Astro Bot

Astro Bot: Team Asobi verrät Anzahl der Level und Fähigkeiten

Team Asobi, das Entwicklerteam hinter „Astro Bot“, hat auf der State of Play das neueste Spiel der Reihe vorgestellt. Besonders hervorgehoben wurde der Spaßfaktor des kommenden Adventures. Man legt auch großen Wert auf die kreative Nutzung des DualSense-Controllers. „Astro Bot“ soll letztlich eine Hommage an 25 Jahre PlayStation-Geschichte darstellen.

Im neuen Spiel wird Astro sechs Galaxien und über 80 Level erkunden, um seine verstreute Crew zu finden. Mit dem „Dual Speeder“, einer Raumfahrzeug-Variante des DualSense-Controllers, können Spieler zu den unterschiedlichsten Planeten reisen. Die Biome reichen dabei von Wäldern über Strände bis hin zu Vulkanen. Aber auch ausgefallenere Orte wie eine gigantische Sanduhr sind Teil des Programms.

Neue Fähigkeiten ermöglichen eigenen Stil

Astro verfügt in „Astro Bot“ laut Playstation-Blog-Beitrag über mehr als 15 neue Fähigkeiten. Die verschiedenen Skills können, je nach Vorliebe, zu einem ganz eigenen Spielstil kombiniert werden. Die Fähigkeiten nutzen das Potenzial des DualSense-Controllers, einschließlich des haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger, voll aus.

Zu den neuen Kräften gehören etwa der Barkster, der Luftsprünge und das Zerschmettern von Feinden ermöglicht. Auch die Twin-Frog-Handschuhe wurden vorgestellt. Diese eignen sich für Fernkampfangriffe und das Schwingen. Wer möchte, kann auch auf den Giant Sponge setzen und mit aufgesaugtem Wasser angreifen.

Auch zu den Feinden im Spiel gibt es Informationen: Über 70 neue Gegnertypen sind geplant. Dazu zählen auch riesige Bosse am Ende jeder Galaxie. Die Schlangenkönigin „Lady Venomara“ ist schon im Trailer zu sehen. Das Besiegen der Bosse soll bislang nicht näher genannte Boni freigeben. Platin-Jäger können sich zusätzlich in extra herausfordernden Levels versuchen.

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2024/06/01/astro-bot-team-asobi-verraet-anzahl-der-level-und-faehigkeiten/

Also die Idee „Hommage an die 25 Jahre PlayStation-Geschichte“ ist schon super :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Die Hommage brauch ich nicht, is mir komplett wurst. Aber 80 Level klingt super

Astro Bot hat über 150 ikonische PlayStation-Cameos

Astro Bot von Team Asobi wird über 150 von PlayStation inspirierte Cameos enthalten. Das geht aus der offiziellen Beschreibung im PlayStation Store hervor.

Dort heißt es, dass die Spieler „über 150 kultige VIP-Bots retten können, die von legendären Charakteren aus 30 Jahren PlayStation-Geschichte inspiriert wurden“.

Darüber hinaus wird Astro Bot als „eigenständiges Abenteuer“ beschrieben, das „mehr als viermal so viele Welten, 300 Bots zum Retten und Dutzende neuer Kräfte und Funktionen zum Entdecken bieten wird.“ Außerdem wird bestätigt, dass es sich bei Astro Bot um ein reines Einzelspieler-Erlebnis handelt, das nur auf PS5 verfügbar sein wird.

Quelle: gamefront.de

Ich finde das weiterhin einfach eine gute Idee :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Editionen wurden vorgestellt und Spiel kann ab heute vorbestellt werden:

3 „Gefällt mir“

Die Preisdisskusion wird halt wieder aus dem Keller geholt. Dann schimpfe ich nicht sondern hab für alle Sparfüchse eine Idee.

Win-Win für alle. Also alle bitte kaufen, kaufen.

Ich denke die Retail Fassung wäre hier der schlaueste Kauf für mich, da dass Spiel offiziell im Handel Neu schnell auf 59,99€ fällt statt zum Release von 70€.

Astro Bot: Erste Hands-On sprechen von einem 3D Mario-Erlebnis

Ein Erlebnis wie 3D Mario

Die Tester sind begeistert von der Grafik, der Steuerung, den Leveln und den vielen PlayStation-Easter Eggs, die Astro Bot zu bieten hat. Besonders gelobt wird die Abwechslung im Spiel, die sowohl einfache als auch herausfordernde Plattform-Passagen, Minispiele und Bosskämpfe umfasst.

So ist sowohl für Fans von klassischen Plattformern als auch für Neueinsteiger etwas dabei.

