Assassins Creed Valhalla

So, nach ziemlich genau 108 Stunden habe ich wirklich alles im Spiel gemacht und gesehen.

Ich habe alles aufgedeckt, jede Aktivität gemacht, jede Mission erledigt und auch jede kleine Schatzkiste geöffnet. Das ich jeden Erfolg geholt habe ist da Ehrensache.

Ich wurde in dieser Zeit extrem gut unterhalten! Zwar hat mir das Ende nicht so gefallen, das war mir zu sehr Brainfuck das ich es nicht richtig verstanden habe was da jetzt eigentlich passiert ist. Dafür war aber der Weg dahin das wahre und unterhaltsame Ziel!

Es machte mir einfach sehr viel Spaß die wunderschöne Gegend zu erkunden, die witzigen Missionen zu machen und die verschiedenen Areale „einzunehmen“ und nach Dingen abzugrasen.
Klar für viele ist die 10 Plünderung oder das 30te mal ein Totem zu zerstören extrem langweilig, mir hingegen hat es gefallen. Auch die Hauptmissionen waren durchwegs gut und erzählten schöne unterschiedliche Geschichten.

Zwar vermisse ich coole Seeschlachten (wären unpassend) und auch der Siedlungsbau hätte gestalterischer sein können aber gut.

Es ist ein grundsolides AC wie wir es alle kennen. Ein paar kleine Neuerungen aber das war es schon. Entweder man liebt es so wie es ist :heart_eyes: oder es ist aufgrund der Gameplaymechaniken sowieso ein rotes Tuch und Hassobjekt Nummer eins. :rage:

Für mich ganz klar ersteres. Odyssey hat mir aber einen Tick besser gefallen aufgrund von Griechenland und den Bauten dort.

Noch etwas zu den Bugs während der 108 Stunden:

  • Ich bin ein einziges Mal wo hängengeblieben und musste mich wegteleportieren um weiter zu kommen.
  • Ein Quest kann ich nicht komplett abschließen. Habe die Belohnung dafür bekommen aber es heißt ich soll noch mit jemanden reden, das geht aber nicht.

Das war es dann auch schon. Speicherbug? Verlorene Spielstände? Abstürze? Gravierende Grafikfehler? Alles Fehlanzeige!

Wenn das erste Addon erscheint werde ich wieder mit Freude die Disc einlegen und wieder spielen.

5 „Gefällt mir“