Asterix & Obelix XXL3 – Der Kristall-Hinkelstein (PS4, Switch, Xbox One, PC)

Nach der Neuauflage von Asterix & Obelix XXL2 erscheint nun ein komplett neues Asterix Abenteuer für die aktuellen Konsolen und den PC. Bereits am 21. November wird Asterix & Obelix XXL3 – Der Kristall-Hinkelstein in den Handel kommen und auch in Köln auf der Gamescom spielbar sein.

Der Trailer:

Um was geht es?

Asterix, Obelix und Dogmatix sollen im neuen Teil den mysteriösen Kristall-Hinkelstein zusammenbauen. Zu diesem Zweck müssen sie sich in die vier Ecken des römischen Reiches und darüber hinaus wagen, um eine schreckliche Bedrohung zu stoppen.

Collector’s Edition vorbestellbar

Ab sofort ist bei Amazon auch die Collector’s Edition von Asterix & Obelix XXL3 – Der Kristall-Hinkelstein vorbestellen. Für 80 Euro enthält der Käufer neben dem Spiel einige Zusatzinhalte, darunter eine Figur von Obelix und Idefix.

Asterix & Obelix XXL3 – Der Kristall-Hinkelstein wird am 21. November für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Amazon Partnerlink

1 Like

Hat hier jemand den zweiten Teil gespielt?
Ich kenne die Spiele nicht, aber Asterix würde mich interessieren, allerdings kenne ich die Spiele nicht.

Hab damals das Original ausführlich gespielt, war ein grutes Spiel und hatte vor allem jede Menge Parodien auf bekannte Videogames wie Pac Man, Rayman, Splinter Cell, Super Mario, Tomb Raider oder Sonic zu bieten. Gibts im Moment auch recht günstig inkl. Figuren:

(Partnerlink)