Alle Highlights des Summer Game Fest 2026 (wird laufend aktualisiert)
[catlist tags="summer26"]
SHOCK2 Partnerlinks:
Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE
Als Michi sagte „Es begann mit Resident Evil Code Veronica und es endete mit Final Fantasy 7“ war das für mich die perfekte Beschreibung des aktuellen TripleA-Marktes → mutlos!
Ich mein die absoluten Highlights sind Neuauflagen von Spielen die um die Jahrtausendwende erschienen. Man setzt halt voll darauf die Leuten durch Kindheitserinnerungen abzuholen. Neue Ideen bekommen nur wenig Platz.
Gottseidank gibt es den wiedererstarkten DoubleA-Bereich und natürlich die Indies
Sachen wie HAEX, CrossFire und 1666 Amsterdam sind doch potentiell schöne neue Erfahrungen. Das Prestige von Triple A ist schon lange dahin die Spiele holst für vertraute technisch aufwendige Kost wärend man bei spannenderen originellen Titeln heutzutage eh schon nicht mehr hinterherkommt.
Ja, nicht exklusiv aber jede Person hat ihre Franchises die sie verfolgen. Man geht ja auch nicht jeden Tag in ein neues Restaurant essen sondern greift zu bewährtem. Ab und an probieren die meisten aber trotzdem gerne was neues. Ich sag nicht dass es nicht schön wäre wenn Tripple A sich mehr trauen würde aber wenn man sich anschaut wie viel die Produktion solcher Titel kostet wundert es mich nicht wenn wir dieses Jahr das 4. Mal Star Fox 64 serviert bekommen. Im Vergleich dazu können frische IPs wie etwa ein Highguard komplett schief gehen und zum Millionen Disaster werden.