Audio-Special: Reise durch 30 Jahre Pokémon

Im epischen 4-Stunden-Special des SHOCK2 Podcasts nimmt euch Pokémon-Ultrafan Daniel mit auf eine rasante Reise durch 30 Jahre Pokémon-Geschichte – von den ersten Editionen bis zur Gegenwart. Mit dabei: Ben und viele weitere Stimmen aus Community, Redaktion, sowie Partnern und Freunden. Freut euch auf Erinnerungen, Anekdoten, Lieblingsmomente, kleine Kontroversen und die große Frage: Warum lässt uns Pokémon eigentlich nie ganz los?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3-Download

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Links zur Sendung:

6 „Gefällt mir“

Ein großes DANKE für den Podcast! Über 4 Stunden Pokemon geplaudere, ich freu mich sehr darauf den Podcast zu hören! :smiley: :tada:

4 „Gefällt mir“

Diese vier Stunden werde ich heute gemeinsam mit Feuerrot genießen. Danke! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Lustig, wie sehr @Ben 's Pokémon-Anfänge sich mit meinen (erster Einspieler) decken :joy:

4 „Gefällt mir“

Habe ihn schon gehört ist echt gut geworden ^^

2 „Gefällt mir“

Hab leider oft nur Bahnhof verstanden

2 „Gefällt mir“

Bin gerade beim Diamant & Perl Part und kann @Ben verstehen. Ich finde Bidiza & Bidifass durchaus okay, aber wenn das eigene Lieblingstier ein Biber ist sind die zwei… naja… :sweat_smile:

Es gibt außer die zwei ja auch keine weiteren Biber Pokemon soweit ich weiß? Deswegen wage ich es jetzt mal zu behaupten (und ich drücke die Daumen für @Ben ), dass wir in der 10. Generation neue Biber Pokemon sehen und/ oder zumindest Regional Formen von Bidiza & Bidifass.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und danke für die nostalgische Pokemon Reise in Podcast Form!

Gab es einen Grund warum man Ben zum Schluss nicht mehr über Pokémon Karmesin & Purpur reden hatte hören?

3 „Gefällt mir“

Ben und ich haben bis 2 (!) in der Früh aufgenommen. Die letzten paar Minuten sind nach der Marathon Aufnahme dann leider nicht mehr auf der selben Qualität wie der Rest gewesen, deshalb die Notlösung

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Alles ist gut, habt ihr super gemacht lieber Daniel @Dorner und Ben! :hugs: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

So fertig:

Auf der einen Seite: toll die Einspieler dabei zu haben, toll in erinnerungen zu schwelgen.

Auf der anderen Seite: bist du verrückt war das lang und teilweise auch unorganisiert. Ist natürlich schön, wenn man dabei ist und über die alte Zeit spricht, aber es wird dann irgendwann echt anstrengend zum zuhören.

Ein paar wirklich interessante bold statements gabs auch, in Erinnerung ist mir das mit den Wortspielen im Deutschen und nicht im englischen aufgefallen, das kann ich so nicht nachvollziehen, und auch nicht bestätigen, bei den ersten 150 zb gleich charmander, charmeleon und charizard finde ich viel wortspieliger als glutexo und glurak, da ist nur glumanda als Glut Salamander richtig gut. Mewtwo genauso anders als Mewtu, das einfach gar nichts auf deutsch heißt.

Hätte mir eher was kürzeres, vielleicht die Hälfte samt der Einspieler gewunschen, mehr Nostalgie aus der alten Zeit und weniger einen kompletten Rundumschlag. Einspieler finde ich im übrigen extrem geil, Würde mir das deutlich öfter wünschen und ich fand es super wie sie platziert waren.

4 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback

3 „Gefällt mir“