Atari Flashback 8 (Gold)

Da ich nicht glaube, dass es das gleiche ist wie die Atari Box, und ich keinen Thread dafür fand, hab ich das mal da aufgemacht. @SHOCK falls doch das gleiche, dann bitte einfach verschieben.
(klickt bitte auf den kleinen Haken rechts oben, um den Kommentar ordentlich zu sehen)

Das VCS2600 war meine erste Konsole - aber im Gegensatz zum NES sind die Spiele da schon deutlich schlechter gealtert. Den Großteil davon würde ich heute keine 5 Minuten mehr spielen. Glaub daher auch nicht an einen großen Erfolg dieser Minikonsole - schon gar nicht für 100,-- EUR.

ich find’s auch sehr gewagt, mit über 100 € Einstiegspreis. Ganz egal wie gut oder schlecht es sein soll… ich meine das kostet etwa 1/3 einer modernen Konsole… und die meisten Games kann man - bitte seien wir ehrlich - einfach als ROM emulieren. Sogar “nachempfundene” Controller könnte man finden. Die NES Mini war wohl so erfolgreich weil sie günstig war (Originalpreis versteht sich) und die Spiele hat doch wohl fast jeder in seiner Kindheit oder Jugend gespielt und auch gemocht! :slight_smile:
VCS2600 ist ja schon fast ein Zungenbrecher xD

Auch bei mir war die Vcs 2600 die erste Konsole. Aber mir haben die Spiele damals schon keinen Spaß gemacht. Ausgenommen JungleBoy (Pittfall), Defender und Bobby geht nach hause (falls das noch jemand kennt). Das Gerät war einfach zu leistungsschwach und die Spiele sind wie bereits erwähnt, schlecht gealtert. An einen Erfolg wie beim NES Mini glaube ich nicht, trotz der 120 mitgelieferten Spiele.

Für die neue Ataribox bin ich wesentlich optimistischer. Auch wenn noch nichts wesentliches darüber bekannt ist.

Da bin ich ganz deiner Ansicht, trotzdem wollte ich den thread aufmachen, falls es jemanden doch interessiert hätte :man_shrugging:, scheinbar eh nicht wirklich :sweat_smile:

Das ist mir schon fast zu Retro. Die Spiele machen leider heutzutage überhaupt keinen Spaß mehr. Ab dem Famicom/NES war die Grafik UND das Gameplay deutlich besser.