Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Am 14. März 2019 startet der neue Asterix Film „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ in den heimischen Kinos.

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Heretix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

Jetzt mitmachen: Die Asterix-Leserunde in der SHOCK-Community!

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja schonmal interessanter aus als die ganzen letzten Realfilme. Kann man durchaus mal im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Der (cell shading?) Stil von Asterix und die Wikinger gefiehl mir persönlich definitiv besser.

Der alte Zeichentrickstil gefällt mir zwar auch besser, aber wenn die Kinder ins Kino gehen sollen, dann müssen auch die Asterix Filme an den Stil angepasst werden den man heutzutage auf Nickelodeon sieht.

1 „Gefällt mir“

Gewinnspiel: Wir verlosen Comics & Tickets für Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

ja … die realfilme waren auch nie so wirklich mein ding; der neue dürfte aber ganz im stile des letzten sein (trabantenstadt). find ich im stil näher am comic und doch zeitgemäß.

ad film: ist jetzt keiner, für den ich ins kino fahre, aber mal bei amazon oder so ausleihe.

2 „Gefällt mir“

hab mir den film vor ca zwei wochen auf amazon prime angesehen. war definitiv einer der besten asterix und obelix filme der letzten jahre. der art style ist wesentlich besser als die realverfilmungen und wenn man asterix in die zukunft bringen möchte dann nur so. außerdem basiert der film nicht auf einen asterix comic und konnte mich trotzdem absolut überzeugen.
also eine absolute empfehlung von mir. hust @Ella hust :wink:

3 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.
Natürlich nicht so gut wie ein Asterix erobert Rom oder in Ägypten aber dennoch bei weitem besser wie die Realfilme, die ich als Müll empfinde.

2 „Gefällt mir“

Hach, ja, muss ich auch noch nachholen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich den Film endlich gesehen! Und er ist wirklich eine suuuper Umsetzung der Comicwelt! Hab mich durchgehend köstlich amüsiert! :heart_eyes: :laughing: Der ist echt mit viel Liebe und Verständnis für die Welt von Asterix gemacht worden. :blush:

Nur für das kleine Wildschwein hätte ich mir eine schönere Story gewunschen. Wo es doch so süß ist!

2 „Gefällt mir“