Asterix & Obelix XXL: Romastered (PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Steam) (22. Oktober 2020)

#AsterixUndObelix #XXL #Romastered
Asterix & Obelix XXL: Romastered – gamescom Trailer

Beim Teutates! Die Römer haben wieder zugeschlagen! Exklusiv zur gamescom 2020 zeigen wir erstes Gameplay von Asterix & Obelix XXL: Romastered.

Asterix und Obelix kehren nach einem großartigen Tag auf der Jagd nach Wildschweinen in ihr Dorf zurück, nur um ihr Dorf in Flammen vorzufinden und keinen ihrer Freunde wiederzufinden. Ab dem 22.10.2020 erhältlich für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Jetzt vorbestellen!

1 „Gefällt mir“

Ich steig langsam nicht mehr durch.

Gibts jetzt 3 Teile und von jedem ein Remaster? Und das ist jetzt der 1. Teil der dem Remaster von Teil 2 folgt? :sweat_smile:

Sind die Spiele denn so gut das man von allen (mehrere?) Remakes braucht?
Wären die auch für jemanden gut der die Originale nicht gespielt hat?

Ich kenne nur den ersten Teil am PC. Ist nix besonderes gewesen, hatte aber schon ein gewisses Asterix Flair. Habe das damals aber hauptsächlich mit meiner kleinen Schwester gespielt, die war zufrieden.

Aber schon der Titel: Romastered :rofl:

Laut Wikipedia gab es von Teil 2 ein Remaster (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_%26_Obelix_XXL).

2 „Gefällt mir“

Cool hey da Trailer hat ma gfallen.
Hab des Spiel früher nie gespielt.
Sogar Deutsche Sprachausgabe. Könnt echt lustig werden.

Anscheinend ploppen jetzt öfter solche News raus, dachte Opening Night Life ist zu Ende ?:thinking:

der 3. Teil war Neu. 1 und 2 sind die Remaster Versionen.

1 „Gefällt mir“

okay, also nichts besonderes, danke. ^^

Aber mal schauen evtl als Budget Titel für die Switch für Unterwegs. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der beste Teil ist der zweite, zieht auch perfekt viele Spielcharaktere wie Super Mario, Pac man oder Sam Fisher durch den Kakao.

Das Spiel richtet sich deutlich an ein jüngeres Publikum. Wahrscheinlich habe ich es positiver in Erinnerung als es tatsächlich verdient hätte, weil sich meine Schwester so darüber gefreut hat.

Andererseits haben Asterix & Obelix einfach Charme. :heart_eyes:

Also mir hat die Demo zum 2. Teil die Lust dran verdorben. War nicht besonders spannend.

das letzte asterix spiel, das mich abgeholt hat, war „asterix and the secret mission“ für den game gear. :stuck_out_tongue: seitdem will ich in dieser franchise einfach kein computerspiel mehr.

1 „Gefällt mir“

GamePlay vom Spiel Live gerade.

1 „Gefällt mir“