Audio Review-Special: - Final Fantasy XVI - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

In dieser VIP exklusiven Episode des SHOCK2 Podcast plaudert Michael mit Florian spoilerfrei über Final Fantasy XVI auf der PlayStation 5! Außerdem gehen wir mit Dr. Henry Walton Jones Jr. auf ein letztes großes Abenteuer in unserer ebenfalls spoilerfreien Besprechung von Indiana Jones und das Rad des Schicksals.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3 Download-Link

spotify-podcast-badge-quad

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Sendungslinks

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady als VIP unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
3 „Gefällt mir“

Nachdem meine Erwartungen und Interesse an den neuen Indy bisher zwischen Minus 10 und 0 lag, hat mich Michis spoilerfreie Besprechung fast ein bisschen gehyped. Werd ihn mir vielleicht sogar im Kino ansehen, da bin ich immer viel nachsichtiger als zuhause. Danke, Michi :slight_smile:

Nachdem @SHOCK s und mein Film/Seriengeschmack 100% diametral verlaufen, bleibt es für mich wohl dabei, dass es nur 3 Indiana Jones Filme gibt.

@Indy: Gut Kino ist für mich sowieso tot bzw kommt nicht mehr in Frage. Aber spätestens jetzt wo das mit der Verjüngung erwähnt wurde und das sie so lang im Film ist wär der Film im Kino definitiv nichts für mich geworden.

Dieses Uncanny Valley auf der Leinwand löst in mir so ein Unbehagen aus das ich gar nicht packe und am liebsten sofort gehen würde.
Daheim am TV ist das zwar auch da, aber zum Glück nicht so schlimm.

Gerade die Beispiele mit Mandalorian und Captain Marvel fand ich (wenn auch klar besser als zB noch Tarkin in Rogue One) richtig schlimm.

Aber mehr als ein Disney+ Abend wär der Film für mich sowieso nicht. Dazu fand ich so schon 2 der 4 bisherigen Indy Filme zu furchtbar. :sweat_smile:

Sollens lieber Nic Cage nochmal Geld geben und einen dritten Vermächtnis der Tempelritter machen. :sweat_smile:

@FF16: da muss ich jetzt endlich mal die Demo richtig spielen. Aber gekauft wirds wenn so oder so erst bei einem starken Angebot. Für Vollpreis sind mir die Square Enix Spiele und Storys einfach zu Konfus. Durch euer Gespräch wirkt es aber wesentlich interessanter auf mich als ich gedacht hätte.

Da aber mein letztes Final Fantasy das ich richtig bzw durchgespielt hab Teil 9 war, auch nicht so tragisch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab eben beim Laufen den ersten Teil, also den Indy Part gehört. Macht ja auf jeden Fall Lust auf mehr, ich freu mich sehr auf den Film und werd dafür mal wieder ins Kino gehen.

Vielleicht bin ich bei dem Thema Indy etwas dünnhäutig aber was ich bei der Reihe nicht verstehe ist warum hier doch immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Bzw. klingt es so und ja ich hab den Film noch nicht gesehen, also wahrscheinlich vollkommen Inkompetenz von mir.

Es wurde angedeutet das der Film am Ende zu sehr ins Fantastische driftet, Michi stört das nicht aber er könne sich vorstellen das es die Leute die schon die Außerirdischen in Teil 4 gestört haben, auch hier stört.

Da frag ich mich was erwartet man sich bei Indy? Die ganze Reihe ist doch voll mit übernatürlichen und komplett unrealistisch. Indy ist keine Geschichtsdoku.

Das klingt oft so als wäre es okay das Moses in dem Fantasyroman „die Bibel“ das Meer teilt aber Wasser in Wein zu wandeln geht ja überhaupt nicht. :see_no_evil:

Das soll absolut keine Kritik an dem Review von Michi sein, wie gesagt ich fand es klasse. Mir ist das nur aufgefallen…

2 „Gefällt mir“

Geht mir bei dem Punkt ähnlich.

Fand die Aliens bei Indy 4 waren dort eigentlich das kleinste Problem. :sweat_smile:
Da fand ich die Kühlschrank Szene um einiges schlimmer. Da die selbst für Indy sehr überzogen wirkte.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, aber eigentlich genauso habe ich es gemeint. Mich hat es diesmal deutlich weniger gestört als im vierten Film. Wobei ja eigentlich mal ein Indy Film in Planung war der ziemlichen Ähnlichkeit mit dem später erschienen Indepentence Day gehabt haben soll… Es sind nur Elemente die weniger passen als etwa der heilige Gral. Und ich denke es wird nicht wenige geben die es diesmal vielleicht sogar mehr stört als bei Teil 4. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen :slight_smile:

freu mich aber schon auf euer Feedback wenn der Film angelaufen ist!

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und fand die Infos zu FF sehr interessant. Ich glaub das könnte wieder mal ein richtig gutes Spiel der Reihe werden.

Aber ich hab keine Zeit dafür, ich hoffe das ich es irgendwie schaffe bis zum 6. September Zelda durchzuspielen. Weil der Rest des Jahres gehört dann mal Starfield.

Zumindest wenn das wirklich so gut wird wie es den Eindruck macht. Wenn dann könnte es das erste mal sein das ich mir AC nicht am Day 1 kaufe… :scream::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“