcast überrascht hat bzw. vielleicht hab ichs auch falsch verstanden aber ist Steam OS nicht mehr frei zum Download verfügbar für egal welchen PC?
Das allgemeine SteamOS kann weiterhin geladen werden - dessen Entwicklung wurde aber schon vor Jahren eingestellt und ist nur rudimentär mit jener Version auf dem Deck vergleichbar. Dafür gibt es ja Alternativen wie Bazzite die versuchen das aktuelle SteaOS vom Deck auf andere Plattformen zu bringen.
Voraussetzung ist aber weiterhin AMD-Hardware. Das wird sich hoffentlich auch noch ändern, wenn dann Valve das OS wieder offiziell zurückbringt auf den Desktop-PC.