Assassins Creed Valhalla

Hach, er ist so bescheiden… zu seinen besten Zeiten hätte er die 108h am einem freien Wochenende gespielt… (Chuck Norris wäre stolz.)

3 „Gefällt mir“

Gatar wird halt entweder auch schon älter, oder hat eh nebenbei gearbeitet :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Nebenbei? Der hat sicher voll gearbeitet und nebenbei ein bissi gezockt…

1 „Gefällt mir“

Genauso ist es. :sweat_smile: Vor kurzem hatte ich in 12 Tagen nämlich nur einen Tag frei. :dizzy_face:

3 „Gefällt mir“

https://gameme.eu/assassins-creed-valhalla-ende-erklaerte-wie-bekommt-man-das-gute-und-was-bedeutet-das-alles/

1 „Gefällt mir“

Nach nun etwas über 140 Stunden bin ich fertig mit Assassins Creed. Wobei fertig ein dehnbarer Begriff im Zusammenhang mit Valhalla ist, auf meiner Karte sind noch sehr viele blaue, weise und gelbe Punkte die ich noch aufdecken könnte.
Ich hab die Mainstory beendet und England komplett „befriedet“. Ich hab dann zumindest noch alle Ordensmännern und Frauen zur Rechenschaft gezogen. Aber um wirklich alles zu erledigen müsste ich wohl nochmal 30+ Stunden reinstecken.
Da ist aber soviel langweiliges Zeug dabei das ich keine Motivation dafür habe, möglich das ich noch das ein oder andere Kloster überfalle oder noch ein, zwei dieser besonderen „Wesen“ umhaue, die machen tatsächlich Spaß und beinhalten eine gewisse Herausforderung.
Der Rest ist aber einfach nur langweilig, bietet keinen Spaß/Spannung/Herausforderung und bringt tatsächlich auch keinen Mehrwert.
Ich würde eigentlich soweit gehen das ich zukünftigen Valhalla Spieler raten würde die ganzen Masken, Pilze, Anomalien, Steinkreise usw. links liegen zu lassen.
Die bringen wirklich null, das ist nur Beiwerk das keinen Sinn hat. Silber, also die Währung in dem Spiel braucht man eigentlich nie. Ganz selten kann man sich durch Silber in manchen Quests eine „Abkürzung“ erkaufen und spart sich dadurch einen Laufweg oder einen Kampf.
Der Talentbaum ist bis auf wenige Perks Schwachsinn, bei den Fähigkeiten ist es ähnlich, ich hab immer die selben zwei, drei verwendet und kam super weiter.
Trotzdem macht das Spiel wirklich viel Spaß und jeder kann ja selbst entscheiden wie viel er von dem „Streckungsgameplay“ in Anspruch nimmt. Die Geschichte fand ich eigentlich ganz gut, sicher nicht Oscar verdächtig aber schon ordentlich. Die Welt ist wunderschön wenn auch nicht so eindrucksvoll wie Ägypten oder Griechenland. Das kämpfen empfand ich als sehr gut steuerbar und befriedigend, witzig, in Odyssee hätte ich mir einen Schild gewünscht, hier in Valhalla hab ich kaum geblockt damit. :blush:
Die (in meinen Fall) Heldin ist mir über die Zeit zwar nie wirklich ans Herz gewachsen aber ich fand ihr leicht schroffe Art sehr passend zum Setting.
Die Raubüberfälle der Klöster und die Stürmung auf Festungen sind anfangs sehr erfrischend, sind aber immer gleich um auf lange Sicht zu begeistern. Die Seeschlachten fehlten mir sehr. Anfangs macht das aufleveln der Siedlung noch Spaß aber bald hatte ich auch hier keine Gründe mehr hierfür Zeit zu investieren. Die Ausflüge nach Asgard fand ich komplett unnötig genauso wie die 2 male die man in der Gegenwart ist.

Unterm Strich ist Valhalla ein ordentliches Spiel das schon gut ist aber nie wirklich an Origin oder Odyssee heran kommt. Für mich ist es das schwächste der „neuen Trilogie“ und lässt mich leicht enttäuscht zurück. Nicht falsch verstehen, ich hab da 140 Stunden reingesteckt, es macht schon Spaß kann aber mit seinen beiden Vorgänger zu fast keiner Zeit mithalten.

5 „Gefällt mir“

Hat jetzt schon einen Recht guten Preis beim LIBRO. 45€

2 „Gefällt mir“

I’m ubi store kann man es auch für rund 30euro bekommen. Die haben gerade einen Code mit dem man auf 39 Euro kommt, und wenn man dann noch 100 ubi Punkte opfert bekommt man nochmal 20% Rabatt

2 „Gefällt mir“

Da ichs schon habe hier ein Code für
Bonusmission „Weg des Berserkers“
assassinscreed.com/acv/redeem
L4AP-6XJU-MGW6-LDR8

1 „Gefällt mir“

Danke Sven

Code wurde eingelöst.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Soda, ich oute mich hiermit als vorzeitiger Spiel-Abbrecher :slight_smile: Hab nach 25 Stunden ACO beschlossen, dass es mich inzwischen langweilt und ich meine Lebenszeit lieber in andere Spiele und Tätigkeiten stecke. Es ist einfach nicht ganz mein Genre und konnte mich nicht dauerhaft hooken, aber trotzdem habe ich die meiste Zeit davon sehr genossen, weiß aber, wann Schluss ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wahh welcher Programmierer hat das Stein Stappeln verbrochen.
Das ist Ja nur mehr Nervig im Endgame.
War ja recht ok am Anfang. :slight_smile:

Heute erscheint ja das erste große Addon „Zorn der Druiden“ aber ich finde den Content nicht.
Ich hab die Gold Edition für die Xbox, also inkl. den Season Pass, wird mir so auch richtig im Spiel angezeigt aber installieren kann ich das Addon nicht, bzw. wüsste ich gar ned wo?
Hat hierzu jemand einen Tipp?

Vielleicht erscheint es erst im Lauf des Tages? Oder schau mal im Spiel selber? Da gibt es doch einen eigenen Shop Bereich oder?

Werd ich auf alle Fälle am Abend selbst starten. Hab nicht einmal eine Ahnung was uns hier neues erwartet. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ja das könnte sein, im Spiele internen Shop hab ich eh geguckt, dort wird mir auch korrekt angezeigt das ich den Season Pass besitze.
Laut YouTube ist das Addon verfügbar sobald man von Norwegen nach England übersetzt. Diese Voraussetzung erfülle ich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso - hab gar nicht so lange durchgehalten. Ubi hat jetzt verlautbart, dass es das erfolgreichste AC aller Zeiten war. Offenbar haben die Leut von der Formel noch immer nicht genug, bzw. spricht das Setting viele an. Damit ist eine Veränderung des Konzepts oder ein Update fix nicht geplant… die machen einfach weiter. Und machen mehr F2P… yeah :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu einem Symbol …

Das X bedeutet wahrscheinlich, dass ich eine Quest beendet oder einen Schatz gefunden habe.

Aber was bedeutet die Raute? (Über dem Iff von Schiffswerkstatt) Zeigt das ein Geheimnis an? Weil in der Legende finde ich das Symbol nirgends.

Bild

ohne das spiel gespielt zu haben, würde ich jetzt mal sagen dass das einfach nur der punkt für die werkstatt ist. steht ja auch ziemlich zentriert über den namen

1 „Gefällt mir“

X = gwasi erledigt ?