ATARI 50TH: The Anniversary Celebration

Zum 50. Geburtstag kommt eine Sammlung von über 90 Atari Spielen vob 6 Systemen inkl. Lynx und Jaguar.

Gab es auf dem Lynx und dem Jaguar auch gute Spiele?
Mal sehen wie die Sammlung aussehen wird.

Also Tempest 2000 auf dem Jaguar fand/finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Alien vs. Predator soll auch gut sein. Ebenso Rayman das ursprünglich (!!!) auf dem Jaguar erschienen ist. Tatsächlich ist das System aber für seine zahlreichen Gurken bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ja uns viele Games waren 1:1 Amiga 1200 versionen… Die haben zwar die Hardware fast null verwendet aber wurden schnell umgesetzt. Dennoch, im Name Atari sind natürlich auch einige große Namen drin.

Die Sammlung scheint aber auch ein wenig Ersatz für die „Neuauflage“ des Atari 2600 zu sein. Es kommen ja auch einige Games die extra für das neue System entwickelt wurden in die Sammlung.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich richtig auf die Collection. Meine erste Konsole war ein 2600 Jr. und mein erster Handheld ein Lynx. Daher verknüpfe ich viele positive Gedanken mit Atari.

2 „Gefällt mir“

Diese Compilation ist großartig. Sie ist viel mehr eine interaktive Doku zu Atari denn einer einfachen Spielesammlung. Es gibt so viele gut aufbereitete Videos, Fotos, Texte und eben Spiele zur Geschichte von Atari, dass es eine reine Freude ist sich damit lange zu beschäftigenn.
Ich kann das Teil Jedem empfehlen der entwedder mit Atari aufgewachsen ist oder mehr über die Anfänge dder Inddustrie erfahren möchte.

2 „Gefällt mir“