Assassins Creed Valhalla

Es fängt an mich langsam zu nerven, bin seit 85h dabei und habe die vermeindliche letzte Quest „Die Belagerung von Portcaester“ bereits vor 20h absolviert. Da wusste ich nicht, dass es die letzte Questreihe sein sollte. Jetzt komm ich irgendwie nicht zum Ende und habe noch 2-3 Bündnisse zu erledigen. Mittlerweile skippe ich mich durch weil ich endlich zu einem Ende kommen will.
Einfach aufhören nach 85h will ich auch nicht, aber noch 20h investieren kommt nicht in Frage.

Ich hab bei einem Tips & Tricks Artikel wo gelesen, dass empfohlen wird, sich zügig auf die hauptquest zu konzentrieren und erst immer danach die jeweililgen nebenquests etc zu machen.

Was sind die Hauptquests? Alle Bündnisse zu erledigen?
Anscheinend kommt gegen Ende ein Gespräch mit Sigurd aber zu dem Gespräch komm ich nie - habe aber noch 2 Bündnisse zu machen. Aber lt. der Komplettlösung ist die letzte Quest „Die Belaggerun von Portcaester“ wo man gegen Fulke antritt - und die hab ich vor 20 Stunden schon gemacht.

Was ist der schnellste weg das Game zu beenden?

Ich habe jetzt nicht sonderlich viel gegrinded oder sonst was und bin trotzdem auf 85h… also sowas ist definitiv nix für mich ^^ So gut das Game ist aber 100h ist Zeitverschwendung.

Ich hab keine Ahnung, bin noch bei unter 20 Stunden und hab kaum Mainquest gemacht :sweat_smile: Ich muss aber sagen, ich hab inzwischen kein problem mehr damit, ein spiel zu beenden, wenn ich das gefühl habe, dass es mir genug spaß gemacht hat und ich es auskosten konnte. ACV ist für mich sowieso eine Ausnahme, weil ich aus purem Selbstschutz normalerweise gar keine so riesigen open world spiele anfange. wenn ich selbst an dem punkt ankommen sollte, wo ich mir denke, ES IST GENUG, werd ich mir den rest der Story vermutlich auf YouTube anschauen und gut ists :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja im Grunde hast recht aber da packt mich dann schon der Ehrgeiz wenn ich 85h schon investiert hab will ichs auch durch ziehen.

Frage ist nur was mir fehlt um es endlich durch zu kriegen. Ich habe nicht sonderlich viele Nebenquests gemacht etc aber wenn jmd schreibt nach 50h soll die Hauptstory durch sein!? wie kann das sein das ich nach 85h es immer noch nicht habe?

was muss man abschließen um das letzte Gespräch mit Sigurd zu führen?

So, nach ziemlich genau 108 Stunden habe ich wirklich alles im Spiel gemacht und gesehen.

Ich habe alles aufgedeckt, jede Aktivität gemacht, jede Mission erledigt und auch jede kleine Schatzkiste geöffnet. Das ich jeden Erfolg geholt habe ist da Ehrensache.

Ich wurde in dieser Zeit extrem gut unterhalten! Zwar hat mir das Ende nicht so gefallen, das war mir zu sehr Brainfuck das ich es nicht richtig verstanden habe was da jetzt eigentlich passiert ist. Dafür war aber der Weg dahin das wahre und unterhaltsame Ziel!

Es machte mir einfach sehr viel Spaß die wunderschöne Gegend zu erkunden, die witzigen Missionen zu machen und die verschiedenen Areale „einzunehmen“ und nach Dingen abzugrasen.
Klar für viele ist die 10 Plünderung oder das 30te mal ein Totem zu zerstören extrem langweilig, mir hingegen hat es gefallen. Auch die Hauptmissionen waren durchwegs gut und erzählten schöne unterschiedliche Geschichten.

Zwar vermisse ich coole Seeschlachten (wären unpassend) und auch der Siedlungsbau hätte gestalterischer sein können aber gut.

Es ist ein grundsolides AC wie wir es alle kennen. Ein paar kleine Neuerungen aber das war es schon. Entweder man liebt es so wie es ist :heart_eyes: oder es ist aufgrund der Gameplaymechaniken sowieso ein rotes Tuch und Hassobjekt Nummer eins. :rage:

Für mich ganz klar ersteres. Odyssey hat mir aber einen Tick besser gefallen aufgrund von Griechenland und den Bauten dort.

Noch etwas zu den Bugs während der 108 Stunden:

  • Ich bin ein einziges Mal wo hängengeblieben und musste mich wegteleportieren um weiter zu kommen.
  • Ein Quest kann ich nicht komplett abschließen. Habe die Belohnung dafür bekommen aber es heißt ich soll noch mit jemanden reden, das geht aber nicht.

Das war es dann auch schon. Speicherbug? Verlorene Spielstände? Abstürze? Gravierende Grafikfehler? Alles Fehlanzeige!

Wenn das erste Addon erscheint werde ich wieder mit Freude die Disc einlegen und wieder spielen.

5 „Gefällt mir“

Ist das dieses „Gatarisieren“, von dem immer gesprochen wird?

Kommt hin. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Gegenwarts Passagen störend oder einfach im Vergleich zum Wikinger Dasein und Gameplay kaum vorhanden?

Von den 108 Stunden gab es, lass mich nachdenken… ca. 30 Minuten Gegenwartsstory. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das wollt ich hören Dankeschön

Danke, sicher nicht, 0 Punkte auf Metacritic, da mach ich nicht mit, wohin schicke ich mich meine Drohungen mit diversen Baywatchbildern von mir :joy:.

Freu mich schon drauf, wenn es dann in 1-2 Jahren billiger wird.

Wirst recht IMBA am Schluss oder nur du :sweat_smile::grin:

Ich habs bisher noch kein einziges Mal geschafft, mich irgendwo reinzuschleichen. Nach kurzer Zeit werde ich entdeckt und schnetzle dann halt das ganze Dorf nieder. Liegt das an mir? :innocent:

Kannst du mir das bitte eindeutschen? :upside_down_face:

@schleichen: mit besseren Fähigkeiten wird es leichter. Aber um ehrlich zu sein alles niederschnetzeln geht schneller. Man ist schließlich Wikinger. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ab einem gewissen Level sind die Standard Gegner halt wirklich einfach. Ich bin jetzt über 350 und schnetzel mich durch ganze Lager fast ohne einen Kratzer zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meist ganze Lager mit der Zeitlupenfähigkeit des Bogens ausradiert. Unschlagbare Fähigkeit wenn es darum geht Kopfschüsse am Fließband zu verteilen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hattest du das Gespräch mit Sigurd schon? Bei mir war es am WE soweit, man kann das eigentlich nicht übersehen, in der Siedlung macht Randvi dich darauf aufmerksam.

Gibt es diesmal kein Level Scaling oder man man das deaktivieren?

Nein, gibt kein Level scaling. Jedes Areal hat sein eigenes Level.
Höchstes Level des Charakters ist 400. Dann gibt es „Beherschungspunkte“ um nochmal stärker zu werden. Die gehen höchstens bis 90.

2 „Gefällt mir“