Asteroid City (Wes Anderson Film)

E93E57CF-B684-40D7-93BE-BDF43E2D47F4

Trailer:

3 „Gefällt mir“

Das wird wieder ein Fest! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Film soll laut filmstarts nicht sonderlich gut sein:

https://www.filmstarts.de/kritiken/290497.html

Mich hat der Trailer schon nicht sonderlich abgeholt.

Ich habe den Film gestern im Gartenbau gesehen.

Und ich fand ihn großartig!
Man bekommt genau was man von einem Wes Anderson Streifen erwartet.
Für mich sogar einer seiner witzigsten Filme.

Hab ihn aber auch, bis auf den ersten geposteten Trailer, ohne jegliche Vorkenntnisse gesehen. Und es war eine wunderbare Reise, mal langsam mal schnelleres pacing, nie langweilig und das Drama hält sich sehr in Grenzen. Man versteht nicht alles, regt aber wiederum zum Nachdenken an und lässt Raum zur Diskussion und eigeninterpretation.

Und das Gartenbaukino passt übrigens für mich perfekt zu diesem Film. Geht direkt nach der Vorstellung dort auf die Toilette und ihr versteht was ich meine.

Und ich schreibe hier bewusst nichts über die Geschehnisse und Inhalt, um niemanden den Spaß zu nehmen.

Die gepostete Kritik kann ich nicht nachvollziehen, und würde jedem der ihn sich ansehen will, auch empfehlen diese nicht zu lesen, oder eben wie ich, erst nachdem man sich selbst ein Bild gemacht hat.

5/5 Andersons

Ja , die Kurier Kritik gibt dem Film auch 5 von 5 Sterne - also wieder einmal ein Film den man liebt oder überhaupt nichts damit anfangen kann - eben typisch Wes Anderson :wink:
Ich hoffe aber , er ist zugänglicher als sein letzter (French Dispatch) und mehr wie Grand Budapest Hotel - werde mir aber auch demnächst meine Meinung bilden und ihn anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn weit zugänglicher als French dispatch. Mit dem konnte ich leider nicht so viel anfangen.
Und wie gesagt wirklich humorvoll, und nicht drückend, auch wenns mal ernster wird.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn auch gut - ist zwar bei Weitem nicht der beste Film von Wes Anderson aber auf alle Fälle sehenswert. Der Stil ist halt eigen. Kann schon verstehen, dass es auch Viele geben wird die damit wenig anfangen können. Anderson Filme sind in der Regel die Antithese zu Filmen wie sie Disney/Marvel am Fließband produziert. Beides hat seine Qualitäten und Erzählweisen - nur eben gänzlich unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“