Asterix and the Secret Mission (Game Gear, Sega Master System)

Weil gerade über Asterix & Obelix: Slap Them All 2 geredet wird – musste ich an das Asterix-Spiel meiner Kindheit denken: Asterix and the Secret Mission

Hat sich mE besser gehalten, als andere Spiele für Segas 8-AA-Batterien-Verschlinger: es gibt eine abwechslungsreiche Gameplay-Loop, Musik, die ins Ohr geht, und grafisch ist man sehr nahe an den Comics geblieben, so gut es eine 8-Bit-Plattform eben zulässt.

Kurze Info zum Spiel:

4 „Gefällt mir“

Sieht graphisch tatsächlich sehr sympathisch aus und scheint sich gut zu spielen. Vielleicht bringt mich das Spiel dazu, mir endlich einen Gamegear/Analogue Pocket anzuschaffen - was Handhelds anbelangt bin ich bis jetzt immer bei Nintendo geblieben.

1 „Gefällt mir“

Die 8-Bit Asterix Reihe von Sega ist generell sehr fein, hat einiges von Mario übernommen. Nur Asterix and the Great Rescue stammt von Core Design und ist leider eher unter Lizenzgurke einzuordnen.

siehe auch:

1 „Gefällt mir“

Oder einen Miyoo Mini+. Deutlich günstiger und für non Puristen auf jeden Fall ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt ein Anbernic 405M zuglegt - mit dem bin ich im Moment recht zufrieden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“