Quelle und gesamter Artikel:

Wäre ja super, wenn Sony bei diesem 3D-Jump-N-Run uns wirklich eine „Nintendo-Super-Mario-Qualität“ liefern könnte !!! :+1: :+1: :+1:

6 „Gefällt mir“

Astro Bot hat über 150 PlayStation-Charaktere als Cameos & Kostenloser DLC geplant

Team Asobi hat gegenüber Eurogamer gesagt, dass Astro Bot mehr als 150 Cameos von PlayStation-Charakteren enthalten wird.

In dem Interview sprach Nicolas Doucet, Creative Director und Studio Head bei Team Asobi, über die verschiedenen Charakter-Cameos, die in Astro Bot auftauchen. Er stellte auch klar, dass das Bloodborne-Outfit kein Hinweis auf etwas anderes ist und nichts weiter zu bedeuten hat.

"Es gibt keine geheime Bedeutung. Es ist einfach eine Hommage an die gesamte PlayStation-Geschichte. Statt auf die Hardware richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Charaktere. Und deshalb haben wir auch diese Cameos eingeführt. Vorher waren sie ziemlich primitiv, aber jetzt wirken sie viel lebendiger. Es sind über 150 Cameos, es wird also richtig umfangreich werden, und jeder sollte seine Lieblingsfiguren wiederfinden."

Außerdem ist die Veröffentlichung von kostenlosem DLC nach dem Marktstart geplant.

3 „Gefällt mir“

Das wird so super.

2 „Gefällt mir“

Astro Bot war rund drei Jahre bei 60 Leuten in Arbeit

Die Entwicklungszeit von Astro Bot beträgt ungefähr drei Jahre, in denen 60 Leute bei Team Asobi an dem Spiel gearbeitet haben. Das sagte Chris Dring, Leiter von GamesIndustry. Sony und Team Asobi haben die Angaben nicht bestätigt.

Nur 60 Personen können so ein tolles Game programmieren? Respekt !!!

2 „Gefällt mir“

Zukünftige Astro Bot-Spiele auch ohne PlayStation Cameos möglich

Nach Ansicht von Creative Director und Studioleiter Nicolas Doucet müssen künftige Astro-Spiele nicht zwangsläufig Cameo-Auftritte von PlayStation-Charakteren enthalten.

In einem Gespräch mit VGC sagte Doucet, dass die Einbeziehung von PlayStation-Ikonen in das neue Astro Bot zwar schon früh in der Entwicklung beschlossen wurde, dies aber nicht unbedingt eine Vorgabe für künftige Fortsetzungen sein muss.

Doucet betonte die Flexibilität der Astro-Marke: Ein zukünftiges Spiel könnte daher völlig ohne PlayStation-Elemente auskommen, solange die Qualitäten und Kernelemente des Spiels erhalten bleiben. Die offene Gestaltung der IP ermöglicht es dem Team, entspannt und kreativ an zukünftige Projekte heranzugehen. Der Charakter bleibt designgetreu, während die restlichen Details flexibel und offen gestaltet sind, weshalb das Team große Freiheit für zukünftige Entwicklungen hat.

Das neue Astro Bot wird hingegen mehr als 150 Cameos von PlayStation-Charakteren enthalten.

Als einmalige Sache für ich diese Playstation-Cameos ganz cool. Dauerhaft wäre das aber sicher nichts für die Reihe …

2 „Gefällt mir“

Sieht superb aus!

6 „Gefällt mir“

Passt, Vorfreude ist sehr groß :slight_smile: wobei ich halt wohl 2 Jahre länger warten muss :slight_smile:

Warum?

Weil ichs mir für den PC kaufen will, wenns dann rauskommen sollte.
Mir geht Sony mit dem Playstation Ecosystem aktuell am Kecks und ich denke nicht, dass ich mit der PS5 oder weiteren Playstation Konsolen in Zukunft was weiter machen werde, war und bin hauptsächlich doch ein PC Spieler.

Astro Bot ist 66 GB groß

Sonys Astro Bot wird 66 GB auf der Festplatte belegen, wie aus einer Angabe auf der Verpackungsrückseite hervorgeht.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich werds jetzt doch für die PS5 vorbestellen :grinning: der Controller hat mich voll gehyped :rofl:

5 „Gefällt mir“

image

Geschafft :grin:

5 „Gefällt mir“

Die Augen sind aber nur aufgedruckt, das ist kein Display nehme ich an!? Glaub Michi meinte in einem Wochenstart (?) es wäre ein Display und die Augen würden sich verändern!?

1 „Gefällt mir“

Sind leider nur aufgedruckt.
Schade, das ware nämlich echt ein Killerfeature gewesen. :grin: Dann wäre der Controller aber deutlich teurer weil kein Touchpad sondern ein Touchscreen verbaut worden wäre.

1 „Gefällt mir“