Habe dieses wahre VR Highlight jetzt durch.
Eine wahre Spieleperle die nicht nur für Assassins Creed Fans etwas ist. Grafisch ein Highlight und spielerisch einfach enorm cool gemacht. Tolle Entscheidung nicht nur eine Epoche für das Spiel zu bieten sondern gleich drei (Ezio, Kassandra und Connor bzw. Italien im 15 Jahrhundert, griechische Antike und Amerika im 18 Jahrhundert).
Wunderbar designte Levels. Genug zum erkunden, nicht überladen mit Fragezeichen und Nebenzeug sondern recht rudimentär (was aber nicht negativ ist) mit 2-3 Parcour und Schussnebenaufgaben sowie einige Geheimnisse die es zu entdecken gibt.
Die Geschichte wird auch gut erzählt (zumindest innerhalb der Levels). Es ist mal wieder etwas (nicht viel) Gegenwartstory dabei um die Story von Nexus zusammenzuhalten, was ja bei den „großen“ Titeln enorm in den Hintergrund gerückt ist. Wobei Groß ist Nexus ebenfalls. Ich wurde nämlich hervorragende 15+ Stunden unterhalten.
Das Kampfsystem ist auch so richtig immersiv. Man schleicht sich zum Beispiel auf ein Schiff. Zieht eine Wache in den Abgrund, zückt den Wurfdolch, wirft, tötet damit gleich die Wache einige Meter entfernt. Danach einen griff zur Schulter um den Bogen in die Hand zu nehmen und die nächste Wache am anderen Ende des Schiffes zu töten. Das ganze innerhalb von Sekunden. Noch nie war das Attentäter Dasein so cool und immersiv umgesetzt.
Diese VR Perle empfehle ich getrost auch an alle nicht Assassins Creed Fans.