ATARI 50TH: The Anniversary Celebration

Zum 50. Geburtstag kommt eine Sammlung von über 90 Atari Spielen vob 6 Systemen inkl. Lynx und Jaguar.

Gab es auf dem Lynx und dem Jaguar auch gute Spiele?
Mal sehen wie die Sammlung aussehen wird.

Also Tempest 2000 auf dem Jaguar fand/finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Alien vs. Predator soll auch gut sein. Ebenso Rayman das ursprünglich (!!!) auf dem Jaguar erschienen ist. Tatsächlich ist das System aber für seine zahlreichen Gurken bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ja uns viele Games waren 1:1 Amiga 1200 versionen… Die haben zwar die Hardware fast null verwendet aber wurden schnell umgesetzt. Dennoch, im Name Atari sind natürlich auch einige große Namen drin.

Die Sammlung scheint aber auch ein wenig Ersatz für die „Neuauflage“ des Atari 2600 zu sein. Es kommen ja auch einige Games die extra für das neue System entwickelt wurden in die Sammlung.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich richtig auf die Collection. Meine erste Konsole war ein 2600 Jr. und mein erster Handheld ein Lynx. Daher verknüpfe ich viele positive Gedanken mit Atari.

2 „Gefällt mir“

Diese Compilation ist großartig. Sie ist viel mehr eine interaktive Doku zu Atari denn einer einfachen Spielesammlung. Es gibt so viele gut aufbereitete Videos, Fotos, Texte und eben Spiele zur Geschichte von Atari, dass es eine reine Freude ist sich damit lange zu beschäftigenn.
Ich kann das Teil Jedem empfehlen der entwedder mit Atari aufgewachsen ist oder mehr über die Anfänge dder Inddustrie erfahren möchte.

3 „Gefällt mir“

Amazon Partnerlinks für die wirklich sehr gute Retro Collection!

Atari 50: The Anniversary Celebration (XB) für 27,50 statt 40,50

Atari 50: The Anniversary Celebration (PS5) für 27,50 statt 40,50

Atari 50: The Anniversary Celebration (Switch) für 27,50 statt 40,50

2 „Gefällt mir“

Hab zwar keine persönliche Erinnerungen an die Atari-Konsolen, aber mir die Collection trotzdem diese Woche für PS5 geholt. Der Gamestop hier schließt und es gibt 30% Rabatt für alle PS5-Spiele, sodass ich nur 21€ bezahlt habe.

Eine vergleichbare Collection von Nintendo oder Sega wäre echt spannend. Wäre gut, wenn die vielleicht auf Digital Eclipse zugehen.

Wenn wer von euch zu viel Geld hat: es wird eine Sammlung von 10 Modulen mit neu gestalteten Artworks geben. Stark limitiert und zum Preis von 999 USD.