Audio-Special: Summer Game Fest 2026

Michael und Daniel haben sich durch den Trailer-Tsunami des Summer Game Fest 2026 gekämpft und sortieren für euch die spannendsten Ankündigungen der großen Show. Von Resident Evil: Veronica, Final Fantasy 7 Remake Revelation und Alien Isolation 2 über Gen Atlas, Monster Hunter Wilds Ascendance, Star Wars Zero Company und jede Menge Überraschungen: Was war Hype, was war heiße Luft mit Nebelmaschine und wo beginnt schon jetzt der Vorbestell-Finger zu zucken? Ein kompakter SHOCK2-Talk über die Highlights, Fragezeichen und „Moment, das kommt wirklich?“-Momente der Woche.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3 Download-Link

spotify-podcast-badge-quad

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Alle Highlights des Summer Game Fest 2026 (wird laufend aktualisiert)

[catlist tags="summer26"]

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Als Michi sagte „Es begann mit Resident Evil Code Veronica und es endete mit Final Fantasy 7“ war das für mich die perfekte Beschreibung des aktuellen TripleA-Marktes → mutlos!

Ich mein die absoluten Highlights sind Neuauflagen von Spielen die um die Jahrtausendwende erschienen. Man setzt halt voll darauf die Leuten durch Kindheitserinnerungen abzuholen. Neue Ideen bekommen nur wenig Platz.

Gottseidank gibt es den wiedererstarkten DoubleA-Bereich und natürlich die Indies :heart:

1 „Gefällt mir“

Sachen wie HAEX, CrossFire und 1666 Amsterdam sind doch potentiell schöne neue Erfahrungen. Das Prestige von Triple A ist schon lange dahin die Spiele holst für vertraute technisch aufwendige Kost wärend man bei spannenderen originellen Titeln heutzutage eh schon nicht mehr hinterherkommt.

2 „Gefällt mir“

Tut man das? Freuen sich die Leute da echt so auf more of the same?

Ja, nicht exklusiv aber jede Person hat ihre Franchises die sie verfolgen. Man geht ja auch nicht jeden Tag in ein neues Restaurant essen sondern greift zu bewährtem. Ab und an probieren die meisten aber trotzdem gerne was neues. Ich sag nicht dass es nicht schön wäre wenn Tripple A sich mehr trauen würde aber wenn man sich anschaut wie viel die Produktion solcher Titel kostet wundert es mich nicht wenn wir dieses Jahr das 4. Mal Star Fox 64 serviert bekommen. Im Vergleich dazu können frische IPs wie etwa ein Highguard komplett schief gehen und zum Millionen Disaster werden.

1 „Gefällt mir“

Link zum erwähnten Beitrag von @Wiesi über Kidbash :slight_smile:

https://mag.shock2.info/roguelike-platformer-kidbash-super-legend-im-charmanten-knet-look-angekuendigt/

2 „Gefällt mir“

Soll auch Leute geben, die Bock auf diese Spiele haben, obwohl sie die Originale nie gespielt haben.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Audio-Special: Xbox Games Showcase 2026