Asterix & Obelix: Im Reich der Mitte (Realfilm, 2023)

Nach den Animationsfilmen wieder ein Realfilm … naja…

Der Trailer:

komplett neues Abenteuer, wird auch ein Album dazu geben (nein das ist nicht das neue Comic Abenteuer sondern ein Special)

die real verfilmungen sind für mich komplett uninteressant. die waren bis jetzt auch durch die bank schlecht.

Und ich bin mir leider ziemlich sicher, dass es der auch wieder wird.

Uff…

Mit der Familie angeschaut.

Den Kids hat er gefallen.

Ich finde die Realverfilmungen werden stetig schlechter, und ich stosse mich auch dezent an den ständigen Neubesetzungen von Asterix.
und der neue Obelix ist leider für mich ein kompletter fehlgriff, der hat so viel Charme wie ein Melkstockerl.

Aber schön zu sehen, dass Pierre Richard noch lebt, auch wenns nur eine ganz kleine Rolle war.
Vincent Cassel hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen, war auch nett.

Aber bitte, warum man einen Ibrahimovic in so einem Film braucht werd ich nie begreifen…
Da hättens das Geld lieber in bessere Kulissen/Kostüme investiert, denn auch da wirkte der Film wirklich billig.

Mehr oder weniger offtopic:
Gestern hats im ORF Asterix, der Gallier gespielt und ich war mildly shocked als da plötzlich der römische Centurio „jetzt beeilt euch mal ihr Schlappschw*nze“ sagte. Wenn man das mit heutigen Kinder/Familienfilmen vergleicht sieht man richtig was sich da im Umgang mit Schimpfwortern getan hat.

Also wegen Zlatan wäre ich schon ins Kino gegangen…

Z(2)

ibrahimovic

Uuups, der hat auch einen Vornamen. :face_with_peeking_eye:

Ist kein besonderer Auftritt, sieht man im Endeffekt schon im Trailer, wenn ich mich recht erinnere.

Vorletzte Woche aus Mangel an Alternativen mit den Kids geschaut. Nachdem ich die bisherigen Realverfilmungen bestenfalls okayish fand, war ich von dieser extrem positiv überrascht.

Zlatan war für meinen Sohn die Kirsche am Sahnehäubchen.