Astral Chain

Bald ist es da!

1 „Gefällt mir“
  1. Kapitel gespielt und ja es steht Platinum Games drauf und es ist Platinum Games drin. :smiley::+1:
1 „Gefällt mir“

Habe nun die ersten beiden Kapitel gespielt und wenn das Niveau beim Gameplay und Story so weitergeht wird das mein neues Lieblingsspiel auf der Citadel ähh Switch :wink:
Macht bis jetzt einiges besser als die beiden Bayonetta Spiele, vorallem weil der Fokus mehr auf RPG geht und das Kampfsystem zwar schnell und taktisch ist, aber deutlich weniger hektisch als bei Bayonetta.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin auch schwer begeistert. Das Kampfsystem ist top. Mir gefällt vor allem das einbinden der Kette.
Platinum Games hat es einfach drauf, die können keine schlechten Spiele.
Bin froh kurzfristig nicht zu Control gewechselt zu haben, soll zwar auch ein gutes Spiel sein, aber Astral Chain ist der Real Deal!

Hab gestern auch die ersten zwei Kapitel gezockt, heute geht’s später weiter. Macht mir auf jeden Fall Spaß und man merkt einfach die „Platinum Formel“ dahinter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch mit den Kauf, „leider“ hab ich noch zu viele andere Spiele die ich vorher durchspielen will.

Die Kindsköpfe sind wieder unterwegs. Wie schon bei Fire Emblem Three Houses und Pokemon Lets Go nun bei Astral Chain, weil es Switch Exklusiv ist.

Zum Glück egal, denn Metacritic war und ist schon immer für Nichts.

100% Zustimmung. Nach knapp 10H Spielzeit mein persönliches GOTY. Wenn es das Niveau bis zum Ende halten kann wird es schwer werden für Zelda.

Wozu dann der Link und die Provokation mit Kindsköpfe???

Don’t feed the Trolls und so…

1 „Gefällt mir“

Na ich bleibe aufgeschlossen aber nach drei Stunden finde ich die Kämpfe nur solide und das drum herum sehr sehr sehr trashig. Ich weiß einige Anime „tropes“ müssen quasi sein und sind schon ok aber die letzte Zwischensequenz Gestern war so schlecht gespielt und geschrieben, zum fürchten, dann ist die englische Synchro auch noch extrem nicht synchron zu den Lippenbewegungen.

Bin ich eigentlich der Einzige dem gewisse Parallelen zwischen Control und Astral Chain auffallen? Genauer eben die Astralwelt, ob das die selbe Zwischenwelt ist? :thinking: :wink:

Ich bleib dran aber gepackt hat es mich noch nicht, evtl. kann ich mir am Freitag etwas Zeit für das Spiel nehmen.

1 „Gefällt mir“

Gestern Kapitel 3 beendet. Die einzelnen Kapitel sind wirklich lang und sehr abwechslungsreich gestaltet.
Das Kampfsystem ist ein Traum und freu mich schon auf die weiteren Legions. :smiley:
Was ich nicht so toll finde, die stumme Hauptdarstellerin, Bayonetta kann ja auch sprechen. Aber ja. :man_shrugging:

Der RPG Einschlag ist für mich das einzige was mich leicht Negativ stimmt, ich hass es das momenten jedem 2. Spiel so ein RPG Schwachsinn aufgedrückt wird.

Aber was ich von den Reviews etc mitbekommen hab, sollte das eh recht minimal sein oder?

Nachdem ich Control bald fertig hab, bin ich am überlegen ob ich mit Astral Chain anfangen soll, werd aber wohl warten, geht ja immerhin bald mit Gears 5 los…

Gewinnspiel: Wir verlosen zwei mal Astral Chain für Nintendo Switch

http://mag.shock2.info/gewinnspiel-wir-verlosen-zwei-mal-astral-chain-fuer-nintendo-switch/

2 „Gefällt mir“

https://pbs.twimg.com/media/EDkWMTUXUAAipna?format=jpg&name=large

Platinum Games sagt Danke.

https://pbs.twimg.com/media/EDvmyh8VAAAu2N-?format=jpg&name=large

Bin jetzt in Kapitel 7 und gerade die ruhigeren Passagen zwischen der Action gefallen mir sehr gut. Gut fand ich, dass man einmal nicht zwingend schleichen muss, wer will das schon bei diesem starken Kampfsystem. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel jetzt durch. Nur ein paar Missionen in Kapitel 12 (also im Epilog) fehlen mir noch.
Mir hat das Spiel echt gut gefallen, die Mischung aus „ruhiger Polizeiarbeit“ und abgedrehten Kämpfen ist gut gelungen. Herzstück des Spieles sind ganz klar die Kämpfe, aber auch die Story fand ich spannend erzählt.
Jetzt freu ich mich auf Bayonetta 3 von Platinum :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

Freut mich für Platinum Games.